Häufiger Absturz von Programmen

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

habe schon seit längeren einige merkwürdige Fehler auf meinem Computer. Häufig wenn ich irgendwelche Programme wie Spiele am laufen habe, kommt so ein Fehler. Heute kam dieser Fehler schon etwa 5 Mal und langsam wird mir das echt zuviel.
Dabei wird das aktuelle Programm einfach beendet oder stürzt ab und es kommt ein Critical Error.
Ich habe Windows 7 und mir ist aufgefallen, das diese Fehler häufig dann auftreten, wenn ich Warcraft 3 am spielen bin, kommt aber auch im Desktopbetrieb vor. Ich glaube der Fehler kommt irgendwie vom RAM. Ich habe auch mal gleich den Fehler hier hochgeladen.
Ein anderer Fehler ist, dass manchmal der Bildschirm etwa für eine Sekunde schwarz wird und dann wird normal weiterläuft. Während ich das hier geschrieben habe, ist mein Bildschirm irgendwie schon 3mal einfach kurz schwarz geworden.
Der erste Fehler könnte ja am Ram liegen, aber beim zweiten habe ich leider keine Ahnung, denke aber vielleicht an die Grafikkarte.

Wäre mal dankbar für ein paar Antworten.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    42,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haäufiger Absturz von Programmen

Wie du schon sagst, erster Fehler ev. RAM, wobei ich etwas skeptisch bin, wenn du bisher keine Bluescreens gekriegt hast. Trotzdem, prüfen mit memtest86+

Zweiter Fehler Grafikkarte, vermutlich findest du in der Ereignisanzeige dann jeweils auch einen Hinweis, dass der Treiber sich aufgehängt/neu gestartet hat.

Tja, Bluescreens... .Habe ich ich auch. Habe ich jetzt grade nicht gesagt, da sie nicht so häufig wie die Fehler auftauchen. Ich nutze das Programm Bluescreenview und wenn ich jetzt die Bluescreens im letzten halben Jahr aufzählen würde, dannwürde schon was zusammenkommen.

Hast du was am RAM gemacht? (übertaktet, Latenzen gedrückt etc.) Sonst kann ess ein, dass ein Riegel ein Fehler hat und dieser defekt ist. Probier mal jeden RAM einzelnt aus und benutze immer eine andere Bank, wenn der Fehler auftauchen sollte.

da es schon viel länger so ist wird auch viel länger schon was im argen liegen und der RAM ist da der erste Kanditat .

Zurück
Oben