Dauerndes Herunterfahren bei Einzelspieler spielen.

Phnx

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Vor circa einer woche habe ich probehalber meinen Pc auf Windows 10 geupgraded. Ich habe jedoch einen rollback durchgeführt da mein pc alle paar minuten heruntergefahren hat. Dies lag daran, dass mane gpu lüfter sich nicht mehr gedreht haben, nach einem treiberupdate läuft mein gpu wieder problemfrei und ich überwache ihn im monemt mit gpu-z. Obwohl die grafikkarte wieder in ordnung ist fährt mein pc in einzelspeier spielen ohne vorwarnung und den herunterfahren bildschirm herunter. In muliplayer spielen ist mir das seit dem update erst 2 mal passiert. Also fährt mein pc runter wenn ich battlefield 4 story spiele, jedoch nicht wenn ich online spiele. Genau dass gleiche ist es mit ArmA3. Ich habe bereits meine festplatten auf fehlerüberprüft und nichts gefunden sowie meinen arbeitsspeicher gecheckt. Mein Pc gehäuse ist dank filtern komplett staubfrei und der Pc lief jetzt mit dem windows-typischen bluescreens die alle paar wochen mal auftreten 6 monate lang also ist er noch ziemlich neu. Ich habe alle Treiber geupdated, sogar für audiogräte. Ich bin kein Pc Fachmann aber ich würde mich selbst als einigermaßen versiert bezeichnen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Meine Systemdaten:

AMD Fx-8350
AMD R9 280x von xfx
8 GB Corsair Arbeitsspeicher, ich glaube es is 1600er aber ich bin nicht ganz sicher.
MSI 980 Gaming Mainboard
und einen 550 W trafo
Ich verwende auch einen arctic 120mm cpu lüfter weil der originale zu laut war, dieser hat jedoch mehr als genug kühlleistung.

Danke in vorraus
Ergänzung ()

ich habe gerade gesehen, dass meine lüfter sich wieder net drehen, wenn ich noch mal probleme hab meld ich mich wieder.
 
Nein, es ist nicht Windows typisch das ein PC alle paar Wochen mit Bluescreen abstürzt.

Würde mal sagen das sich der Defekt so angekündigt hat.
 
Zustimmung. Meine aktuelle Zusammenstellung ist 4 Jahre alt. In der Zeit hatte ich genau EINEN Bluescreen. Wegen dem Crucial m4 SSD Firmware Bug. Vorher und nachher nie mehr. Auf anderen PCs aufgetretene Bluescreens waren fast immer auf Hardwaredefekte zurückzuführen, die nach Austausch nicht wieder auftraten.
==> Bluescreens sind NICHT normal
(müssen mit dem aktuellen Problem aber nicht zwingend was zu tun haben)
 
Wie gesagt es is meine Grafikkarte. Ich hab die nach 10 Stunden gegrübel jetzt zurückgeschickt, und die bluescreens wurden durch die Datei atikmdag.sys verursacht, eine Datei von amd catalyst, das Problem wurde aber durch ein update behoben.
 
Zurück
Oben