Dauernt VPU Recocer (Radeon x1600)

D3S4NN

Ensign
Hey leute ;)

Mein bruder hat ein kleines Problem bei allen Games ausser bei OpenGL Games (Jedi Knight 2) kommt nach unregelmäßigen abständen der VPU Recover zum Vorschein. Das ganze passiert höchstens 3 mal und er muss rebooten... Das nervt natürlich derbe..

Sein Rechner ist ein Athlon 64 Sempron ich glaube 1800+ oder so

und ein Asrock K8N .....

Graka ist die Radeon x1600 pro (NICHT ÜBERTAKTET)

wisst ihr woran das liegen kann ?

wenn ich vpu recover deaktiviere schmiert der rechner ganz ab

Vllt. das Netzteil?
Sonst versuch mal die Treiber neu zu installieren, wenn das nichts hilft Windows. Wenn das nix hilft wirds wohl das Netzteil sein.

Steht da nur VPU-Recover oder noch ne genauere Meldung?

Der Rechner neu zusammengebaut oder steht der schon länger rum?
Bei letzterem vielleicht mal aufmachen und reinigen (Temps)

danke für die antworten :)

mh keine ahnung denke aber nicht da der rechner noch nie verändert wurde bis auf einen neuen ram riegel (schon länger her)
er verrichtete ja sonst tadellos seinen dienst, nur jetzt plötzlich seid GTA San Andreas mal installiert wurde.

(bei San Andreas ist selbst bei meiner Kiste (sig) schon der VPU Recover gekommen)

bei meinem bruder wird das bild halt immer schwarz für 10 sekunden und dann kommt n fenster wo drinsteht das die GPU zurückgesetzt wurde wegen nichtreagierens.. und dann gehts normal wieter bis es das dritte mal passiert dann hilft nur reset.

ich guck morgen mal nach aber müsste eig. alles sauber sein.

achja und windows neu draufklatschen wäre die letzte alternative und treiber sind uptodate

Zurück
Oben