News Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce 6800 GS kam der Radeon X1600 XT zuvor

Sehr lustig, habe letztes Jahr mein Core i5-3470 auf nen Ryzen System geupdatet. Da hatte ich in einem mal verglichen was die integrierte Grafikeinheit aus dem (mittlerweile mehr als angestaubten) i5 eigentlich so kann, da ich damit nie gezockt hatte.

Lustigweise ist sie Faktor 3-4x so schnell wie eine Geforce 6800GT. Das konnte ich echt kaum glauben, aber der Fortschritt damals war echt noch enorm, von Jahr zu Jahr.
 
DJKno schrieb:
Mich wundern immer wieder die Preise die im Artikel angegeben sind.
Ich bin zu 100% sicher, damals eine 6800GT für 222€ bei Alternate gekauft zu haben. Da gab's noch keine 7000er Serie.
Ich auch. Asus 6800GT bei Alternate. Dein genannter Preis könnte hinkommen, also mehr als 250 € hatte ich dafür nicht gezahlt.

Edit: https://geizhals.de/?phist=135056

MfG 655321
 
Schöner Artikel macht weiter so , sich immer mal wieder mal an alte Zeiten erinnern :daumen:
Ich hatte keine der beiden nur eine Radeon X800 Pro Mensch wie die Zeit vergeht.

MfG Heiko
 
Ich hatte damals eine Sapphire X850XT-PE, die hat damals meine Sapphire 9800XT ersetzt.
 
wickedgonewild schrieb:
Die Geforce 6 Serie ist in meiner Sammlung am häufigsten vertreten (funktionieren natürlich alle einwandfrei). Guten Morgen btw. :).
Die 6800er von Gainward nannte ich damals auch mein Eigen. Meine letzte AGP Grafikkarte. Da kommen viele Erinnerungen hoch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Zurück
Oben