• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Erster Trailer stellt jungen Draufgänger James Bond vor

Rainbowprincess schrieb:
Hab mir ein James bond im golden eye stil erhofft. Düster, mysteriös, erwachsen.
jetzt wird das aber wieder so ne infantile Kacke.
Is wohl nichts für junge Leute. Die brauchen alle paar Minuten Abwechslung, sonst wird wieder das Handy gezuckt.

Rainbowprincess schrieb:
Vorallem: in welchem zeitraum soll das spielen? Als James bond noch jung war?? Als der jung war, gabs noch keine Parties mit einer solchen Beleuchtung oder Laptops.
Neuinterpretationen werden oft modernisiert und in der aktuellen Zeit angesiedelt. Was wirkt dann oft für uns "Alteingesessenen" ganz schön befremdlich...


Gerade James Bond ist ja eher was für die, ich sag mal, ältere Fraktion. Die hätten sich da schon an einen klassischen Agenten aus den 80ern wagen können. Und da er jung ist, würde man in den 70ern starten und von Zeit zu Zeit bzw. Spiel zu Spiel sich durch die 80er, 90er, 00er etc. ziehen. Das wäre so geil. Die Technik bzw. Gadgets würden sich entwickeln, der Agent würde sich entwickeln und und und :D
 
Flutefox schrieb:
Mal wieder ein Lizenztitel. Die laufen ja sooo gut. :(
Ja klar, Indiana Jones, Riddick, Alien: Isolation, Mad Max, Hogwarts Legacy, Terminator Resistance, Robocop, Star Wars, Guardians of the Galaxy und andere gute Lizenzspiele liefen ja auch wirklich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und iSight2TheBlind
Also wenn es sich ähnlich spielen sollte wie Hitman Teile 1 bis 3 aus dem gleichen Studio und danach sieht es ein wenig aus. Werde ich es mir mit ein wenig Verzögerung mal anschauen.

Umso weniger Kontakt das Spiel zu den Filmen hat umso besser. Ich finde es gibt kaum eine Filmreihe die so gehyped wird aber einfach nur so albern ist, ein Film für Erwachsene auf dem Niveau von Kindergarten Regisseuren "unlogisch alberne Kulissen", das immerwieder gleiche überzeichnet Klischee, besonders die alten so hoch gelobten Klassiker. Ich saß dabei immer Augen verdehend auf der Couch und hab mich gewundert warum die Filme solche Kinobringer waren.
Da fand ich die Johnny English Teile wenigstens unterhaltsam, da man dort genau wusste was da auf einen zukommt. Verballhornung ohne Ende.

Aber das ist nur meine Meinung warten wir also mal ab wenn man handfestes sieht. Bevor hier ein Spiel gelobt oder beerdigt wird anhand von paar Szenen die wohl überproportional Actionreich aussehen sollten. Weil sich das vermutlich besser präsentieren lässt.

Richtig gutes Stealth Gaming sucht man ja momentan eher etwas vergebens. Ach was vermisse ich Splinter Cell. Aber Hitman hat mich schon abgeholt gerade die etwas komplexeren Levels ohne die Vorgefertigten Lösungen zu nutzen und eigene Kreativität einbringen. Und da musste es auch nicht immer die sauberste Lösung sein aber ich hatte so unfassbar viel Spaß und konnte einige Level dutzende male spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Caramelito schrieb:
Will wieder einfach nen gutes Action Game ohne viel Open-World-Arbeit.
Caramelito schrieb:
Iwelche Empfehlungen?
Je nachdem, wie realitätsnah es sein soll:
Metro, Wolfenstein, Bioshock.

Klassischer wäre die Sniper Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Es ist 2025 — und wie schlecht die Charaktere immer noch animiert sind, das ist einfach lachhaft. Unverhältnismässige Proportionen und Sprachmimik, die aussieht wie vor 20 Jahren und in anderen Spielen wesentlich besser umgesetzt wurden.

Ansonsten sieht es sehr spielbar aus, interessant ist insbesondere die Vorgeschichte zu JB's Kindheit und Jugend.
 
the_IT_Guy schrieb:
Holt mich so garnicht ab.
Bond ist kein junger Milchbubi. Punkt.
ArrakisSand schrieb:
Dieser James Bond sieht scheiße aus.
Der ist ja noch grün hinter den Ohren.
Ihr seid also echt der Meinung, James Bond wurde direkt als Mittdreißiger geboren und war vorher nie ein junger Mann ohne 007 Kennung? 🤷‍♂️ 😁

Es wurde doch direkt für das Spiel gesagt "Featuring a wholly original Bond origin story, players will step into the shoes of the world's favorite Secret Agent to earn their 00 status.".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Fresh-D, iSight2TheBlind und 2 andere
Ja, Lese- und Sprachverständnis ist halt auf dem Rückzug 😉. Dann folgt die Projektion eigener Erwartung, die nichts mit dem beschriebenen Inhalt zu tun hat und schupps passen Gedanken nicht mehr zur Realität... Klassiker heutzutage. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, M@tze, donbacchus und eine weitere Person
Rainbowprincess schrieb:
Vorallem: in welchem zeitraum soll das spielen? Als James bond noch jung war?? Als der jung war, gabs noch keine Parties mit einer solchen Beleuchtung oder Laptops.

Wir haben uns bei Bond doch schon lange von einer realistischen Timeline entfernt und Bond lebt einfach immer "Jetzt!".
Sonst ist es unrealistisch, dass Bond mit Mitte 30 sowjetischen Überläuferinnen hilft, mit 50 dann aber vor nordkoreanischen Weltraumlasern flüchtet, in seinem unsichtbaren Auto.
Entweder ist "James Bond" ein Codename (was er ja laut Lore nun offiziell nicht mehr sein kann) oder die Timeline ergibt einfach keinen Sinn :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
M@tze schrieb:
Ihr seid also echt der Meinung, James Bond wurde direkt als Mittdreißiger geboren und war vorher nie ein junger Mann ohne 007 Kennung? 🤷‍♂️ 😁
Ich bin mir sicher, Bond hat viele Dinge getan, bevor er 00-Spion wurde. Das bedeutet natürlich nicht, das irgendetwas davon unterhaltsam oder interessant sein muss.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wir haben uns bei Bond doch schon lange von einer realistischen Timeline entfernt und Bond lebt einfach immer "Jetzt!".
Sonst ist es unrealistisch, dass Bond mit Mitte 30 sowjetischen Überläuferinnen hilft, mit 50 dann aber vor nordkoreanischen Weltraumlasern flüchtet, in seinem unsichtbaren Auto.
Ja, das ist eben ein Problem bei einem Film Franchise was schon so lange läuft und so viele verschiedene Hauptdarsteller hatte. 😉

Bei Mission Impossible haben sie es ja noch gut hinbekommen, aber da ist jetzt auch so langsam der Ofen aus - Tom Cruise wird auch nicht jünger, auch wenn er im aktuellen Teil wieder eine fantastische Leistung zeigt. Würde aber nicht mehr funktionieren, wenn sie ihn irgendwann durch einen jüngeren Schauspieler ersetzen und dann behaupten, dass wäre weiterhin Ethan Hunt. 😁

Bei Indiana Jones haben sie es ja mal versucht, Shia LaBeouf wurde ja als nächster Indie in Stellung gebracht, aber nachdem der Film (Kristallschädel) furchtbar war und Shia danach komplett abgedreht ist, fiel das ja auch wieder unter den Tisch.

Trotzdem finde ich es eine wahnsinnig schlechte Entscheidung, den jungen Bond im hier und jetzt spielen zu lassen. Das kennt man alles schon und die 60er/70er hätten so viel mehr Potential gehabt (und wäre von der Timeline auch wenigstens so halbwegs brauchbar gewesen).
Ergänzung ()

tipmyredhat schrieb:
Bond hat viele Dinge getan, bevor er 00-Spion wurde. Das bedeutet natürlich nicht, das irgendetwas davon unterhaltsam oder interessant sein muss.
Das Spiel soll doch aber anscheinend den letzten Schritt des Weges zur 00 Lizenz zeigen, also wäre das schon interessant. 🤷‍♂️
 
@tipmyredhat Aber ne Origin-Story geht doch eigentlich immer!

Darf halt nur nicht zur reinen Fanservice-Show verkommen, bei der zwanghaft die Entstehung jedes einzelnen Aspekts des Charakters gezeigt werden muss.
Das fiel z.B. besonders beim "Solo"-Film mit der Origin-Story von Han Solo extrem negativ auf.
Niemand hatte jemals auch nur hinterfragt ob sein Nachname sein echter Nachname sei - aber im Film wird es als ein zugewiesener Name dargestellt, den er nun das erste Mal verwendet. Erstes Treffen mit Chewbacca, Gewinn des Millenium Falcon, Kessel-Run, selbst die Würfel die am "Rückspiegel" hängen werden im Plot eingeführt. Und das alles in 135 Minuten Filmlänge und mit Ausnahme weniger Zeitsprünge eigentlich sehr wenig Zeit die im Film verstreicht. Quasi als wäre sein gesamtes Leben, alles was man in den späteren Filmen von ihm sieht, an einem einzigen Wochenende passiert und hätte ihn für sein Leben geprägt.
Und so ist das Leben einfach nicht, ein gesamter Charakter mit all seinen Facetten und Gadgets formt sich nicht an einem Wochenende sondern über ein gesamtes Leben!

Ich hoffe hier also, dass die Story nicht versucht zwanghaft alle nur erdenklichen Aspekte von "James Bond" in diesem Plot entstehen zu lassen.

(Ein überzeichnetes Beispiel aus dem Real Life sähe nach dieser Formel so aus, dass der junge Hitler gerade an einer Straße vor einer Staffelei steht und die Häuser malt, neben ihm sitzt sein junger Schäferhundwelpe. Ein stereotyp extrem überzeichneter Jude, obendrein der örtliche koschere Metzger, kommt mit seinem Auto von der Straße ab, mäht die Staffelei nieder und überfährt den Hund. Das erzürnt Hitler so sehr, dass er nun Juden hasst, Fleisch abschwört und Vegetarier wird, außerdem den Plan fasst Autos aus den Innenstädten zu entfernen und deshalb Autobahnen, draußen vor den Städten, zu bauen - dazu braucht er aber erstmal die Macht um das umzusetzen, also geht er in die Politik. Die Frau die ihm am Ende der Geschichte seinen nächsten Schäferhundwelpen verkauft ist übrigens Eva Braun. Um ihr seine Liebe zu beweisen, bezeichnet er seine Gruppierung als die Braun-Hemden... So sehen Origin-Stories in schlechten Filmen aus!)
 
Mal abwarten, generell find ich es gut dass überhaupt mal was kommt, das letzte Spiel ist schon ganze 13 Jahre(!) her (irgendwelche Goldeneye-Aufgüsse mal ausgeklammert), nämlich 007 Legends und das war wie die anderen beiden von Activision (Quantum und Blood Stone) nicht unbedingt das gelbe vom Ei, habs nie gespielt, aber es schien mehr so ein Skinpack für CoD zu sein.
Blood Stone habe ich gespielt und das war okay, aber definitiv nicht wirklich gut, war zudem das letzte Spiel vom Studio Bizarre Creations (Project Gotham Racing, Blur).
 
M@tze schrieb:
Ihr seid also echt der Meinung, James Bond wurde direkt als Mittdreißiger geboren und war vorher nie ein junger Mann ohne 007 Kennung? 🤷‍♂️ 😁

Es wurde doch direkt für das Spiel gesagt "Featuring a wholly original Bond origin story, players will step into the shoes of the world's favorite Secret Agent to earn their 00 status.".
Falls er im Spiel bis zum erreichen des 00 Status noch altern sollte, mit Falten usw.
habe ich nichts gesagt.
Falls dies alledings nicht der Fall sein sollte wovon ich ausgehe, sieht dieser Bond für mich
einfach nur wie eine Walross Milch trinkende 00 im negativen Sinne aus.
 
japanology schrieb:
@Caramelito

Titanfall 2 Kampagne ist sehr empfehlenswert
Woah.... hat da jemand mein all time Lieblingsspiel erwähnt?! Titanfall 2 ist wirklich zeitlos. Was Respawn da geschaffen hat, sucht auch nach fast 10 Jahren noch seinesgleichen. Schade, dass ich im Multiplayer nicht mehr mit den schnellen Kids mithalten kann. Aber immerhin habe ich es zu Gen 100.49 geschafft.... 😊
 
Geil deshalb muss ich bald aufrüsten
 
Mr.Zweig schrieb:
Tja, (leider) genau wie ichs mir gedacht habe... einfallslos, austauschbar, mainstream. Man will offensichtlich nichts ausprobieren und lieber nen soliden Seller mit der Bond Lizenz rausdrücken.

Und woran machst Du das nun genau fest? Alles nur an einem einzigen Trailer ohne nennenswertes Gameplay? Wirklich?

Was hättest Du dir denn gehofft, wie ein Bond Spiel aussehen soll?

supermanlovers schrieb:
Ein Uncharted brauche ich nicht.

Ich habe keineswegs den Eindruck, dass es eines wird.

seyfhor schrieb:
Bin vor allem gespannt wie sie es hin bekommen, dass das nicht einfach nur Hitman mit Haaren wird.

Die Frage gab es gestern Abend auch aus dem Publikum in der Fragerunde nach dem IOI Showcase. Antwort war, dass man sich durchaus bewusst ist, dass man Gefahr läuft, dass es zu ähnlich ist, und man das bedacht hat. Zudem soll James Bond auch deutlich linearer erzählt werden.

M@tze schrieb:
Warum muss das in der Gegenwart spielen? Ich hatte bei "First Light" erwartet, dass es in der Zeit VOR Dr. No spielt - um im Canon zu bleiben.

Warum nicht?
Und die Filme halten sich auch schon nicht an die richtige Reihenfolge... Casino Royale ist der eigentlich erste Bond-Roman. Liebesgrüße aus Moskau und Diamantenfieber kommen ebenfalls vor Dr.No. ;)

Rainbowprincess schrieb:
jetzt wird das aber wieder so ne infantile Kacke.

Ich bin immer erstaunt, wie die Leute das alles nur anhand eines einzigen Anküdigungs-Trailers feststellen können... Aber wehe man argumentiert gegen ein Spiel, dass sie mögen, dann heißt es sofort "Hast Du es überhaupt gespielt"... :evillol:
 
MaverickM schrieb:
Ich bin immer erstaunt, wie die Leute das alles nur anhand eines einzigen Anküdigungs-Trailers feststellen können... Aber wehe man argumentiert gegen ein Spiel, dass sie mögen, dann heißt es sofort "Hast Du es überhaupt gespielt"...
kann ich dir erklären. Die Dialoge im Trailer und deren Art, wie sie geführt werden. Die Charaktäre und deren Design, ihr Verhalten, ihr Agieren, die Gesichtsausdrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
@Rainbowprincess
Aha. Zwei Minuten Schnipsel und man weiß alles über das Spiel. Beeindruckend!
 
Zurück
Oben