Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
day of the tentacle stürzt auf windows ab . kann jemand helfen ?
Wird auch nicht klappen, du hast keine ISA Soundkarte in deinem Rechner.
Nur ISA Karten können direkt via IRQ,DMA oder E/A Adresse abngesprochen werden.
Es wird zwar eine simuliert, aber das bringt es nicht wirklich.
Mit anderen Worten: Kein ISA,kein Dott.
HEY DUCK DU LABERST SCHEISSE
Ich hab auch nicht sone i karte aber bei mir gehts!!!
Du musst ein bisschen an den setup rumversuchen(Mit iss audiodrive undso)
FRAGE AN DICH=HAST DU DAS SPIEL DURCH ??? ICH JA IS LEICHT WENN DU IRGENDWAS NOCH WISSEN WILLST DANN MELD DICH AUF gangsta_mafia@web.de
Ich halte eigentlich nicht die Soundkarte für das Problem.Da DOTT ein ziemlich altes Dos Game ist,macht es unter Windows halt vermutlich Probleme-ausserdem dürfte dein Rechner einfach zu schnell sein.
Appropos:Was für eine Fehlermeldung spuckt er aus? Das würde erstmal weiterhelfen.
An PCI-ISA liegt das mit Sicherheit nicht. Selbst Monkey Island 1 läuft mit PCI oder onboard Sound!
Ausserdem ist nicht das Problem, dass er keinen Sound hat, sondern dass das Spiel abstürzt. Ich würde auch eher tippen, dass der Rechner zu schnell ist.
Ich hatte bei mir auch permanent Probs mit dem Game sowie anderen z.b. Manic Mansion usw. Das einzige was mir geholfen hat war mit DOS-Startdiskette zu starten, da auch der Kompatibilitätsmodus von WIN-XP bzw. der DOS-Modus von WIN98 nicht wirklich weiterhalfen. Mußt du dir halt eine Startdiskette mit allen Treibern (Soundkarte, Maus usw.) basteln, sofern du die Treiber hast, sollte das aber kein Problem sein. Universelle Maustreiber für DOS gibts genug zum downloaden und bei den Soundkarten ist zumindest meist ein DOS-Treiber für Soundblaster Pro bzw. Soundblaster 16-Emu dabei.
mit ScummVM, das man hier http://www.scummvm.org/ herunterladen kann, laufen die alten Lukas Arts-Klassiker wie Day of the Tentacle, Monkey Island 1 und 2 und sogar Simon 1 wieder einwandfrei (in einem Windows-Fenster)!
Geht auch ganz einfach: ScummVM installieren, die Adventures auf die Festplatte kopieren (das komplette Spiel in einen Ordner), Scumm starten, dann ADD GAME anklicken und das gewünschte Spiel aus der Liste auswählen und dann starten.
Sogar Screenshots lassen sich erstellen, wenn man diese DOS-Spiele mit ScummVM startet!
Bin total von ScummVM begeistert, denn endlich läuft Simon 1 wieder auf meinem PC und das ist ein wirklich bezauberndes Adventure, obwohl es schon so alt ist!