Day of the Tentacle talkie sprachprobleme

naja nur für ein spiel ne andere soundkarte einbauen ist im nachhinein doch etwas doof.
vor allem, die karte passt glaube ich doch ganz gut zum system.
habe auch kein anderes spiel vorher gesehen, dass so ein komisches setup hat.
aber du hast ja alleine schon gestern mit dem DMA mir schon genug geholfen. Alone 1-3 sind ja auch immer abgestützt bei der sprachwiedergabe nach paar sek. wird also dasselbe problem wie bei DOTT gewesen sein.

allerdings frage ich mich, wo der ganze speicherplatz geblieben ist.
laut 3.11 habe ich glaube ich nur noch ca. 120MB frei. und so große spiele habe ich dort gar nicht installiert.
kannst ja mal mal laut screen sehen was dort los ist und die bekannten spiele sind doch alle nicht riesig.
und was ich auch schon seit längerem mal feststellen musste, ab und an mal kommt beim booten, wo der maustreiber geladen wird nur ein schwarzweißes kästchen, wenn ich so dann 3.11 starte, ist auch dieses monochrom. starte ich den rechner neu und das maustreiberkästchen ist farbig dann ist auch windows wieder mit farben. warcraft 1 z.b. startet nur im DOS mit sound, sonst wird mir auch son komischer fehler ausgeworfen. und angeblich soll das game dann nur (laut 3.11) 670KB groß sein, was aber überhaupt nicht sein kann.
und bei jedem windows-start habe ich einen grafikfehler, der aber nach 1-2 sek wieder verschwindet... vllt. haste da zu den dingen ja auch eine idee. ist alles viel auf einmal weiß ich, ist mir nur jetzt grade mal beim booten wieder aufgefallen und frag halt mal ;)
 

Anhänge

  • IMAG3874.jpg
    IMAG3874.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMAG3875.jpg
    IMAG3875.jpg
    298 KB · Aufrufe: 246
  • IMAG3876.jpg
    IMAG3876.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 291
  • IMAG3877.jpg
    IMAG3877.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 253
SchwedenStahl85 schrieb:
laut 3.11 habe ich glaube ich nur noch ca. 120MB frei.
Du hast im Spieleordner ja auch 15 Spiele installiert.
SchwedenStahl85 schrieb:
warcraft 1 z.b. startet nur im DOS mit sound, sonst wird mir auch son komischer fehler ausgeworfen.
Du solltest alle Spiele direkt im DOS starten.
SchwedenStahl85 schrieb:
ab und an mal kommt beim booten, wo der maustreiber geladen wird nur ein schwarzweißes kästchen, wenn ich so dann 3.11 starte, ist auch dieses monochrom
Evtl. VGA Kabel lose an Grafikkarte oder Monitor?
SchwedenStahl85 schrieb:
ngeblich soll das game dann nur (laut 3.11) 670KB groß sein, was aber überhaupt nicht sein kann.
Dir wird die Größe des Ordners (ohne Unterordner) angezeigt
SchwedenStahl85 schrieb:
und bei jedem windows-start habe ich einen grafikfehler, der aber nach 1-2 sek wieder verschwindet
Sicher beim laden des Grafiktreibers oder beim Umschalten der Auflösung. Keine Gedanken machen.
 
davon sind alleine schon 5 spiele, die nur 1 diskettengröße haben, also nicht der rede wert.
die spiele die dort installiert sind, sind niemals insgesamt 300MB oder so groß.
uff, habs grade gesehen man muss dort ja erneut doppelklicken, 69MB passt dann bei Warcraft.
DOS und WIN 3.11 brauchten ja auch platz ist mir bekannt, aber so groß war das doch im verhältnis doch gar nicht, oder vertue ich mich da ein wenig? (habe grade mal nachgesehen, meine es sind so 15-17MB)
ne das kabel kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, starte ich den rechner neu, ist das problem weg.
das tritt auch komischerweise immer nur sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben