• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Day of the Tentacle: Neuauflage für PC, PS4 und PS Vita im Jahr 2015

@Hansdampf12345
Die Infos dazu hat Tim Schafer persönlich gegeben in einem Interview, als Grim Fandango angekündigt wurde.

@RotT
Hast du dir mal die Seite angeschaut? Sorry, aber das soll wohl eher ein schlechter Witz sein. Mit einem kurzem Besuch des Forums lässt sich diese Frage auch ganz einfach beantworten. Seit 2012 ist da nichts mehr passiert. :evillol: Und wenn die Betreiber damit ein kommerzielles Produkt herausbringen würden ohne die Rechte dafür zu besitzen, dann steht denen sofort der Anwalt vor der Tür. Und ich behaupte jetzt mal ganz dreißt, dass diese Jungs/Mädels die Rechte dafür nicht besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, das Original in "DOS-Box mit Tricks" spielt sich schon etwas umständlich mittlerweile.

Schrammler schrieb:
Verstehen werde ich wohl nie, warum man lieber Klassiker neu aufgemöbelt und wieder auf den Markt wirft, anstatt eine neue Story für einen nächsten Teil zu schreiben um den Kult mit einem neuen Spiel wirklich fortzusetzen.
Thomas Mann wird auch immer wieder neu aufgelegt und daß ich Odyssee 2001 auf Blu Ray sehen kann, finde ich auch hervorragend. Es gibt genug neues Zeug, da gibt es keinen Grund, die Klassiker untergehen zu lassen. Computerspiele sind halt mittlerweile Teil unserer Kultur und längst nicht mehr nur Unterhaltung für Kinder. Ich finde es daher sogar wichtig, herausragende alte Spiele immer wieder neu erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text stehts zwar,aber trotzdem gehörts in den Hauptitel auch rein, dass es auch für Mac und Linux erscheint. Sowas ist einfach nicht fair.. nur weil diese OS weniger genutzt werden als die anderen... Das geht schon in Richtung Diskriminierung!

Saesh
 
DOTT war einfach nur genail damals, Sam und Max natürlich auch. Absolut geile Spiele. Freue mich aufs remake.
 
@Saesh: hä? Da steht PC - damit ist Linux wohl auch abgedeckt oder?
 
Wiegel schrieb:
@Saesh: hä? Da steht PC - damit ist Linux wohl auch abgedeckt oder?

Eigentlich nicht. Sind halt andere Architekturen. Als MacUser habe ich mich riesig gefreut als ichs im LiveStream gesehen habe. Er stand auf der Bühne und hats explizit gesagt.
Er ist einer der wenigen, der sich dafür einsetzt das Mac und Linux nicht benachteiligt werden. Und dann ist es nicht fair, dass mans nicht erwähnt im Titel sondern nur so im Text nebenbei:

"am 27. Januar 2015 für PC, PlayStation 4 und Vita veröffentlicht werden. Versionen für Linux und Mac sind ebenfalls für dieses Datum angekündigt."

Einige Mac und Linux User lesen dann den Titel und wissen gar nicht, dass es auch für die 2 anderen Plattformen kommt. Und das auch noch Zeitgleich!

Zeigt doch bitte ein bisschen Respekt@CB. Wir werden von der Industrie schon genug benachteiligt.. bitte nicht noch auf CB :o)

Saesh
 
Hurra :) Nachdem hier die Meldung kam, dass Ron Gilbert auf Kickstarter an einem klassischen Adventure arbeitet, hat mich die Nostalgie dazu gebracht, ScummVM zu installieren und die alte DotT-Kiste aus dem Keller zu holen. Die CD läuft tatsächlich damit ohne Probleme und ich habe festgestellt, dass ich das Spiel nicht nur so großartig in Erinnerung habe, sondern dass es mir auch heute noch unfassbar viel Spaß macht. Das ist eine fantastische Nachricht, dass es nun ein Remake von DotT geben wird. Wird gekauft, ganz egal, was es kostet ;-) Nach der Diskettenversion und der CD-ROM Version wird das dann das dritte Mal, das ich dieses Spiel kaufe... :freak:
 
DotT halte ich zwar für nicht gaz so wichtig als remake da es sehr gut mit ScummVM läuft (und damit z.B. auf dem Smartphone, wenn auch die Steuerung via Touch bissel anstrengend ist), aber eine Version die ohne Hilfsmittel auskommt wäre schon nett :)
 
DOTT war damals beeindruckend wegen der kompletten Sprachausgabe in der CD-Version. Auch Ton/Musik waren so gut dass man sich einfach den kompletten Vorspann mehrmals reingezogen hat. Wer damals schon im Besitz einer Soundkarte war ...

So, ich geh auf's Cron-O-John.
 
DaZpoon schrieb:
DOTT war damals beeindruckend wegen der kompletten Sprachausgabe in der CD-Version.

Aber nur in der Originalversion. Die deutsche Synchro kam nicht annähernd an das Original heran. Was habe ich das Spiel geliebt ...
 
Wie ich dieses Erkaufen von Exklusivität für eine Konsolenplattform liebe.
 
Ooooohh, wie cool wäre es für die Weihnachtszeit gewesen. Ein paar Abende schön bei besinnlicher Stimmung ein nostalgisches Day of the Tentacle auf einem dicken FullHD-Screen zocken! Dieses Gefühl muss ich mir wohl für nächstes Jahr aufsparen ;)
 
Hach, das waren noch Zeiten. Day of the Tentacle ist einfach mein Lieblingsadventure. Freue mich schon auf die Remasterte Version. Auch Grim Fandango, habe ich hier noch original im Schrank stehen :)


LG
 
Jaaaaaa, DOTT kommt tatsächlich. Gerade bei GOG entdeckt und sofort vorbestellt.

https://www.gog.com/game/day_of_the_tentacle_remastered

Verklärte Erinnerung oder tatsächlich das beste Adventure, das ich jemals gespielt habe? Keine Ahnung, aber sehr bald werde ich es herausfinden. Freue mich schon wahnsinnig darauf, mit dem Chron-o-john durch die Zeit zu reisen.

edit: wie immer bei GOG natürlich DRM-frei und zusätzlich gibts im Moment 10% Vorbesteller-Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn ! Jetzt glüht hoffentlich die Leitung, keine Sekunde möchte ich verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
@kampion , soweit eigentlich NICHT. Hab's schon durch.

Der "Theme Soundtrack" ist echt viral. Seit 2 Tagen bin Ich immer mal am pfeifen des Titelsongs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben