• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

day z - kein sound - zwei soundkarten

MrBroker

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ein freund von mir hat sich day z besorgt. das spiel läuft auch soweit, aber es kommt von anfang an kein ton, obwohl dieser sonst bei allen anderen apps wie winamp und co. fehlerfrei wiedergegeben werden. dazu muss ich sagen, dass bei ihm aus beruflichen gründen zwei soundkarten (eine davon onboard) arbeiten. ich habe die üblichen fehlerquellen soweit ausgeschlossen, aber habe kaum erfahrung mit dem einsatz von zwei soundkarten. habt ihr spontane ideen?

gruß und danke

broker

Windows ist es egal wieviel Soundkarten im Rechner stecken, solange die Treiber vernünftig ausgeführt sind.
Onboard, Steckkarte und zwei USB-Sound-Devices sind z.b. kein Problem.

Die Soundkarte die er als primär ausgewählt hat, gibt den Ton aus, es sei denn er stellt es innerhalb der Software anders sein.

aber dann sollte er ja auch den ton ausgeben bei day z. aber der pc gibt keinen ton von sich, wenn das spiel gestartet wird...

@
Welche Soundkarte ist aktiv? Guck doch in den Einstellungen nach.

aktiv sind beide. wir hatten schon ausprobiert, alles bis auf die nicht-onboard-karte zu deaktivieren. musik und co. gabs dann immer noch, aber keine ingame-musik bei dayz bzw. arma2
Ergänzung ()

nachtrag:

da er generell mal testen wollte, ob bei nem spiel sound kommt, hat er battlefield installiert...nicht teil 3..nicht teil 2....sondern oldschool teil 1 und da kam sound. ist das soundproblem also doch arma2-hausgemacht?

Zurück
Oben