• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ 1.0: Survival-Game verlässt Early Access nach 5 Jahren

Crass Spektakel schrieb:
Ich habe das Mod früher gespielt und kann sagen daß sogar das ARMA2 Mod weiter ist als die Stand-Alone. Viele gut abgestimmte Fahrzeuge, einfache Bauelemente, viele begehbare Gebäude.

Weitere Mods für ARMA 2 und 3 wie Epoch, Exile und Originmod sind um dem Standalone um Lichtjahre voraus. ARMA2 Epoch 1.0.6 ist wirklich geil, sauber, zuverlässig, umfangreich. Auf ARMA3 findet man tolle Server mit Kombos aus Exile oder Epoch, Ryans Zombies, Advanced AI, dynamic Missions uswusf.

Sehr sehenswert:

Nur spielt sowas kaum ein Mensch, die ganzen Videos sind 2 Jahre+ alt und nur eine Art Inszenierung bzw. scripted und das "Gunplay" bzw. Waffenhandling war schon immer ein Joke für ein richtiges Multiplayergame. Sieht zwar nice und interessant auf den ersten Blick aus, aber auch nur wegen dem "Roleplay" mit seinen Freunden für den Youtube-Content.

DayZ hatte damals schon sehr viel Potenzial, da es so viele Details und Möglichkeiten hatte. Damals konnte man es eben noch entschuldigen, da ja immerhin etwas "besonders" für die damalige Zeit geboten wurde bzw. es all den anderen Games etwas voraus hatte, aber inzwischen ist das wirklich ein Armutszeugnis.
Immer noch viel zu viele Bugs und eine langweilige Spielwelt wie es bereits schon erwähnt wurde.
Schade dass die Devs nicht richtig investiert haben und ein richtiges Spiel auf die Beine gestellt haben.
Dass das wirklich so schwer ist, vor allem wenn das Grundgerüst ja schon vor 5 Jahren stand und so viel Geld reingeflossen ist durch den early Sale. Da kann man schon fast von einem Scam sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, hroessler, Oceanhog und 2 andere
Der letzte Versuch noch die letzten Kunden zu verarschen.
Ganz ehrlich: Das braucht man gar nicht anders zu formulieren! Dieser Entwickler ist mit diesem Spiel ein Parade Beispiel dafür, wie man als Kunde durch Early Access betrogen werden kann.
Geld kassieren, Versprechungen nicht einlösen und sobald sich keiner mehr für das Spiel interessiert, einfach einstellen oder rein formell auf "Final" setzen.
Ohne das Spiel nochmals anzusehen könnte ich wetten, dass das vor 5 Jahren gemachte Versprechen die ganzen Zombie Bugs zu entfernen nicht gelöst wurde. Unter anderem die Verzögerung der Treffer, ruckelige Bewegungen und fehlerhafte Hitbox.
Von der Cheater-Flut brauche ich gar nicht erst anzufangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Ich habe es heute nach längerer Zeit nochmals gespielt, fürchterlich. Da hat sich nichts geändert, dass was vor 2 Jahren noch nicht richtig funktionierte, ist jetzt immer noch so. Das Spiel ist weiterhin eine Alpha, die jetzt nur als fertiges Spiel deklariert wurde.
 
Spielt das noch jemand?
Nicht mal geschenkt möchte ich das.

Eine Schande ist das. Wenn Spiele wie Witcher, GTA, RDR2 oder Star Citizen fünf Jahre entwickelt werden ist es wirklich nachvollziehbar, aber das hier ist wie ein verfrühter April-Scherz.

funny-dayz-reviews-3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, scornthegreat, Recharging und 2 andere
Habe es nach Gruppenzwang vor einem Monat gespielt und fand es furchtbar.
Heute n Video von einem Freund bekommen wie der Charakter sich wild drehte und rum clippte, wohlgemerkt bei Hände weg von Maus und Tastatur.

Da es 4 Std dauerte bis ich meine Crew fand war der Refund per Steam ja nicht mehr möglich.

Klassisches Le/e/hrgeld...
 
Was ich vorallem dreist finde ist das sie im neuen trailer Basebuilding integrieren. Denn da es ja jetzt kein Early access Game mehr ist sollte ja alles vorhanden sein im Game was im Trailer vorkommt... Oder ist das Basebuilding tatsächlich online???
 
Ist online, aber es gab vor der 1.0 Version Probleme mit der Beständigkeit bei einem Servercrash, die wurden dann mit einem Patch fast ganz behoben.
Wir testen jetzt ob es sich nochmal gebessert hat mit der 1.0 Version.
Es gibt Fässer und Zelte die man aufstellen kann und man kann Behälter oder bestimmte Rucksäcke vergraben wenn man eine Schaufel hat und die sind dann mehrere Tage oder Wochen noch da, wenn es kein Fehler gibt.

Fahrräder sind noch nicht dabei, aber ein Lada und ein Truck, ich weiß selber das es noch zu wenig ist.
Es gab ja den Wechsel auf eine neue Engine und es läuft sehr gut auf vollen eigenen Servern, aber es müßen alle Sachen die es gab wieder neu integriert werden und da liegt wohl der Aufwand.
Im Moment werden viele Fehler behoben aber es kommen durch neue Sachen auch wieder neue Fehler dazu.
Ich werde es beobachten wie es verläuft, nach meiner Meinung ist es ein gutes Spiel mit viel Potential, was wohl noch ausgebaut wird, entweder vom Entwickler oder durch Modder.

Das gute an dem Spiel ist du kannst vieles machen, entweder einen Spaziergang um an ein bestimmtes Ziel zu kommen, Roleplay, du versuchst dich auszurüsten um pvp zu betreiben, wenn man in der Woche wenig Zeit hat einfach kurz rein schauen um zu looten um die vorher genannten Sachen zu erreichen.
Die Atmosphäre finde ich wie am Anfang immer noch gut.

Biss jetzt habe ich auf GermanDayZ noch keine Cheater gesehen es gab auch kein Charakter reset, außer durch größere Patches und durch die 1.0 Version.
Man sollte selber mal etwas länger rein schauen um eine RICHTIGE Meinung abgeben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ starb irgendwann Ende 2015, als die Loot Persistence überall forciert wurde. Vorher hatte man quasi die Garantie, dass nach einem Server Neustart an einschlägigen Orten brauchbarer Loot - und somit auch andere Player - zu finden war. Ebenso waren dann die Vehikel - die wirklich enorm wichtig waren für das Überleben des Spiels - kaum mehr zu finden. Klar gehört Grinden in DayZ dazu, aber nach spätestens 2h nach Respawn will man eben doch kampfbereit sein. Startdessen hatten sich die Entwickler auf Unfug wie Angeln und andere langweilige Spielmechaniken konzentriert... Dabei wollten die meisten Spieler ja nur das gleiche, nämlich das einzige, was bei DayZ wirklich Spass gemacht hatte: Andere Spieler gängeln, malträtieren, missbrauchen und trollen. Als das vorbei war, war DayZ binnen kürzester Zeit hirntot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Gott, auch schon 5 Jahre her. Da war ich noch Azubi, als das raus gekommen ist :D

Vor 3 Jahren, war Basen Bau in Planung... Seit dem nichts mehr gehört....
Hab's auch schon gut 3 Jahre nicht mehr installiert.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Es hat 5 Jahre Alpha hinter sich und mit dem Release ist es genau so verbuggt? WTH
Es hat sich NICHTS geändert... halt Stopp das war ungerecht. Es steht jetzt eine 1 vor dem Punkt.

Welches Spiel könnte den gleichen (nur noch längeren) Werdegang nehmen? Mir fällt da auf Anhieb ein Spiel "Sternen Bürger" ein :freak:. Nur hat da die Community noch sehr viel mehr Geld rein gesteckt. :daumen:

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Eben ne Runde gespielt. Mir fehlt da irgendwie die Langzeitmotivation. Nach 5 Minuten hatte ich ein Brecheisen, bin in die Stadt und habe die Zombies kaputtgehauen. Dann habe ich irgend ein Gewehr gefunden und 3 Spieler abgeknallt. Zwischenzeitlich ne Packung Reis gefressen und aus nem Fluss gesoffen. Somit habe ich glaube ich alles wesentliche in dem Game gesehen. Irgendwie fehlen da die Ziele, wie z.B. eine Evakuierungszone oder so finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Casa Deliziosa
Nach 3 Jahren wieder gestartet.

Wieder den Bug gehabt, das meine Waffe sich nicht wegstecken lies.
Da hilft immer nur noch der Relog. Also 30 Sekunden warten, Warteschlange, 30 Sekunden warten....

Den Bug gibt es seit 2013....hab dann wieder zugemacht.
Meine Frusttoleranz bei dem Game liegt mittlerweile bei 0.

Der Basenbau ist so schrecklich gemacht, braucht man nicht drüber reden.
So ein umständliches UI bin ich von ersten Programmierversuchen aus der Berufsschule gewohnt.
 
Der Mod ist immer noch besser als die Standalone und wird es auch bleiben.
Hab es damals gesagt und bis heute recht behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Steini1990
Ist doch längst von Forest und co abgehängt worden.
 
Gibt's wohl eh bald im Humble Bundle.
 
Das ist wohl DER entwickler, der den hype gestartet, es selbst ruieniert, hat, um von anderen Abgehängt zu werden.

Naja, sie brauchen so lange, bis die sagen können das Spiel ist fertig, bis dahin gibts n Neues Stalker sovarium hat nen 2 Teil, und der zombie hype ist wieder da.
 
Ich habe die entwicklung bis jetzt nur anhand von lets plays und artikeln verfolgt, habe dann heute mal das kostenlose wochenende genutzt und was soll ich sagen.

60 minuten gespielt. Darin 3 abstürze.
Die altbackene grafik... Geschenkt.
Aber das nach 5 jahren EA, nicht mal die zombies vernüftige bewegungen haben, ist ein armutszeugnis.

Während meiner spielzeit, bewegten jene sich wie in den 90ern. Drehbewegungen: Abgehakte bewegungen auf der stelle, als hätte man sie aus Star wars dark forces von der n64 übernommen.
Gehen für zombies? Zu easy, sie glitchen sich gerde aus zu dir.
Häuser sehen ziehnlich karg aus. Ähnlich wie in PUBG.

Ich war jetzt nie der große DayZ fanboy, aber auch nie ein hater.

Aber was bitte haben die Entwickler 5 Jahre EA gemacht?
 
Zurück
Oben