• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ 1.0: Survival-Game verlässt Early Access nach 5 Jahren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Fast fünf Jahre in der Entwicklung hat DayZ mit dem Update 1.0 nun den Early-Access-Status verlassen. Das bedeutet aber lange noch nicht, dass das Zombie-Survival-Game fertig ist, denn Bugs gibt es weiterhin und vor allem fehlen noch Inhalte. Derweil feiert Bohemia den Meilenstein mit Gratis-Wochenende und Rabatt auf Steam.

Zur News: DayZ 1.0: Survival-Game verlässt Early Access nach 5 Jahren
 
Also den letzten Griff in die Wundertüte um noch einen Euro zu bekommen.
Endlich wieder Publicity, Werbung, Käufer mit mehr Geld als Informationen...
 
Wir haben es in der Gruppe vor kurzem mal wieder angespielt. Es war so frustrierend wie eh und jeh.. Hatte alles beisammen, wollte mich mit meinen Mitspielern treffen und was passiert, laufe durch eine Stadt, plötzlich kommen wie aus dem Nichts 10 Zombies und machen mich platt. Das dann zwei mal hintereinander. Somit wars das für mich erst mal wieder für die nächsten zwei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, Infi88, Antru und eine weitere Person
In der aktuellen Form sollte man es noch eine Alpha nennen. Eine Beta sollte alle Funktionen haben und nur noch einige Fehler. Von einem fertigen Spiel is man noch weit entfernt!
Die Entwickler hauen da einfach 1.0 drauf und erhöhen den Preis! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Antru, Bairok und 2 andere
Early Acces Games in a nutshell.

Man zahlt für etwas unfertiges, das nie fertig wird, weil die damit ja schon Geld gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Bairok, Bullz und 2 andere
Muffknutscher schrieb:
Wir haben es in der Gruppe vor kurzem mal wieder angespielt. Es war so frustrierend wie eh und jeh.. Hatte alles beisammen, wollte mich mit meinen Mitspielern treffen und was passiert, laufe durch eine Stadt, plötzlich kommen wie aus dem Nichts 10 Zombies und machen mich platt. Das dann zwei mal hintereinander. Somit wars das für mich erst mal wieder für die nächsten zwei Jahre.

Es gibt jetzt Zombies???? :o
Ergänzung ()

Bard schrieb:
Early Acces Games in a nutshell.

Man zahlt für etwas unfertiges, das nie fertig wird, weil die damit ja schon Geld gemacht haben.

So gerne ich bei DayZ bashing dabei bin, aber das ist einfach Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -THOR-, UNRUHEHERD, MOECHTEgernAPFE und 3 andere
schon länger und da zombies vermehrt in städten auftauchen, umgeht man diese möglichst wenn man alleine spielt... ODER geht halt das gewisse risiko ein... eigentlich ganz einfach :D
 
Kann mir jemand, der das Spiel auch spielt sagen, ob es mittlerweile Fahrzeuge oder Fahrräder gibt?

Vielen Dank!
 
Da man es jetzt ja wieder Mal kurzfristig testen kann, habe auch ich DayZ nochmal eine Chance gegeben...umsonst.

Die Grafik ist absolut nicht zeitgemäß.
Die Zombies buggen zwar nicht mehr durch Türen oder Wände, sind aber immernoch total unrealistisch und langweilig. Kein Vergleich zu etwa State of Decay, wo es echt dynamisch ist und man die Immersion einer "lebendigen" Welt bekommt.
Die Welt ist tot ohne Ende, besonders die Wälder. Nichts als Vogelgeräusche-Loop und lieblos aneinander gesetzte Bäume.
Das Interieur von Gebäuden ist immer noch homogen: sieht aus, gerade bei den kleineren Häusern, als wäre das ein und dieselbe Kopie immer und immer wieder platziert.
Gebäude sind *nicht* lückenlos begehbar...tötet absolut die Immersion. Eine große Spielkarte kann jeder anbieten, wenn man einfach nur eine riesige Ebene generiert und tote Wälder hinklatscht.

Einfach schlecht. Komplett langweilig.

Das Einzige, was mir "positiv" aufgefallen ist, ist das man jetzt ohne Ruckeln laufen kann. Nach zig Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@Towatai Das ist absolut richtig und mir durchaus bewusst. Da ich in einem Haus war und alle Türen geschlossen hatte, dachte ich, das ich sicher bin. Das dann Zombies qausi aus dem Boden heraus in dem Gebäude Spawnen, hat mich dann doch so frustriert, das ich ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das Spiel habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und McTheRipper
Ich habe das Mod früher gespielt und kann sagen daß sogar das ARMA2 Mod weiter ist als die Stand-Alone. Viele gut abgestimmte Fahrzeuge, einfache Bauelemente, viele begehbare Gebäude.

Weitere Mods für ARMA 2 und 3 wie Epoch, Exile und Originmod sind um dem Standalone um Lichtjahre voraus. ARMA2 Epoch 1.0.6 ist wirklich geil, sauber, zuverlässig, umfangreich. Auf ARMA3 findet man tolle Server mit Kombos aus Exile oder Epoch, Ryans Zombies, Advanced AI, dynamic Missions uswusf.

Sehr sehenswert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr und rockfake
haben sich quasi 4,x mehr Jahre Zeit gelassen als PUBG, Ergebnis unter Strich das selbe hm

auch wenn es das Standard Argument ist.... gibt mittlerweile Alternativen wie Sand am Meer

zumal es die Devs sind die noch nie mehr als 10 Prozent auf den Titel gegeben haben in nem sale, jetzt zum beta release mal 15%, ein Grund mehr sie nicht zu unterstützen durch einen Kauf
 
Ich habe gerne das Arma Mod mit Kumpels gespielt, dann bin ich auf die 24,95€ early Access reingefallen und nach 5 Jahren muss ich sagen... SCHROTT! Fällt bloß nicht auf diesem erneuten Marketingtrick von Entwickler rein ..von wegen 1.0 ^^ Bzw. nutzt die freie Wochenende bevor ihr Geld ausgibt.
..meine Meinung nach ist das Spiel in gleichen Status wie vor 5 Jahren, also Alpha.
 
Bei dayz werd ich beinahe schon wütend was damit passiert ist und ich habe schon einige early access und beta games gezockt. Einfach eine Frechheit, mittlerweile würde ich es njchtmal zocker kollegen anbieten, wenn's umsonst wäre
 
Also ich habe das lustigerweise am 12. nochmal installiert.
Mein Player ist nun weg! Danke dafür.
Die Spielerauswahl ging auch nicht wirklich.
Im Game selbst hat sich was getan.
Wobei ich die Steuerung teils umständlicher finde.

Aber immerhin! Hätte nicht gedacht, dass der Tag noch kommt.


wow.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Andre Prime, Moonr@ker und 2 andere
Nur noch bis Montag, den 17. Dezember um 19 Uhr (MEZ), werde es DayZ mit 15 Prozent Rabatt auf den Early-Access-Preis von 28 Euro geben. Anschließend wird es teurer, wie teuer genau, bleibt abzuwarten.

Die glauben doch nicht wirklich das ein 5 Jahre altes Spiel noch von irgendwelchen Leuten gekauft wird, nur weil "Final" drann steht? Wer es zocken wollte, hat das in den letzten 5 Jahren gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, mrhanky01, Andre Prime und 3 andere
Das Game ist so nah an einem glaubwürdigen Realease wie die Erde an Alpha Centauri! 5 Jahre preAlpha, aber dann in einem knappen viertel Jahr durch die Beta zum Release! Alles klar Bohemia! :rolleyes:

Die Technik hat sich in den letzten Jahren wirklich stark verbessert. Das Gameplay hingegen leidet noch immer unter diversen Bugs und der Lootarmut.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Recharging
Der Zombi unter den Survival Shootern wurde in die Freiheit entlassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1, grtty und HisN
Zurück
Oben