• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ Epoch Server

Sanian

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Servers in DayZ Epoch. Schon einmal vorweg ich bin ein absoluter noob in Sachen Server erstellen. Deshalb habe ich mir auch das Video auf Youtube angesehen:https://www.youtube.com/watch?v=mbBZswHPSgM
Das Problem welches ich habe ist, dass wenn ich den DayZ Epoch server starten will diese fehlermeldung erscheint: "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.
Ich habe arma2oaserver.exe welcher in meinem Hauptordner auch drin ist. Dennoch ist die Fehlermeldung immer wieder da wenn ich den Server starten will.
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann.
Mfg Sanian :)

Hey Sanian,

hatte auch mal nen Epoch Server, glaube es war so, dass du das komplette ARMA2 inkl. OA noch ein 2. mal brauchst für den Server. Also sprich einmal ganz normal Installiert und einmal z.B. auf dem Desktop wobei die auf dem Desktop die Server Variante ist.
Deshalb auch die Fehlermeldung.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es so war. Mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen.

Grüße

Hab es jetzt auch hinbekommen :) Und kaum ist das Problem geschafft erscheint ein neues...
Wenn ich auf den Server joinen will erscheint die Meldung: "sie können diese mission nicht spielen da sie auf heruntergeladenen inhalten basiert. dayz_communityassets, csj_gyroac" Ich habe bereits Arma II OA und Arma II nach Fehler überprüfen lassen. Dennoch erscheint jedesmal diese Meldung.

An was lag das erste Problem ?
Hast du auch den Mod korrekt im Server angelegt ? Weil normalerweise lädt er ja, egal auf welchen Server du joinst erstmal die Missi runter.

EDIT: Hab mich mal schlau gemacht, anscheinend ist das ein ARMA2 Update Problem das mit Steam zu tun hat. Sind die Server Dateien auch mit der des Spiels kompatibel ? Wenn nicht prüfe das mal :)
Dann sollte es eigentlich gehen.

Grüße

Zurück
Oben