• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ laggen ohne Ende

Für jedes Problem gibt es auch ne Lösung! :)

Wie sieht die CPU last im Game aus?

Wieviel Ram!? Hast ne Möglichkeit das Game auf SSD zu starten!?
Hier mal was zum Testen

Du testest aber nicht auf Dayz Servern, oder?
Weil es viele gibt die scheinbar überlastet sind o.Ä. und damit deine fps ins Bodenlose ziehen.
Wenn Zs spawnen saufen mein fps auch von ~50 auf ~30 ab, mit netten laderucklern.
Wichtig ist auch CPU Count. wenn mans per Combined Ops via steam startet wird ne batch geöffnet und die legt einfach mal den cpu count auf 2 fest. Da geht also massiv Leistung flöten.
Davon mal abgesehn ist Arma2 kein Performancewunder. Das Spiel hat sehr viele Ecken und Kanten, entweder man kommt damit klar oder lässt das Spiel besser liegen...

ich starte das spiel doch über diesen luncher, wie soll ich da was reinschreiben?
Ergänzung ()

stainx schrieb:
Wieviel Ram!? Hast ne Möglichkeit das Game auf SSD zu starten!?
Hier mal was zum Testen

tut mir leid, ich hab leider ssd zur verfügung....wollte mir mal eine kaufen...aber ich hab keine lust windows neuzumachen. mein ram steht in meiner signatur mit drin
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
Du testest aber nicht auf Dayz Servern, oder?
Weil es viele gibt die scheinbar überlastet sind o.Ä. und damit deine fps ins Bodenlose ziehen.
Wenn Zs spawnen saufen mein fps auch von ~50 auf ~30 ab, mit netten laderucklern.
Wichtig ist auch CPU Count. wenn mans per Combined Ops via steam startet wird ne batch geöffnet und die legt einfach mal den cpu count auf 2 fest. Da geht also massiv Leistung flöten.
Davon mal abgesehn ist Arma2 kein Performancewunder. Das Spiel hat sehr viele Ecken und Kanten, entweder man kommt damit klar oder lässt das Spiel besser liegen...

Was sind DayZ Server? Ich starte das mit dem SixLuncher...da kann man irgendwelche Server auswählen

Zurück
Oben