• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ Standalone: Neues Entwicklervideo und Screenshots

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Monatelang war es still geworden im offiziellen DayZ-Entwicklerblog. Mit neuen Screenshots und einem aktuellen Video zur kommenden Standalone-Fassung der Survival-Horror-Modifikation für Arma 2 und 3 herrscht dort nun wieder etwas Bewegung. Das Video zeigt Szenen aus einem Mehrspieler-Test der Pre-Alpha-Version.

Zur News: DayZ Standalone: Neues Entwicklervideo und Screenshots
 
Bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel erst anfang 2014 sehn werden. Das kleine Entwicklerteam hat sich einfach überschätzt und nicht damit gerechnet wieviel Arbeit es in Wirklichkeit ist eine neue Architektur für das Spiel zu entwickeln.

Finde ich jedoch nicht weiter schlimm, lieber lassen sie sich ein wenig mehr zeit als dass sie eine total unfertige Version als Alpha releasen.

Hier ist übrigens das DevBlog Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4j0cPwIbwsM
 
Alles schön und gut, sogar die aktuelle Version ist ja nicht schlecht, aber meiner Meinung nach muss man eigentlich nur an zwei Dingen arbeiten:
1. Cheatschutz, was wahrscheinlich - wie immer - unmöglich ist und höchstens ein paar Wochen nach Release hält.
2. Zombies, die wie man im Video noch immer sehen kann, fast nicht geändert wurden. Noch immer total fehlerhaft, unreal schnell und "glitchig" und sterben nach einem Treffer erst einen "langen Moment" später. Als ob die sich denken müssen "Achso, ich wurde in den Kopf geschossen, dann sterbe ich mal... hmm... mist.. okay, dann falle ich jetzt um".

Wenn diese zwei Punkte ordentlich umgesetzt werden, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall besorgen.
 
Erneute verschiebung des öffentlichen alpha releases :)
Final dann 2016 oder so ...
 
Erinnert euch an die markigen Worte von Rocket "Standalone muss zum Weihnachtsgeschäft 2012 da sein".
Ich werds mir jedenfalls nicht kaufen, wenn es dann im Q1 2015 verfügbar sein sollte, wozu auch?
Es gibt sehr gute Mods für DayZ bspw. BreakingPoint oder DayZero die einiges an neuen Features haben und vor allen Dingen bereits heute geschmeidig laufen und wenn SA dann zu kaufen ist, gibts ohnehin andere bessere Spiele die man sich gönnen kann.

http://www.onlinewelten.com/games/d...flichtigen-stand-variante-weihnachten-115150/
 
Franca schrieb:
Es gibt sehr gute Mods für DayZ bspw. BreakingPoint oder DayZero die einiges an neuen Features haben und vor allen Dingen bereits heute geschmeidig laufen
Die ganzen Mods werden immer unter der Limitierung der derzeitigen Engine leiden.

Franca schrieb:
und wenn SA dann zu kaufen ist, gibts ohnehin andere bessere Spiele die man sich gönnen kann.

Warum soll es dann bessere Spiele geben ? Das Spielprinzip von DayZ war/ist einzigartig (von dem dämlichen Klon abgesehen)
Vermutlich wird DayZ SA auch bei seiner Veröffentlichung noch das einzige Spiel seiner Art sein und somit genug Käufer finden
 
Ich melde mich freiwillig als Helfer, damit das Spiel schneller auf den Markt kommt... :p
 
versteh eh nicht warum sie fans nicht mithelfen lassen.

so wirs 2020 bis es final ist.

man merkt an denm mods doch das es fan bases gibt die ebenwürdige arbeit abliefern.
 
"Final" muss so ein Spiel nie werden aber spielbar sollte es sein. Von dem was ich bis jetzt gesehen haben brauch das noch min. 2 Jahre.
 
DayZ SA ist bei mir unten durch... die ständigen "möglichen" Release dates und Aufschiebungen gehen einem irgendwann auf den Zeiger. Und solche Aussagen wie: "Je länger es dauert desto besser wird es" ist auch eine 08/15 Antwort die man selbst nur als Ausrede verwendet. Wenn man nicht genau weiß wann man das Spiel raus bringen kann, dann sollte man einfach kein Datum setzen oder überhaupt ein Release erwähnen.

Bin jetzt auf "7 Days To Die" gespannt wie das wird. Zu dem hier kann ich nur noch sagen: adiós.

Soll kein hatepost sein, es ist einfach das Vertrauen das dadurch genommen wurde ;)
 
Hall hat leider zuviele Fehler gemacht.

Er selber hat den Hype um Dayz geschaffen und mangels Erfahrung oder Überheblichkeit kann er sein gestecktes Ziel einfach nicht erreichen.
Hätte er sich bedeckter zu einem möglichen release Termin gehalten wäre alles halb so schlimm. Aber so fällt er einfach sich selbst zum Opfer.
Das richtig Schlimme daran ist das er auch noch versucht die Schuld in der Community zu suchen (Ungeduld der Spieler, bestehen auf Qualität etc.)
Ich selber weis wie unangenehm es ist sich an bestimmte Vorgehensweisen in der Entwicklung von Software zu halten.

Er hätte sich von anfang an ein Ziel stecken sollen (in der Programmierung nennt man das Lastenheft bzw Pflichtenheft).
Mir kommt es so vor als wenn er und sein Team fleißig immer mehr Sachen einprogrammieren. Und so wir das ganze zu einer unendlichen Geschichte.
Er sollte einfach mal sagen, "Stop, das reicht" alles andere später.
------





"Final" muss so ein Spiel nie werden aber spielbar sollte es sein. Von dem was ich bis jetzt gesehen haben brauch das noch min. 2 Jahre.

*Es sollte nie final sein - keine patches/updates mehr ;)

Vermutlich wird DayZ SA auch bei seiner Veröffentlichung noch das einzige Spiel seiner Art sein
Hallo ? Es gibt den Mod ... der wird zum Alpha Release der SA wahrscheinlich immer noch mehr Features beinhalten ... zumindest die guten Server.
--------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das erscheint spielen wir schon alle Day Z mit Arma 3! Ich denke auch sie haben sich über schätzt mit dem project! Aber hoffen wir mal das beste!
 
Das tolle ist ja, das sachen wie Basenbau bei Release der Standalone garnicht enthalten sein werden. Man wolle sich erstmal auf die Corefeatures konzentrieren (Das was die jetzige normale DayZ Mod beinhaltet ?!).

Ein Release dieses Jahr wird auch nicht passieren, soviel dazu.

Ich sehe es so das die Standalone in den regalen verrotten wird weil es einfach zu lange gedauert hat, desweiteren steht Arma 3 in den startlöchern, wozu eine veraltete Version nächstes Jahr kaufen, wenn man dieses Jahr schon was schickeres bekommt inkl. DayZ.

Diesen Monat kommt nämlich DayZ Breaking Point für die Arma 3 Beta !

https://www.youtube.com/watch?v=-yA3ZyaAjPo
 
Nein wird nicht.

Release Datum, vorsichtig geschätzt - April 2014.

Bis dahin:
-> Nur PvE da Zombies viel zu stark (~3 Hits und du bist tot, da am Boden, gefressen, bluten)
-> Wesentlich weniger Items und Waffen (Itemsystem wurde so weit es geht verkackt)
-> Inventar mit komplett unübersichtlicher Variante ausgetauscht
-> Wesentlich weniger Fahrzeuge
-> Alte Arma 2 Engine (mit neuem Himmel -> Arma 2.5 Engine *lach*)

Wird ein absoluter Flop werden.
Die DayZ Süchtler die von Anfang an dabei waren wissen was ich meine.
Die Standalone hat nix mehr mit DayZ zu tun.
 
Zurück
Oben