• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für einen PC hat der Freund? Ich bezweifle das er mit einem halb so guten PC mit 50fps auf high spielen kann ;) . Ich habe einen Kumpel mit einer GTX550 und der bekommt auf Low nur 20-30fps
 
Ich habe mit meiner 570 ca 20-40 fps auf High (vom gefühl her, nicht gemessen)

Habe jetzt auch eine Shotgun :D Meinem Bruder und mir sind gestern zwei Spieler in der Wildnis übern Weg gelaufen, naja ich hatte keine richtige Waffe außer Axt und die .45er Pistole und habe gesehen, dass einer von beiden ne Waffe bei sich trug. Mein Bruder meinte wir sollten sie doch in Ruhe lassen, ich wollte nicht :D Habe dann kurzerhand meine Pistole gezogen und los geschossen.

Dann hat der andere Spieler total rumgebuggt und durch die gegend "gegliched", mein Bruder konnte ihn dann mit der Mosin den Rest geben und so habe ich ne Shot und sonst auch sehr gute ausrüstung bekommen :D Sein Kumpel ist weggelaufen ^^

Ansonsten haben wir aufm Airfield bei Cherno noch zwei Spieler getroffen, welche sehr nett waren. Sind mit ihnen dann n paar Meter losgezogen ;)

​LG
 
Kann man es dne mittlerweile wieder spielen ohne das die Ausrüstung grundlos resettet wird?

Oder gibt es da noch immer buggende Server die alles löschen?
 
Mit Charakterwipes musst du jederzeit rechnen, deswegen ist es ja auch eine Alpha ^^

Es wird immer wieder dazu kommen, das alles zurückgesetzt wird.
 
Elvis schrieb:
Mit Charakterwipes musst du jederzeit rechnen, deswegen ist es ja auch eine Alpha ^^

Es wird immer wieder dazu kommen, das alles zurückgesetzt wird.

Vor dem letzten Patch lief es aber einigermaßen gut. Letztes Wochenende war ja schon nach einem reconnect auf dem selben Sever alles weg. Oder reset durch Serverwechsel bzw auf einmal hatte ich Sachen die ich vor 1 Monat mal hatte.
 
Nach dem Update/Patch gabs noch Probleme mit den Hives. Wenn man da im falschen Moment neu gejoined ist, dann war alles weg. Genauso muss man beim connecten auf einen Server warten bis man komplett drauf ist, sprich bis man alles sieht und so, bevor man wieder runtergeht, sonst kann es sein, dass es einen Fehler mit der Synchronisation gibt un alles ist weg.

Genauso, wenn ihr auf einen Server joined und merkt, alles ist weg (sprich ihr startet von vorne). dann NICHT BEWEGEN... Geht vom server runter und geht auf einen anderen oder wartet ne weile, dann habt ihr meist euer zeugs wieder, aber sobald ihr euch bewegt wenn ihr neu angefangen habt, dann ist alles weg, da die Server anfangen zu synchronisieren wenn ihr euch bewegt.

​LG
 
Yap - Genau wie es dominic sagt. Beim joinen schön die Hände weg von Maus und Tastatur...erstmal gucken ob man alles hat...wenn nicht: Nur ESC drücken und vom Server. Sobald man sich auch nur einen Milimeter bewegt hat ist es vorbei, dann wird der Chartakter mit dem Hive neu synchronisiert und das war es dann.
 
Musste ich leider schon paar mal am eignen Leib spüren :D bis ich dann mal Google angeschmissen habe ^^
 
Gibt es eigentlich eine Lösung gegen diese verschwommene Sicht bei laufen. Wenn man steht ist alles ok, aber wenn man sich bewegt ist in der Ferne alles komisch verschwommen und geht mir tierisch auf die Augen.
 
in den videoeinstellungen unter rendering die unteren beiden balken ganz nach links schieben
 
Jupp, Postprocessing & BLur Effekt runterstellen. Sonst haste diese Bewegungsunschärfe, die kann ich auch nicht leiden.
 
Btw. bringt es euch nichts, wenn ihr trinkt bis der Stomach voll ist... das ist viel zu viel!
Wenn man noch nicht, oder gerade erst "thirsty" ist, reichen 2 Canteens oder 20mal vom Brunnen/See trinken DEFINITIV um den Wasserhaushalt auf 100% zu bringen. Essen hingegeb kann man extrem VIEL und sollte mach auch. Wenn man einfach alles isst (und alle Sodas trinkt) bekommt man den Healing/Healthy Status sehr schnell und dauerhaft.

lg chris
 
Das ist mitunter das erste worum ich mich kümmere, dass ich healthy status bekomme ;)
 
Wer Arma 3 hat und die Chernarus Plus map etwas schneller erkunden will, empfehle ich den Link, etwas sollte man sicher aber mit dem Editor auskennen, ist aber relativ einfach. ;)
 

Anhänge

  • arma3_00.jpg
    arma3_00.jpg
    367 KB · Aufrufe: 508
  • arma3_11.jpg
    arma3_11.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 499
Hallo,

mein Charakter war nur ein mal nach dem letzten Patch weg, da bin ich wohl im falschen Moment auf ein Server :D
Ich bin sehr misstrauisch bei Leuten die ich treffe, ein mal habe ich einen getroffen, mit dem bin ich dann auch eine Zeit lang gelaufen und dann hat er mich erschossen. Ich habe auch schon 2 getroffen die erst freundlich waren und dann am ende gesagt haben "Gute Reise"-tot...
 
Das ist ätzend .. ist mir zum Glück bisher noch nie passiert, weder in >400 Stunden DayZ Mod, noch in der Standalone ... entweder waren die Leute gleich feindlich oder durchgehend freundlich ohne Absichten mich umzunieten :)
 
Eben wurde ich wieder um geschossen :D. Ich hab die ganze zeit alles abgesucht aber niemanden gesehen, da war wohl einer im Wald oder hat sich gerade am Airfield eingeloggt

Edit:
Da sieht man ein mal jemanden den man wegschießen will, trifft 3 mal mit der FNX-ausloggen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie füllt man eigentlich Feldflaschen nach? Stand grad an 'nem Teich und es ging nicht. Ist das Alpha-geschuldet oder gibt es eine geheime tastenkombination?

Ansonsten lohnenswerter Tag heute: Dosenöffner, Bundeswehrhose, Medikit, 2 Feldflaschen..
 
Danke für den Tipp, Bloom und Blur hatte ich schon aus, aber das Postprocessing wars welches meine Augen gestört hat.
 
Bisher habe ich die immer nur an einem Brunnen nachgefüllt. Keine Ahnung ob es auch an einem Teich/See funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben