• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch noch? Wusste gar nicht dass man so viel tragen kann :) Gehen also 3 Gegenstände auf dem Rücken? Oder passt die Schotti in nen Rucksack?

Unter Berücksichtigung der vorgesehen Spielmechanik geht nur eine Langwaffe auf den Rücken plus Axt...und eine in der Hand...wenn man die Schrotflinte absägt kann man sie ins Inventar packen, sie zählt dann zu den Handfeuerwaffen...

Rücken:
Mosin/M4
Rucksack:
Magnum/abgesägte Schrotflinte
Hand
Mosin/M4

;)

Nach einem ausloggen ist auch die Waffe die vorher in der Hand war auf de Rücken. Sobald du aber irgendwas anderes in die Hand nimmst fällt die Waffe die davor in der Hand war auf den Boden, deswegen mach ich das nicht mehr da ich schon die ein oder andere Waffe verloren habe :D

Ja ich hatte letztens auch eine Schrotfline gefunden,habe sie dann abgesägt und konnte sie in den Rucksack tun.

Heut Mittag konnt ich garnicht spielen -.-" Hatte wieder meine tollen Probleme, dass DayZ meine komplette Leitung in beschlag genommen hat, sodass ich weder andere Spieler sehen konnte, noch mit irgendetwas interagieren konnte. Aber andere Spieler konnten sehen was ich mache... Das nervt so, ich hoffe, dass geht jetzt wieder besser...

​Also, auf ein neues ^^

Heute Nachmittag musste ich natürlich wieder einmal von vorne anfangen. Nach einem 10 Minuten lauf nach Electro bin ich natürlich erstmal in die Klinik gegangen.
Gefunden wurde ein Rucksack. Blöd nur das man den nicht aufnehmen konnte :freak:

Ein toter Rucksack? :D
Ich glaube eher das war ein bugg

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung um was für ein Fehler es sich hierbei gehandelt hat ;)
Der Rucksack lag übrigens auf einem Tisch. Und weder von der Seite, geduckt, liegend, links oder rechts konnte man ihn aufnehmen --'

Ich hatte schon mal sowas ähnliches bei der Feuerwehrstation, aber dort konnte ich mit ein bisschen Trickserei die Hose doch noch schnappen :D

:lol:

na, das wird was ^^

Die sollten lieber mal die Zombies wesentlich erhoehen bevor noch mehr KOS betrieben wird. Man sollte vor spielern und zombies angst haben. Dann wuerden spieler sich auch nicht alle gegenseitig umbringen sondern mal zusammen spielen

Ich finde, sie sollten erstmal die Server-Performance verbessern und den Netzwerkverkehr optimieren. Ist ja unter alles Sau, was DayZ teilweise an traffic zieht.

ISt es mittlerweile Spielbar geworden ? gab es patches in den letzten 2 Monaten ? Bin am überlegen ob ich jetzt zu schnappe. Ich weiß das es ne Alpha sein soll, aber mich interessiert ob sich da überhaupt was tut.

Es gibt doch Lets Play´s... und was DU als spielbar empfindest kann dir hier mit deinen Angaben auch KEINER sagen...

SwissBullet schrieb:
Ja ich hatte letztens auch eine Schrotfline gefunden,habe sie dann abgesägt und konnte sie in den Rucksack tun.

Ne abgesägte passt also in den Rucksack, weißt Du noch wieviel Plätze die Schroti im Rucksack belegt hat?

Deleo schrieb:
ISt es mittlerweile Spielbar geworden ? gab es patches in den letzten 2 Monaten ? Bin am überlegen ob ich jetzt zu schnappe. Ich weiß das es ne Alpha sein soll, aber mich interessiert ob sich da überhaupt was tut.

Also ich finde es lohnt sich jetzt schon die Alpha zu kaufen! Denke das DayZ später noch teurer wird sobald die beta oder final (falls das Soiel diesen Status je erreichen wird ;) ) erscheint. Also jetzt zuschlagen, kannst ja dann auch erst in einem Jahr zocken, der key wird ja nicht schlecht. Ja, es wird ständig daran gearbeitet und fleißig gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ists seit Release "spielbar" ... das vieles noch nicht voll implementiert ist, ist ja allgemein bekannt.

Hier kannste Dir alle PAtches inkl. Changelogs seit Release anschauen, da ist schon einiges passiert und passiert auch regelmäßig.

=> http://dayz.gamepedia.com/Changelog

Alles weitere musst Du mit Dir selbst ausmachen :D

fUXX77 schrieb:
Es geht ja nicht darum jemanden seine Spielweise aufzuzwingen sondern darum, dass funktionierende PvE Server das Spielerlebnis für alle verändern (ob positiv oder negativ sei hier mal jedem selbst überlassen = ich sage zum negativen). Denn ein Großteil der Spieler auf PvE Servern (ich sage bewusst Großteil und nicht alle) nutzen diese allein um in aller Ruhe zu looten. ....

Von daher wäre eine strikte Trennung von PvE und PvP sicher kein schlechter Gedanke, würde aber bedeuten, dass es ein DayZ gäbe das von den Entwicklern so nie gewollt war, nämlich innerhalb des PvE-Hives.

Wunderbar. Das ist eine wirkliche Grundbasis für eine vernünftige Diskussion. Das meine ich ernst. An den Aspekt hatte ich nicht gedacht. Das ist natürlich ein Problem, da wäre eine Trennung wirklich sinnvoll. Aber wenn die Private hives kommen, löst sich das Problem ja von selbst, denn da gibt es ja wieder die Trennung.

Col.Maybourne schrieb:
Um die Diskussion zu beenden, ob es erlaubt ist PVE-Server zu betreiben:
http://forums.dayzgame.com/index.ph...dalone-server-hosting-rules-server-reporting/
Code:
Your server must NOT have a NO KILL policy

Da steht ausdrücklich, dass es nicht erlaubt ist eine Nicht-Tötungsregel auf seinem Server durchsetzen zu dürfen - sprich: PVP muss auf jedem Server gewährleistet sein und darf logischerweise nicht bestraft werden! (wär' ja noch schöner)

Lachhaft. Sorry, aber wenn die Devs das wirklich ernst meinen, wäre deren Einstellung für mich ein Grund gewesen das Spiel gar nicht zu kaufen, weil das anmaßend ist. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wie ich Windows zu nutzen habe oder daß ich nur MS Office darauf lassen darf. Fakt ist, wer einen Server anmietet, ist Hausherr und darf die Regeln festlegen. Ganz davon abgesehen steht dieses "Ihr dürfte kein PVP unterbinden" im völligen Gegensatz zu der Aussage Deans, daß es über die Spieler geregelt werden soll.
Aber auch Du verstehst mich falsch. PvP gehört dazu, ja. Solange aber das Spiel wie ein Egoshooter behandelt wird, ist es in meinen Augen auch nötig es unterbinden zu können.

Bin mir nicht mehr sicher,aber nahm glaube ich 2 slots ein.
Abgesägt wird sie recht klein,im vergleich zur ganzen schrotfline.

Die abgesägte Schrotflinte nimmt 1x4 Plätze ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben