-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Standalone [Sammelthread]
- Ersteller Trogone
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
txcLOL
Gast
gemeinerHeiner schrieb:NEine Antwort ohne Inhalt ist auch eine Antwort.
Warum überzeugst Du mich nicht?
Weil ich nur mit Menschen diskutiere, die ein gewisses Grundwissen nachweisen können oder zumindest ordentliche Fragen stellen, wenn sie sich unsicher sind und Hilfe benötigen. Da du scheinbar eher nicht wirklich weißt, was das Wort "Engine" inkl. netcode überhaupt bedeutet, diskutiere ich eben genau nicht mit dir. Grund lässt sich aus Satz eins ableiten.
Ach ja, ich überzeuge dich nicht, weil es nicht meine Aufgabe ist dich zu überzeugen.
ich schon lese das es nötig ist die engine anzupassen/umzuprogrammieren, um überhaupt genug Zombies/loot/etc. auf die Server zu bekommen stellen sich mir die Haare auf.
Du bist ja aber ein ganz schlauer, die Tipps für die Veränderungen in den DayZ Dateien sollen nur mehr fps bringen, mehr nicht. Ein teil von den Veränderungen wurde aber schon übernommen, zumindest sind bei mir nach den Updates einige Einstellungen auf den empfohlenen Werten
Elvis
Rear Admiral
Die wissen das doch schon, z.B. das mit den Zombiegeräuschen hat Rocket ja selber schon zum release erwähnt. Das mit den Zombies hat er auch schon laange gesagt, aber es gibt halt derzeit andere Prioritäten.
Das ist hier wie mit den Fussballfans die mit Ihrem Bier auf der Couch sitzen und bei jedem Spiel meinen sie wüssten wie´s besser geht
Solche Projekte und Softwareentwicklung allgemein haben halt so ihre Tücken und man muss priorisieren was man zuerst macht.
Wie hat der gute Heribert Faßbender schon gesagt: "Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden."
Das ist hier wie mit den Fussballfans die mit Ihrem Bier auf der Couch sitzen und bei jedem Spiel meinen sie wüssten wie´s besser geht
Wie hat der gute Heribert Faßbender schon gesagt: "Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden."
redrider_78
Lt. Junior Grade
Was ich zum Thema FPS noch hinzusteuern kann ist (ok es ist jetzt nicht wirklich die Weltsensation und den meisten sicher sowieso klar) es rennt unheimlich viel besser, wenn man die Möglichkeit hat es von einer SSD zu spielen.
Bei mir sind nicht nur die Ladezeiten imens verkürzt, sonder auch ingame bei den Ladezeiten der Texturen und den Objekten in der Ferne ist das Spiel sehr vie schneller geworden.
Die Framedrops in den Gebäuden sind teilweise immernoch heftig, aber alle Bewegungen und Rotationen gehen sehr viel flüssiger.
Also man merkt bei DayZ den Unterschied zwischen HDD und SSD sehr krass im Vergleich zu anderen Spielen finde ich.
Bei mir sind nicht nur die Ladezeiten imens verkürzt, sonder auch ingame bei den Ladezeiten der Texturen und den Objekten in der Ferne ist das Spiel sehr vie schneller geworden.
Die Framedrops in den Gebäuden sind teilweise immernoch heftig, aber alle Bewegungen und Rotationen gehen sehr viel flüssiger.
Also man merkt bei DayZ den Unterschied zwischen HDD und SSD sehr krass im Vergleich zu anderen Spielen finde ich.
Ich räume hier erst einmal auf. Bis dahin ist geschlossen.
Es kann weitergehen. Sollte es allerdings wieder auf die persönliche Schiene abdriften, dürfen sich alle Beteiligten auf einen mehrtägigen Forenurlaub einrichten. Und ich werde vorher nicht nachfragen, wer die Sandtörtchen zuerst geworfen hat.
Es kann weitergehen. Sollte es allerdings wieder auf die persönliche Schiene abdriften, dürfen sich alle Beteiligten auf einen mehrtägigen Forenurlaub einrichten. Und ich werde vorher nicht nachfragen, wer die Sandtörtchen zuerst geworfen hat.
Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty
Commodore
redrider_78 schrieb:Die Framedrops in den Gebäuden sind teilweise immernoch heftig, aber alle Bewegungen und Rotationen gehen sehr viel flüssiger.
TL;DR:
Stadt mit mehreren Leuten looten --> Framedrops.
Stadt alleine looten --> Keine Probleme.
Vor einigen Tagen war ich mit drei weitern in Elektro, wir wollten da looten - Framedrops auf bis zu 5 FPS runter.
Sind dann abgehauen, kaum aus der Stadt raus, wieder angenehme 30-60 FPS.
Nach circa 30 Minuten musste ich muss ausloggen und das Spiel neustarten (DayZ reagierte nicht mehr auf meine Eingaben).
Wieder druff auf den Server und siehe da: Charakter resettet.
Ich spawnte in Elektro neu und war nun alleine in der Stadt:
Keinerlei Framedrops, konnte mich ganz entspannt ausrüsten.
So nach 10-15 Minuten fing es wieder anzuruckeln und die Frames gingen massiv in den Keller.
Als ich dann aus dem Haus ging, wurde ich beschossen (aber nicht getroffen).
Daher meine Vermutung, dass die Drops in Städten an anderen Spielern liegt.
Dank an ToXiD fürs aufräumen, war ja echt kindisch hier
Cokocool
Admiral
Schon leicht frustriend...
Haben uns zu 3t komplett ausgerüstet während eines Gefechts am Flugfeld im NO verschanzt. Waren im Gefängnisgebäude und dann wurden wir nach und nach abgeschossen. Niemand anderes war im Haus.... War so ein beschissener Cheater/Buguser
Haben uns zu 3t komplett ausgerüstet während eines Gefechts am Flugfeld im NO verschanzt. Waren im Gefängnisgebäude und dann wurden wir nach und nach abgeschossen. Niemand anderes war im Haus.... War so ein beschissener Cheater/Buguser
Achim_Anders
Commodore
bttn
Admiral
Cokocool schrieb:Waren im Gefängnisgebäude und dann wurden wir nach und nach abgeschossen. Niemand anderes war im Haus.... War so ein beschissener Cheater/Buguser![]()
Welchen Cheat/Bug soll er denn in welcher Form genutzt haben? Dass Spielermodells durch Wände glitchen und man oftmals mit dem ganzen Arsch ausserhalb der Wand hängt, obwohl man drin sitzt, ist leider den Herren der Entwicklung zu verdanken. Meist kann man auch das treffen, was man sieht. Sowas nennt man Clippingfehler. Ich schieße da trotzdem und frage vorher nicht um Erlaubnis.
Viel viel nerviger ist das träge Waffe wechseln und das Anvisieren von Gegenständen. Oftmals fluppt der Cursor einfach drüber und man kriegt das Item nicht aufgehoben. Nein, TAB ist kein Ersatz!
Es -IST- eine Pre-Alpha und der Name ist Programm. Adrenalin gibts trotzdem reichlich. So langsam muss ich jedoch gestehen, stellt sich Ernüchterung ein. Ich fürchte, die Final werde ich bis dahin nicht mehr interessant genug finden.
Aktuell hat wohl der Netcode ein Problem mit den Spielerpositionen. Man trifft Spieler in der Bewegung so gut, wie gar nicht mehr. Auch nicht mit Vorhalten. Ich laufe einfach weg, wenn Mosin Schüsse knallen. In 99% der Fälle unbeschadet. Man wird nicht getroffen
tommy2211
Cadet 3rd Year
Ich finde den "trägen" Waffenwechsel nicht so verkehrt. Ist halt realistischer gehalten.
In der Realität kannst du doch auch nicht einfach die Waffe fallen lassen und hast sofort die nächste in der Hand. Da musst du auch erst dein Gewehr schultern und die Pistole ziehen. Das passt schon....
mfg
In der Realität kannst du doch auch nicht einfach die Waffe fallen lassen und hast sofort die nächste in der Hand. Da musst du auch erst dein Gewehr schultern und die Pistole ziehen. Das passt schon....
mfg
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e
Rear Admiral
Lumix-FZ schrieb:Vieleicht die Meldung das Server restarten wird? Bis jetzt war er da ja einfach weg![]()
Finde es eine gute idee, dass so ne Meldung kommt. So kann man sich a) noch schnell verstecken und b) werden sachen die teilweise ab 30sec vor Serverneustart (vllt auch länger) aufgenommen werden nicht mehr Synchronisiert, sprich man hat es nachm Serverneustart nicht mehr. So kann man sich darauf "einstellen".
Wobei viele denke mittlerweile ihre "Stammserver" haben und dort die Reboot-Zeiten kennen.
Zum Thema trägen Waffenwechsel, mich nervts zwar auch des öfteren, aber es entspricht ja auch mehr der Realität wie tommy schon sagt, von daher vollkommen IO ^^
LG =)
Achim_Anders
Commodore
Wieso ist DayZ eigentlich unter Action und nicht unter Simulation?! Es ist doch eine Überlebenssimulation und kein Actionshooter....
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.