• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

NoemSis schrieb:
Ist klar... Du willst uns also sagen, dass du seit über 2 Jahren JEDEN Tag 4 Stunden mit DayZ verbringst? :D Würde gerne einen Screenshot sehen.
Würde mich echt interessieren.

Er redet ja von der Mod und nicht von DayZ. Die gibt es ja schon 3??? Jahre. Außerdem kann er am WE auch 16 Stunden spielen und dafür unter der Woche weniger. Also unrealistisch ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem bugfest lehn ich mich lieber zurück und dadel ne runde 7 days to die. da merkt man wenigstens wöchentlich das es forwärts geht ...
 
Ich versteh nicht was die meisten haben. Es war klar gesagt, was immer in der Version enthalten ist. Man mußte sie nicht kaufen. Das Gejammere hat etwas von "Lasagne kaufen und dann beschweren, daß Fleisch enthalten ist" nur weil man nicht lesen wollte, daß die Gemüselasagne ein Fach weiter lag.
Und bitte sehr ausrechnen wie lange man gespielt hat. Ich persönlich habe pro Euro mehr Dayz Standalone gepielt als z.B. CoD MW2, bzw. DayZ mehr gespielt als MW2 und das für Drittel oder zumindest Hälfte der Kosten.

..::Borni::.. schrieb:
Er redet ja von der Mod und nicht von DayZ. Die gibt es ja schon 3??? Jahre. Außerdem kann er am WE auch 16 Stunden spielen und dafür unter der Woche weniger. Also unrealistisch ist das nicht.

Die Mod erschien Juni 2012, macht grob 750 Tage, macht 3,3 Stunden je Tag bis heute, 23 Stunden in der Woche-. Bei 16 Stunden am Wochenende wären es in der Woche weiterhin je 2 Stunden. Und das immer. Unrealistisch? Nicht zwangsläufig, aber bedauerlich, weil jegliche anderen sozialen Kontakte damit definitiv unter den Tisch fallen, denn das alles fällt ja nach der Arbeitszeit an. Urlaub ist dann auch nicht drin. Ich tippe und hoffe daher eher auf 300 Stunden.
 
HL2Striker schrieb:
Programmierung von einem Spiel in dem Umfang ist auch nicht mal eben gemacht. Die werden schon wissen, warum es so lange dauert.

Die benutzen doch Arma 3 als Vorlage oder?


Ich bin immer noch der Meinung, dass der richtige DayZ Flair bei so einer großen Masse an Spielern gar nicht mehr aufkommen kann.

Als ich dayZ auf Arma 2 gespielt hab und es evtl 3-4 Server gab hats richtig Spass gemacht, denn da hat man irgendwie automatisch überlegt ob man jemanden abknallt oder nicht und nicht wie es jetzt ist einfach losballern. Es war ein ganz anderes Erlebnis, ein Erlebnis, was ich denke, Rocket auch eigentlich rüberbringen wollte. Evtl. auch der Grund warum er DayZ dann auch hinter sich liegen lassen hat.
 
Ihr müsst mir ja nicht glauben, aber ich hatte ne Menge Spaß und schöne Momente. Ich hab aber davor schon arma 2 oa gespielt, und nich drauf geachtet wieviel Stunden. Also ich hab die 3000 grob überschlagen
 
Beta!!!! Ende 2015^^ Und wann kommt die fertige Version? 2017? Bis dahin spielt das Spile kein Schwein mehr, tipp ich. Da nutzen auch ein Fahrzeugsystem und neues rendering wohl reichlich wenig.

Dayz ist für mich die erste und letzte Alpha-Version für die ich Geld investiert habe.

EDIT: Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man solange brauchen kann, eine Alpha-version eines Spiels in eine Beta zu verwandeln. Wenn man bedenkt, wieviel Geld eingenommen wurde durch den Verkauf, hätte man zig Programmierer abstellen können um das Ganze zu beschleunigen. Wahrscheinlich wurde aber der Schwerpunkt erstmal aufs Feiern verlegt,statt schwer zu arbeiten...und das auf unsere Kosten. Aber vielleicht vergeß ich ja igendwas bei der Aussage. Verbessert mich, falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r00ter schrieb:
(...)
ich meine, selbst wenn ich nur mit 10$ pro verkauftem spiel rechne, haben wir einen
geldberg der ca. 20.000.000$ ergibt, 20 millionen usd !!!!! gut rechnen wir noch den
cut von steam weg usw. aber wer damit nich zurecht kommt ein nieschenspiel auf die
beine zu stellen. tja

Wie viel Geld die Entwickler schlussendlich eingenommen haben kann nur abgeschätzt werden. Ein allzu kleiner Betrag wird es aber wohl nicht sein. Andereseits wäre es nicht das erste mal, dass die Kohle dann lieber in eine geile Location und Luxus fließt anstatt ins Spiel selbst.

Während es wahrscheinlich attraktiv erscheint, wenn sich Entwickler ohne Druck eines Publishers so viel Zeit lassen können wie sie wollen, so sollten sie dennoch nicht zuuuu lange brauchen. Am Ende ist das Spiel dann fünf Jahre in Entwicklung, kommt mit veralteter Technik raus und keiner interessiert sich mehr dafür weil sich alle schon an der Alpha/Beta sattgespielt haben.
 
als die 0.5 vor kurzem veröffentlich wurde habe ich es mal wieder gestartet, es hat sicher definitiv etwas getan, es ist etwas anspruchsvoller geworden was Nahrung und Flüssigkeit angeht aber warum immer mehr Schusswaffen in das Spiel kommen erschließt sich mir überhaupt nicht...jetzt wird wieder 6 Monate Pause gemacht
 
egal wie mans dreht oder wendet, DayZ wird als eines der schlechtesten ErAc Beispiele in die Geschichte eingehen und vermutlich einen großen Anteil dazu beitragen dass ErAc in ein paar Jahren tot ist.

Glaskugel? Jup...hab sie im Keller, neben den Goldkisten.
 
Wenn die Features tatsächlich halbwegs funktionierend so kommen, ist der Preis völlig in Ordnung. Schließlich kann man sich schier endlos in der Survival Welt verdingen.
 
Early Acces kauft man einfach nicht, ihr seid doch selbst Schuld abgezockt zu werden. :D :D

Ich würde mich auch hinchillen und mir ins Fäustchen lachen wenn mir 2 Millionen Menschen Geld, für ein unfertiges, total verbuggtes Spiel, in die Hand drücken würden. :D

Ne große Welt bauen auf Basis einer fertigen Engine kann ja wohl jeder mit bisschen Grips. oO
 
Ich finds lustig wieviele es doch immer wieder sind die "Dean the fu.. Rocket Hall" und DayZ verteidigen und gutheissen ;)
 
Immer wieder faszinierend.
Seit das Spiel in der Alpha erschienen ist regt sich gefühlt jeder über Sachen auf die von Anfang an bekannt gemacht worden sind.
Und bei einigen die sich über sowas wie Hunde, Pferde, Kochen oder was auch immer aufregen wurde halt nicht die Zielgruppe getroffen.
Die sollen dann eben was anderes Spielen wo mehr geballert wird oder sonst was.
Nur weil ICH für die 24€ schon mehr bekommen habe als bei anderen Spielen wie COD für wesentlich mehr Geld (und ich wette da regen sich die selben Leute auf!) heisst nicht dass ich nicht auch schon Fehlkäufe hatte bei Early Access.
Wer Angst hat was Geld raus zu werfen soll es eben von Anfang an lassen.......
 
Das Spiel ist so dermaßen schlecht und langweilig, gleichzeitig voller bugs.
Dazu gesellen sich dann auch noch unterirdische Grafik sowie performance.

Habe mich noch nie so sehr darüber geärgert Geld für Software ausgegeben zu haben wie bei diesem Spiel.

Und dafür wollen die jetzt noch mehr Kohle xD? Ist das lächerlich.
 
Ich verzeichne es ebenfalls als Fehlkauf - zumindest vorerst.

Ein paar Freunde meinten, ich müsse es mir unbedingt kaufen. Ich war zwar skeptisch, habe mich aber trotzdem hinreisen lassen.
Was war? Wir haben ein paar Stündchen gezockt und dann haben meine Kumpels die Lust verloren. Mir hat es eigentlich die gesamte Spielzeit über keinen Spaß bereitet. Disconnects, Bugs, usw. und dann der ultimative Laufsimulator.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich keine fertige Version handelt. Aber man sieht auch irgendwie keinen Fortschritt.
DayZ ist auch nicht mein erster EA Titel (Early Access). Bei den anderen Titeln gehts aber wenigstens mit regelmäßigen Updates und Blogeinträgen voran.

Ich probiers.. 2017 nochmal.
 
Meine DayZ Lust ist, wie die einiger in meinem Freundeskreis, ebenfalls abgeflacht. So ist es ja nicht.
Und natürlich auch weil sich im Moment wenig tut. Und weil wahrscheinlich daher auch das "Shoot on sight" kommt.
Der Plan für 2015 sieht schon mal gut aus. Und ich hoffe "new renderer" verspricht endlich einen performanceschub.
Es ist natürlch auch schon ärgerlich dass Arma 3 besser aussieht und flüssiger läuft.
Aber auch da testete ich z.B. Epoch. Und auch wenn viele sagen "das ist zwar nur eine Mod, aber das Spiel ist zumindest fertig" gefiel mir das Spielgefühl und auch die Bewegungsabläufe in DayZ SA besser.

Aber: Abwarten. Ich hab über 300h für 24€ Spielspaß gehabt (naja und auch Frust, aber das bleibt nicht aus^^)

Ich hab sogar zum Leidwesen seiner Freundin einen Kumpel mit DayZ angefixt der das immer noch exzessiv spielt.
Mich würde es nicht wundern wenn der mich an Spielzeit schon lange eingeholt hat obwohl er nach mir anfing :)
 
Da wo die Kiwis wachsen? Es waren nach knapp einem halben Jahr sogar über 2 Millionen EInheiten. Dass die Entwicklung trotzdem derart schleppend vorangeht, stimmt natürlich viele zu Recht missmutig.
DayZ ist ein Pioniers spiel!
Und kann damit auf keine vorangegangene Erfahrungen zurückgreifen. Deswegen sind die Patches auch teilweise so für den Arsch. Jedes Element muss erst auf gut Glück getestet werden, da man die Auswirkungen nur schwer abschätzten kann. Wäre es ein Singleplayer Game, wäre es sicherlich einfacher, aber hier kommt eine unberechenbare Gruppendynamik hervor.

Andere DayZ Ableger beachten das nicht und hauen einfach aus ArmaII/III die Fahrzeuge rein und klatschen unmengen an Waffen hinein, aber es entsteht dabei kein Survival Game, sondern ein spaßiges kunderbuntes Spiel, was irgendwie fun macht. Daher erhällt man sehr schnell den Eindruck das die SA sehr schleppend voran kommt und man fragt sich warum es noch keine Fahrzeuge gibt.

Dass das komzept der Fahrzeuge dabei sehr unausgereift war/ist wird dabei einfach übersehen. Denn sein wir mal ehrlich, das hat in der Mod nicht wirklich funktioniert. Jeder zweite Flug mit einem Helikopter endete durch Lags in einen Crash und vor Fahrzeugen spawnten stark verzögert Hindernisse und schon wars vorbei. Die Steuerung war lausig und hatte man eines endlich gefunden, dann hat man es gehortet, weil es sonst zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit verloren gehen würde, durch allerlei Game-, Server-, als auch Bugprobleme.

Für ein Finales Spiel werden die also rausgenommen, überarbeitet und wieder implementiert. Aber versteht das mal einer? Nein.
 
Zurück
Oben