News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
DAZN schraubt beim Sport-Streaming abermals an der Preisschraube und nimmt auch Veränderungen an den drei Paketen vor, sodass fortan bis zu 45 Euro pro Monat fällig werden und die Bundesliga sowie die UEFA Champions League nur noch im teuersten Paket verfolgt werden können. Bestandskunden werden vorerst von DAZN verschont.

Zur News: DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Michael vdMaas und 6 andere
Kann man bei Datzen inzwischen vor dem Abo einsehen, was genau übertragen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Schmarall
Schade, dass es kein NFL GamePass mehr gibt. 160 Euro (via VPN für weniger) für ein ganzes Jahr NFL. Bei DAZN ist man da bei 240 Euro im Jahr? ne ne ne ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Butzi, Beini86 und 2 andere
Lol. Melken bis keiner mehr schaut...
DFL/DFB sind soo dumm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sebish, Steuerlexi und 91 andere
Menschen finden immer Wege die Streams zu gucke, sollen se ruhig jeden vergraulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208, 9t3ndo, paulemannsen und 27 andere
Es ist schon abartig was es kosten soll n bisschen Sport zu schauen - die haben einfach noch nicht genug Zuschuer verloren. So interessiert sich irgendwann halt keiner mehr für den Sport - hoffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, windbeutel1, Aschenbecher und 43 andere
Joa, früher hatte man Premiere gehabt. Da konnte damit und mit Ran Bundesliga, und dem ein oder anderen Spiel in den öffentlich rechtlichen alle Bundesliga Spiele gucken, und zumindest europäische Ligen mit deutschen Spielen. Das waren dann für Premiere Sport (und Fußball) zwischen 20-35€ im Monat.

Heute:
Sky (Premiere)
Dazn
Amazon Prime
Magenta TV
RTL Plus

Kostenlos:
Ran
Öffentlich Rechtliche

Und jedes Jahr wird es ein kostenpflichter Streaminganbieter mehr, der das Angebot weiter aufteilt, heißt, ein Abo ist dann Pflicht.
Und jedes Jahr werden die (extrem!) teuer.

Ich verstehe Schwarzgucker total.

Aber, es gibt noch recht gute Aussichten. Dem Link nach war es zweitweise mehrmals extrem teuer, und man ist damit gescheitert:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/frühere-preise-von-premiere.147946/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon, Mar1u5, aid0nex und 11 andere
DAZN, oder wie schaufele ich mir mein eigenes Grab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Plutonic, aid0nex und 22 andere
Welche Framerate, Auflösung, Bitrate, Bittiefe (Stichwort HDR) und bei was für einem Codex erhält man denn bei DAZN dann dafür?
Sportmaterial ist ja eigentlich wie gemacht für Klotzen im Bereich der Framerate und alles sonst tut der Bewegungsdarstellung ebenfalls gut, aber ich habe da so meine Zweifel, dass die es technisch auf dem Kasten haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Plutonic, aid0nex und 8 andere
Selber Schuld wer da noch mitzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, aid0nex, Michael vdMaas und 31 andere
DAZN, oder "Das Abo zahlt niemand!"
Sorry, das ist echt ne Dreistigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hautschi, aid0nex, DiamondDragon und 25 andere
Tja, irgendwo muss ja die Kohle für die Gehälter all der völlig überbezahlten Profisportler herkommen. Mir vollkommen unverständlich, dass es noch immer so viele Menschen gibt, die diesen Wahnsinn finanzieren indem sie teure Streaming Abos kaufen, zu Wucherpreisen Stadien besuchen und/oder ebenfalls zu Wucherpreisen Merchandising Artikel kaufen.
Aber es wird lauthals gejammert, wenn ein Stück Butter 1,89€ statt 1,19€ kostet...

Wenn ich tatsächlich Fussball schauen will, dann geh ich am WE zu einem Spiel der vielen Amateruvereine, die es hierzulande gibt.
Da sieht man wirklich noch ehrlichen Sport zu günstigen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Aschenbecher, hautschi und 38 andere
GUN2504 schrieb:
Lol. Melken bis keiner mehr schaut...
DFL/DFB sind soo dumm :D
Kann und muss man so unterschreiben. Der Sport die Show muss noch deutlich krassere Auswüchse annehmen bevor da mal einer wach wird.

Was habe die ganzen Amts- und Würdenträger, Manager und Offiziellen in der Corona-Pandemie nicht alle beteuert, wie sehr sie dazugelernt hätten.

Die meisten abgehalfterten Fußball-Opis laufen jetzt in bedeutungslosen Gelddruckligen auf.

Fußball ist mittlerweile zu einer Perversion verkommen und immer mehr echte Fans wenden sich von diesem „Produkt“ ab.

Aber auch das wird nichts ändern, solange Geld gedruckt wird, wird auch noch fröhlich abkassiert.

Da müssen natürlich die Abo-Preise hoch. Wie sonst kann man bereits 18 Jährige für 20 oder 50 Millionen verpflichten und ihnen zweistellige Mio.-Gehälter zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gortha, Tommy_H und 21 andere
tollertyp schrieb:
Hab ich was verpasst? Wie machst du das?

WDR, MDR, etc. übertragen teilweise Drittliga-Spiele der regionalen Mannschaften.
ARD ZDF gerne mal Champions-League Finale und das ein oder andere europäische Spiel in dem eine deutsche Mannschaft spielt.
Ich liste Sender auf, die man braucht, um das komplett(este) Angebot zu bekommen.

Ich meine nicht "ARD zeigt alle Bundesliga Spiele".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Piep00, hanjef und eine weitere Person
@forstman94: Ich beziehe mich auf "kostenlos".
Ich weiß nicht, aber ich zahle einen Rundfunkbeitrag, der durch meinen Konsum nicht gerechtfertigt wird. Bei Netflix hätte ich das Abo schon lange beendet zu dem Preis (und habe auch kein Netflix-Abo mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, 9t3ndo, paulemannsen und 24 andere
tollertyp schrieb:
GEZ ist eine Zwangsgebühr, ob ich Fernsehen/Fußball schaue, oder nicht.
Es ist für den deutschen Bürger so kostenlos wie jedes Angebot vom Staat, was von der Steuer finanziert wird.
Damit so "kostenlos" wie ein Besuch im Park.

Ich bin aber auch GEZ-Verneiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Marcel Klappert, aid0nex und 18 andere
Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich, JohnVienna und Öcher Tivoli
Zurück
Oben