News DAZN wird noch schlechter: Nur noch ein „paralleler“ Stream im teuersten Paket erlaubt

Ich bin schon bei Disney+ und 9 Euro ausgestiegen - sky und Nachfolger/Konkurrenz würde ich keinesfalls bezahlen. Diese Paketpolitik wirkt verheerend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979
Tja aktuell leben wir halt in Zeiten, in denen sich der Normalo das sich nicht mehr leisten kann oder möchte. Um das ganze nochmal zu veranschaulichen:

Dazn kpl. - 450/Jahr

Sky ~300/Jahr
Mmn. Ist das für einen lumpigen Spieltagssamstag fast noch unverschämter als das was Dazn abzieht.

Prime/Rtl+/Netflix etc. ~200 €/Jahr

Dann bist du bei fast 1000€ für Streamingdienste..Geisteskrank

Aber das tangiert anscheinend noch nicht genug Leute.Boykott ist da die einzige Lösung sonst raffen die es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, ThePegasus1979 und onlinetk
Wir konnten DAZN vor ein paar Wochen für 19,90€/Monat bei Sky verlängern für ein Jahr. Ich denke das wird auch unser letztes Jahr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und GameOC
Ich habe gerade mal in meinem Account in meinem Konto geschaut.

Da steht jetzt auch (ich hatte noch nie gekündigt oder die Mitgliedschaft ruhend gestellt) 2 Streams auf 6 registierten Geräten.

Für alle die, die bisher keine Infos von Dazn dazu erhalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und GameOC
Alter Schwede… erst Sky 90 geschaut mit Heribert Bruchhagen, er erwähnte dass man alles macht um den Fußball günstig und zugänglich halten möchte (in Frankfurt) und eine Jahresdauerkarte 116€ kostet.

Mein erstes Abo wird mein letztes bei DAZN sein, wir teilen es, aber trotzdem viel zu teuer.

Für die Kohle kann ich ins Stadion von Freiburg und Stuttgart… und da nervt mich kein Stream der mies läuft, trotz guter Internetverbindung.

Da werden wohl die meisten auf dubiose Angebote auf eBay zurück greifen!

360€ im Jahr für einen Stream, da kannst ja nicht mal vom Wohnzimmer in die Küche pendeln und schauen.
Ergänzung ()

Casillas schrieb:
Nach der Logik wäre Sky schon lange weg.
Sky hat wenigstens noch eine hochwertige Berichterstattungen vor und nach dem Spiel, auch andere Sendungen wie Sky90 sind klasse.

Bei Sky gab es früher auch eine „deutsche Konferenz“ bei CL Spielen, DAZN bietet EINE Konferenz mit ALLEN Spielen.

Absolut nervig!
 
Liest man eigentlich auch mal was Positives über diesen Haufen ? Nicht das es mich Interessieren würde ,ich mein Ja nur 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlinetk
Allrounderboy schrieb:
dass nun rtl die Rechte gekauft hat (free TV)
Wobei die NFL vorher (also mindestens letzte und vorletzte Season) bei Prosieben Maxx war. Da hat RTL wohl erkannt, dass es viele schauen und es nun, mitsamt allen Mitarbeitern (bis auf "Icke"), zu RTL geholt (bzw. scheinen die sich auch mit RTL und RTL Nitro abzuwechseln, weil heute kommt kein A-Team, sondern NFL auf RTL Nitro). Dafür hat Prosieben Maxx nun die NBA und seit letztes Jahr die NHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Pro sieben/ pro 7 maxx hatte die NFL - Rechnt über 10 Jahre und hat damit erst die NFL hier groß gemacht. Nun kam bei der neuen Verhandlungsunde rtl um die Ecke und hat nicht nur mehr an Geld sondern aus nfl Sicht auch mehr Möglichkeiten der Vermarktung geboten. So ist nicht nur rtl und rtl nitro sondern auch rtl + von der Partie. RTL hat nun probiert, alle ehemaligen Kommentatoren und sonstige, die nicht bei Pro 7 fest angestellt waren, ebenfalls rüber zu holen. Icke musste bei pro 7 aus diesem Grund bleiben. Andere Kommentaren sind nun auch zu DAZN gewechselt oder sind nun ganz raus.
 
Aha, weil es vom Main auf Nitro geschoben wurde? Dafür wird die RTL Gruppe viel zu viel Geld für die Rechte bezahlt haben.
 
GameOC schrieb:
Sky hat wenigstens noch eine hochwertige Berichterstattungen vor und nach dem Spiel, auch andere Sendungen wie Sky90 sind klasse.

Bei Sky gab es früher auch eine „deutsche Konferenz“ bei CL Spielen, DAZN bietet EINE Konferenz mit ALLEN Spielen.

Absolut nervig!
Mir ging es mit meinem Post nicht darum einfach nur Dazn zu verteidigen.

Sky ist aber in der Zeit vor Dazn auch schon immer unattraktiver geworden. Du sagst ja selbst, was es bei sky mal gab. Bringt auch nichts mehr darüber zu sprechen, ob es mal eine deutsche CL Konferenz gab. Auch diese wurde meines Wissens unabhängig der Konkurrenzsituation zu Dazn abgeschafft. Daher für mich kein Positivargument mehr.

Sky90… naja. Da gibts doch ne ganz gute Alternative im Freetv. Insgesamt muss man Dazn auch zugute halten, dass es neben den eigentlichen Spielen betreffend Fußball auch einiges gibt.

Klar wird Dazn mit praktisch jeder News unattraktiver. Aber auch bei sky geht es stetig nach unten, bzw ging es. Ich erinnere mich, als ich noch das gleiche für das sky Abo bezahlen sollte, als dann von einem aufs andere Jahr cl nicht mehr dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakop schrieb:
Bei mir ist DAZN ab Ende März Geschichte, dann läuft mein reduzierter Preis über sky aus. Hab ich halt wieder mehr Zeit für andere Sachen.
Sky hat unseren DAZN Sonderpreis für ein weiteres Jahr verlängert, wir zahlen also weiterhin 19,99€ für DAZN über SAT und Streaming.

Ich nutze DAZN ziemlich gut aus, CL, Bundesliga, Dart und NFL schaue ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
boarder-winterman schrieb:
Sky hat unseren DAZN Sonderpreis für ein weiteres Jahr verlängert,
na dann hoffe ich mal noch...
 
Die Preise sind schon heftig, aber am Ende die Konsequenz aus völlig überteuerten Rechten. Es gab vor DAZN schon andere, die sich die Nase an der Bundesliga und CL gebrochen haben...TM3, Arena, Premiere...und wer schlau ist, der lässt sich nicht auf den Mist ein.

Deutschland ist zwar was die Preise für Fußball angeht nicht am oberen Ende (in England zahlt man mehr als 100 Pfund im Monat, wenn man alles sehen will), aber wir bewegen uns da schon gut hin. Ist halt die Frage, wie viele Leute das noch mitmachen, gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Da muss man auch selbst mal irgendwo den Rotstift ansetzen und schauen, welches Streaming/Pay-Angebot man auch wirklich nutzt.

Würde einfach jedem Raten: schaut, was ihr wirklich nutzt und was wenig oder gar nicht. Und dann entsprechend kündigen. Der Markt reguliert sich über kurz oder lang eh selbst, wenn die Abonnenten ausbleiben.
Ergänzung ()

Jakop schrieb:
na dann hoffe ich mal noch...
Habe "Unlimited" auch noch für 19,99€ / Monat im Juli bekommen. Muss sagen, dass ich das auch nur angenommen habe, weil ich das Abo im selben Haus nutzte wie auch die Verwandtschaft und wir uns das so teilen. Sonst wäre ich auch schon raus, weil mich allein Fußball nicht mehr so interessiert wie noch vor Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Ich finde es eher faszinierend, dass das hier offensichtlich überhaupt noch jemand nutzt...
Der letzte Shitstorm war ja schon speziell.
Haben einige doch wieder geschluckt...
 
turbo1 schrieb:
Sky ~300/Jahr
Mmn. Ist das für einen lumpigen Spieltagssamstag fast noch unverschämter als das was Dazn abzieht.

Ich zahl für WOW (Sky Ticket) mit Supersport (also halt Bundesliga dabei) 14,99€ - das ist es mir noch gerade so wert, die meisten Spiele sind halt Samstags. Wenn das Abo ausläuft kündige ich wieder und warte auf ein entsprechendes Angebot ansonsten können auch die mich gerne haben.

DAZN hatte ich, dem es einzig um die Fußball Spiele eines einzelnen Clubs geht, zuletzt als es noch knapp 10€ gekostet hat und dann auch nur selektiv in Monaten mit entsprechenden CL und BL Spielen.
Aktuell völlig uninteressant zumal einige der CL Spiele dann eh auf Amazon laufen.
 
Magellan schrieb:
Ich zahl für WOW (Sky Ticket) mit Supersport (also halt Bundesliga dabei) 14,99€ - das ist es mir noch gerade so wert, die meisten Spiele sind halt Samstags. Wenn das Abo ausläuft kündige ich wieder und warte auf ein entsprechendes Angebot ansonsten können auch die mich gerne haben.

Ja, so handhabe ich das auch - Samstag war für mich jetzt erstmal der letzte Spieltag. Da gucke ich Bundesliga, ggfs. DFB-Pokal und F1. Aber Angebote gibts immer mal wieder.

Magellan schrieb:
DAZN hatte ich, dem es einzig um die Fußball Spiele eines einzelnen Clubs geht, zuletzt als es noch knapp 10€ gekostet hat und dann auch nur selektiv in Monaten mit entsprechenden CL und BL Spielen.
Aktuell völlig uninteressant zumal einige der CL Spiele dann eh auf Amazon laufen.

Dito :D Der aktuelle Preis von DAZN wenn man da nur Fußball schauen will ist einfach viel zu hoch.
 
Für "nur" Fußballinteressierte ist ja schon seit vielen Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht:
Selbst die Sportschau leistet sich schon extrem nervige Werbeanpassungen (Tabelle nur noch als Werbebegleitmedium u. Ähnliches).
Sport, wo man nicht im Free-TV oder Öffentlich-Rechtlichen auf dem Laufenden bleiben kann, interessiert einfach nicht mehr, wenn man kein glühender Fan ist.

Mit den aktuellen Preiserhöhungen und Stream-Einschränkungen kündigen auch die echten Fans in meinen Freundeskreis., die eigentlich jedes Spiel sehen wollen.
Wer bleibt dann noch übrig, um die 1,1 Milliarden zu bezahlen?
 
Kann man nur hoffen, dass denen die Gier im Halse stecken bleibt und die elendig daran zugrunde gehen.
10 € für alles war ein Lockvogel, mit 15 kann man noch mitgehen, aber mittlerweile 45 €...

Ich hab als einziges Abo Discovery+, wegen Skispringen zeitversetzt schauen, da ich durch die Arbeit die Live Übertragungen auf ZDF/ARD oft verpasst hatte.
Da zahle ich 6,99 € im Monat (hab's sogar übers Jahr laufen gelassen).
Da sind bestimmt noch ganz viel andere Sachen mit drin (die ich alle nicht schaue, maximal Tennis bei einem Gran Slam) aber 7 € ist absolut fair.
Ich brauche keine tausend Sportarten, denn ein eigenes Leben mit selbst Sport machen (Bouldern und Rad fahren) "Kosten" auch Zeit. 😋
Ergänzung ()

derLordselbst schrieb:
Sport, wo man nicht im Free-TV oder Öffentlich-Rechtlichen auf dem Laufenden bleiben kann, interessiert einfach nicht mehr, wenn man kein glühender Fan ist.
Dazu noch solche Verbrecher wie Amazon, die so schon genügend Kohle durch Daten und Werbung scheffeln und dann noch überhöhte Preise für ein paar wenige "erklaubte" CL Spiele verlangen und dies noch mit dutzenden "Experten" garnieren, die allesamt Haufenweise Geld kosten werden.
Dieses Geschäftsmodell sollte niemand unterstützen.
Gerade weil durch diesen Wahnsinn auch die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr mitbieten können und so die Öffentlichkeit immer mehr ihrer "Erlebnisse" beraubt wird.

Alleine schon, dass RTL keinen kostenlosen Stream anbietet und ich seit Jahren keine Spiele der DFB-Elf (zum Glück sowieso sehr uninteressant geworden 😂😝) schauen kann, da ich seit 20 Jahren überhaupt kein "echtes" Fernsehen mehr schauen kann (selbst dass kostet ja irgendwelche Gebühren beim Vermieter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die nächste "Preiserhöhung". Ist ja fast schon monatlich. Die 29,99 Euro im Monat gibt es im Jahresabo nur noch, wenn man die komplette Summe für das Jahr sofort bezahlt. Ansonsten sind es ab sofort 34,99 im Jahresabo bei monatlicher Zahlung.

DAZN erhöht die Preise
DAZN schränkt das Angebot - selbst bei Bestandskunden mit laufenden Jahresabo (aus meiner Sicht eine einseitige Anpassung des Vertragsgegenstandes)
DAZN erhöht die Preise für Jahresabos bei monatlicher Zahlweise

Wollen die vielleicht einfach keine Kunden?
Mein Abo (aktuell noch 19,99 Euro für das Standard-Abo) ist gekündigt. War eh schon eine Frechheit, dass ich quasi bei der letzten Preiserhöhung plötzlich nicht mehr das gesamte Angebot hatte.
 
Zurück
Oben