News DAZN Preiserhöhung: Verbraucherzentrale plant Klage und sucht Betroffene

Hylou schrieb:
Ich würde gerne nur NFL schauen über DAZN. Jedoch ist mir das Abo dafür mindestens mal 50% zu teuer. Wäre cool wenn da was passieren würde. Meinetwegen auch zwingen einzelpakete anzubieten zu entsprechenden Preisen.
Warum nicht einfach den Gamepass von der NFL abonnieren? Mehr Inhalte, alle Spiele, Redzone, Zusammenfassungen aller Spiele in verschiedenen Längen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tzk, McTheRipper und eine weitere Person
Nie genutzt daher bin ich von deren Gier nicht betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Zum Glück habe ich kein Problem damit, mir den Kommentator auch auf russich zu geben, verstehe kaum ein Wort, aber das Spiel meiner Mannschaft ist kostenfrei. Wenn es ein Abo meiner Mannschaft geben würde, dann könnte ich mich dazu überreden lassen dafür zu zahlen, solange der Preis für mich Ordnung geht. Denn ich will andere Mannschaften nicht sehen, Werder, 49ers und New Jersey Devils würden mir reichen.
 
erst wird der dazn-dach ceo gegangen (wahrscheinlich war er nicht einverstanden mit der preiserhöhung)...
und nun die nächste lächerliche aktion.
welcher der internationalen manager bei dazn will denn das unternehmen gegen die wand fahren?
dummheit kann man fast schon ausschließen...
ist doch offensichtlich, dass der dienst verschwinden soll, damit ein anderer dienst die lücke füllen wird.

und ich vermute, der neue dienst wird von billigen arbeitskräften entwickelt (indien, osteuropa).
es ist extrem schwer (und teuer) ohne grund die angestellten durch billigarbeitskräfte zu ersetzen, nur wegen gewinnmaximierung. da muss das unternehmen vorher schon finanzielle probleme bekommen.
 
Houzebomb schrieb:
Preis ist sicherlich gerechtfertigt wenn man die Preise sieht was solche Lizenzen kosten
Ob der Preis für das gebotene gerechtfertigt ist, sei einmal dahin gestellt. Aber diese hohen Lizenzkosten kommen nur daher, weil, wie z.B. beim Fussball, die Vereine abartig hohe Ablösesummen und Gehälter zahlen, die in absolut keinem Verhältnis mehr stehen (siehe z.B. Barcelona mit ihren unglaublichen Schuldenberg) und das irgendwie refinanziert werden muß. Die Seifenblase wird demnächst mit einem großen Knall platzen. Da bin ich mir recht sicher.

Dazu kommt dann noch das Aufblähen und zerstückeln von bisher bewährten Wettbewerben. Bestes Beispiel auch hier wieder Fussball. Damals gab es den UEFA Cup, Cup der Pokalsieger und Pokal der Landesmeister. Dann folgte aufgrund Profitmaximierung die Champions League, und Europacup. Demnächst wird die CL erneut weiter aufgebläht und des wurde noch ein zusätzlicher europäischer Pokalwettbewerb unterhalb der Eurocup eingeführt. Alles wegen der Profitmaximierung.

CL gibt es schon nicht mehr im Free-TV, da die irren Lizenzkosten nicht mehr bezahlbar sind. Der Punkt dürfte erreicht sein, wo auch eingefleischte Fussball Fans die Preise nicht mehr bereit sind, zu bezahlen. Bis auf die wenigen Hardcore Fans mal abgesehen.Das Modell wird zusammenfallen wie ein Kartenhaus.

40€ nur für DAZN zahl ich im Leben nicht ! Auch wenn ich sehr gerne Fussbahl und auch die NFL sehe. Aber der aufgerufene Preis ist mittlerweile weit außerhalb dessen, was mir der Spaß wert ist. Wäre ich DAZN Kunde gewesen, hätte es bei der 100% Preiserhöhung auch sofort die Kündigung gegeben. Weil das war eine absolut dreiste Preiserhöhung in bisher unbekannter Dimension.
 
Die neuen Pakete bieten leider nur 1 Stream an, keine 2 gleichzeitig.
Ist schon leider das 1. KO Kriterium.

Ich würde mich eher freuen, wenn ich lediglich Fußball wählen könnte.
Alles andere interessiert mich nicht.

Aber das ist leider wie bei anderen Unternehmen:
Die bieten mehr Leistung zum gleichen Preis.
Die Internetgeschwindigkeiten oder Volumen steigen, die Preise hingegen fallen nicht.

Grüße
 
Die Rechnung für DAZN ist leicht. Wir verdoppeln den Preis und wenn weniger als die Hälfte der Nutzer abspringen machen wir Gewinn. Nebenbei reduziert das auch die Kosten für die Bereitstellung der Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gute Sache! Könnten direkt noch ne Klage für die Kabelanbieter dazu packen, da die gerne mal entgegen jeglicher Plausibilität gar über ihre AGB hinaus die Preise anziehen. Oder gar noch dreister beim Billig-Hosting. Die ignorieren die vorherrschende Rechtslage gleich komplett.

Sehr traurig, dass sich Rechte für den einzelnen Verbraucher defacto nicht verhältnismäßig durchsetzen lassen. Und die installierten Schlichtungsverfahren sind am Ende nur Blitzableiter mit maximal einer freundlichen Einschätzung der Behörde den Rechtsweg selbst zu beschreiten.
 
DaBas schrieb:
Die Seifenblase wird demnächst mit einem großen Knall platzen.
Das lese ich seit 2010 jetzt beinahe täglich, auf verschiedensten Kanälen. Dafür scheint die Seifenblase aber ziemlich elastisch.
DaBas schrieb:
Da bin ich mir recht sicher.
Ja nee iss klar, das waren vor dir auch schon tausende ...

PS: Einige deiner Einlassungen bekommen aber durchaus meine Zustimmung. Aber mit dem Platzen und dem recht sicher sein, eher nicht. Das wird noch dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friccs
Und dann wird sich gewundert warum illegal geschaut wird.
Sagt doch wieder alles aus... Dreist einfach.

Kannte den Dienst noch nicht mal, aber würde gerne unterschreiben.
 
Klagen bis die Stimme weg ist!
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Hatte damals auch das Paket für 10 €. Jeder der auch nur ein bisschen Grips im Kopf hatte, konnte ahnen, dass dieser Preis nicht lange gehalten werden wird. Wie denn auch wenn jede halbwegs interessante Fussballliga mehrere hundert Millionen Euro kostet. Einer schrieb man solle sich einfach den Gamepass für die NFL holen wenn man die Sportart mag. Logisch, kostet ja nur 172 € pro Saison, ohne VPN. Genau mein Humor. Verzicht kennen die Meisten wohl nicht mehr? Als der Preis auf 20 € angehoben wurde, habe ich entschieden, dass mir das nicht wert ist. Abo gekündigt und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Das DAZN bei 30€ im Monat überhaupt noch Kunden hat überrascht mich. Ich habe ein Sky Q Komplett Abo für 38€. Also nur 8€ mehr.
Oder anders gesagt, das ist mehr als Disney+, Netflix und Amazon Prime zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Friccs schrieb:
Einer schrieb man solle sich einfach den Gamepass für die NFL holen wenn man die Sportart mag. Logisch, kostet ja nur 172 € pro Saison, ohne VPN. Genau mein Humor. Verzicht kennen die Meisten wohl nicht mehr?
Wenn man sich für die Sportart interessiert ist der Gamepass ein gutes Angebot. Besser als jeder Streaminganbieter den es für Fußball gibt.

Du solltest dann aber bitte mit guten Beispiel voran gehen und falls vorhanden deinen Steamaccount und auch hier deinen CB Account löschen. Verzicht und so. 😉
 
Die Preisstruktur und die Fragmentierung "zwingt" ja einen förmlich zum Spanisch/Russischen Stream. ;)

Fußball ist für mich als ehemaligen glühenden Fan immer mehr in den Hintergrund gerückt. Es macht einfach keinen Spaß mehr, ein Abo für alles, aber nicht drei Abos wo ich dann auch noch schauen muss wo das Spiel läuft.

Wenn ich jetzt Mal die Lust verspüre auf ein Spiel, dann schau ich mir halt das Spiel auf spanisch an und wundere mich das die Bildqualität besser als bei dazn ist. ;)
 
gopeter schrieb:
Ich finde ja, dass dieses ganze (Bundesliga) Lizenzmodell verklagt gehört. Da kommt das Kartellamt um die Ecke und sagt: böses böses Sky, ihr habt ein Monopol, da muss Konkurrenz her. Und was wird gemacht? Aus einem Monopol werden zwei Monopole: eins für Samstagsspiele und eins für die restlichen Spieltage. Plus noch bisschen Amazon oder wo auch immer Montagsspiele gesendet werden. Diese Aufsplittung damals war einfach maximal kundenunfreundlich, denn nun gibt's immer noch keine Konkurrenz, sondern einfach den Bedarf nach noch mehr Anbietern, um alles sehen zu können.
Und vor allem 3 mal so teuer wie vorher. Das war der größte Irrsinn schlecht hin damals. Mir brachte es aber auch was: Mehr lebensqualität, weil ich einfach alles abgeschafft und nicht mehr geschaut habe.
 
Das Kartellamt wollte die Kunden/Fans schützen und entschied, das die Bundeslige nicht nur von einem einzigen Anbieter angeboten werden darf. Haha, witzig. Sky Sport/Bundesliga (20€ wenn Angebot) - und DAZN für Freitagspiele (30€, jetzt teils 40€)... 50-60€, wenn man seinem Erstligaverein folgen möchte im TV. Ohne Worte.

Ich hoffe, "mein Verein" spielt maximal weiter in den Top10 der 2. Liga mit ^^

Will ich im US Markt eine Liga komplett sehen, gibt es die Season Pass Option. Da ist die NFL mit ~170€ der teuerste Sport. Aber auf die Saison runtergebrochen und im Vergleich mit BuLi ein Schnapper.

Schade, das es in DE keine (kleinen) Vereine gibt, die sich selbst vermarkten. Ein Streamingangebot meines Zweitliga Teams wäre für mich durchaus interessant.
 
Mcr-King schrieb:
Nein leider nicht wirklich durch Korruption und Monopol gibt es sowas nicht mehr. ;)
Auch ein Monopol braucht Geld. Unterstützt man es nicht, geht es irgendwann (hoffentlich) ein…

Die werden so lange diese Preise verlangen wie die Leute es zahlen. Also ist Verzicht das Mittel der Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pummeluff
Ein Anbieter erhöht die Preise. Das ist nicht erfreulich.

Man erhält ein Sonderkündigungsrecht und kommt zudem monatlich aus dem Vertrag raus.

Wo ist hier der Klagegrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro und Cool Master
Neodar schrieb:

Ja das verstehe ich auch nicht. Ist doch völlig legitim, dass informiert wird und dann der Preis steigt. Wenn das jemand nicht will einfach kündigen.
 
Zurück
Oben