DAZN - technische Frage interne LG App

garfunkel74

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.058
Guten Morgen,

mal eine Frage - ich hatte gestern in der Verlängerung von Real gegen Chelsea zum ersten Mal seit ich DAZN nutze (LG interne App/LAN) einen Fehlerhinweis in Englisch: blala mein Netzwerk funktioniert nicht und ich solle es überprüfen... diese Meldung wurde immer eingeblendet ÜBER der einwandfrei laufenden Übertragung des Spiels im Hintergrund. Ich konnte es wegklicken, aber nach paar Sekunden kam es wieder.
Erst nach viermaligem Neustart der App, ging es dann ohne die Meldung bis zum Ende :).
Hatte das auch schon mal jemand?

Während dieser "Meldung" war aber meine Internetverbindung ohne Probleme vorhanden
 
garfunkel74 schrieb:
Während dieser "Meldung" war aber meine Internetverbindung ohne Probleme vorhanden
Hast du das gemessen oder weil andere Geräte funktioniert haben?

Welche Meldung kam denn da genau? "blala mein Netzwerk funktioniert nicht" ist jetzt keine Fehlermeldung worauf man sich beziehen kann. Das kann alles oder nichts sein.
Wenn du präzise Hilfe brauchst, dann solltest du die Angaben auch präzisieren.

Sonst kann ich auch sagen, dass es doch nach vier mal Neustart funktioniert und ja jetzt kein Problem vorliegt.

Bzw. um eine Antwort auf deine einzige Frage zu geben: Nein hatte ich noch nicht.

Falls du aber eine Lösung für ein etwaiges Problem haben möchtest dann schau doch Mal, ob du den Fehlercode bzw. die genaue Bezeichnung nennen kannst.
Es kann auch sein, dass DAZN da gerade sehr viele Zugriffe oder der Knotenpunkt bei Euch viel Traffic hatte. Es sind aber auch noch ganz viele andere Probleme möglich. Aus dem Stehgreif aber schwer zu sagen.
 
Ich hatte gleichzeitig das gleiche Problem mit dem FireTV-Stick. Danach wollte er immer, dass ich mich neu anmelde.
Denke, die Systeme waren überlastet, das ist nicht zum ersten Mal passiert.

Noch ein Grund mehr, zu kündigen 😉
 
@Tolotos

Und dann? Was ist die legale Alternative um die ganzen Übertragungen sehen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Das ist ja das Problem: es gibt keine. Die Aufsplittung von Sky weg zu Streamingdiensten wie Prime und Dazn ist in Deutschland (je nachdem wo man wohnt) ein echter Worstcase. Prime läuft da noch deutlich besser, auch bessere Bildquali als Dazn. Mit der Dazn App habe ich übrigens andauernd Probleme sowohl auf den FireTV Geräten wie auch auf meinem Fernseher mit AndroidTV. Gerade Logindaten "vergessen" ist wirklich häufig, aber auch einfach Ladekreis des Todes und App reagiert nicht.

Bei mir liegt es def. nicht am eigenen Internet, weil wirklich jeder Streamingdienst mit 4K (wo angeboten) klappt.. nur Dazn bringt schlechtere Bildqualität gepaart mit weniger Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos
t3chn0 schrieb:
@Tolotos

Und dann? Was ist die legale Alternative um die ganzen Übertragungen sehen zu können?
Ich habe mich damit abgefunden nicht mehr jedes Spiel sehen zu können, daher geht man halt ins Stadion und hört sich die restlichen Spiele im Radio an ;)

In England ist das viel eleganter gelöst, dort kann man direkt Mannschaften abonnieren und kann dann alle Spiele dieser sehen.

Persönlich sehe ich es aber auch nicht ein, mehr als einen Dienst zu abonnieren...
 
@SchiBuh

Ich will aber gar nicht ins Stadion. Ich will mich gemütlich auf die Couch setzen und dabei knabbern.

Außerdem interessiert mich nicht nur ein Verein, sondern auch die Anderen. Ich gucke ja auch nicht nur Fußball, sondern auch die anderen Sportarten.
 
DAZN = Katastrophe. Seit Jahren, die kriegens nicht auf die Kette. Aber Hauptsache Gebühren verdoppeln.

Qualität unter aller Sau teilweise, egal ob auf Telekom MediaReceiver 401 oder in der App aufm Handy. Gestern nicht geschaut, aber letzte Woche hats auch ständig komplett gehakt
 
@Tolotos
was genau hattest du denn für Probleme?

@Millkaa
Während der Fehler bei DAZN kam, ging am gleichen Endgerät Prime (in UHD) und Disney+, welches ich testweise versucht hatte ohne Probleme. Dazu hab ich bei der Bundesnetzagentur einen Verbindungstest gemacht und es kam die volle Bandbreite an.
Nur scheinbar nicht bei der DAZN App ;)
Genauen Fehlercode weiß ich nicht mehr, aber könnte der sein:

DAZN FEHLERCODE 10-005-001: VIDEO KANN AUFGRUND EINES NETZWERKFEHLERS NICHT GESTREAMT WERDEN​


Mein Fehler wurde aber in einem anderen Forum bestätigt. War also ein Fehler der App am LG
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Und dann? Was ist die legale Alternative um die ganzen Übertragungen sehen zu können?
Keine legale. Ich schaue aber auch nicht beliebig alles, und momentan habe ich auch ob der Kommerzialisierung immer weniger Lust. Da muss mir dann auch eine Zusammenfassung reichen.
CL sowieso, BL würde ich gerne "meinen" Verein sehen, aber der Rest ist nicht so wichtig.

thealex schrieb:
Das ist ja das Problem: es gibt keine. Die Aufsplittung von Sky weg zu Streamingdiensten wie Prime und Dazn ist in Deutschland (je nachdem wo man wohnt) ein echter Worstcase
Das sehe ich genauso. Das passt zu meinem Nutzungsverhalten überhaupt nicht.
Ich bin bereit, für meinen Usecase zu zahlen, aber nicht für alle Dienste, weil überall abwechselnd ein Spiel meines Vereins kommt. Das ist es mir nicht mehr wert. Ich würde es begrüßen, wenn es ein Vereins-Abo gäbe, aber das wissen die ja ganz genau und dann kann man wohl nicht mehr so viel Geld in Summe erwirtschaften.

Das ist aber meine persönliche Entscheidung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ergänzung ()

garfunkel74 schrieb:
@Tolotos
was genau hattest du denn für Probleme?
Wie gesagt, Netzwerk nicht verfügbar, dann hat sich die App augehängt und nach Neustart musste ich mich neu Einloggen (am Stick mit der Fernbedienung :rolleyes:) und das hat er dann nicht akzeptiert. Also Fazit: ich konnte nicht schauen.

Wahrscheinlich geht es heute abend wieder ohne neues Einloggen (hatte ich schon mal, ist nicht das erste Mal). Erhöht nur etwas den Frustfaktor ;) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Die Server bei DAZN sind bei den Top Spielen eigentlich immer überlastet
Meiner Erfahrung nach hilft es sich so früh wie möglich einzuloggen/zu starten, damit erhöht sch die Wahrscheinlichkeit einen schnellen und stabilen Server zu erwischen

1.JPG


Noch ein kleiner Tipp: Die App versucht immer noch alte Daten bzgl der Verbindung aus dem Cache zu ziehen, statt die vermurkste App mehrmalig neuzustarten ist es einfacher und schneller den TV neuzustarten da leert sich der Cache und die App muss dann die Verbindungsdaten erneuern.
DAZN App Murks :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben