DB bahnticketpreise wo?

alkoholicque

Banned
Hallöle!

Problem, ich hab mittwoch nen termin zur musterung und muss nach cottbus ins kreiswehrersatzamt. Ich komme aus nem dörfchen in MOL.

Schön, jetzt war ich auf der homepage der deutschen bahn, dort wird gesagt ich muss mit dem RE 38135 fahren...

schön und gut, aber wo bekomme ich dafür die tickets her und vorallendingen was kosten die?

auf der homepage wird angezeigt das die preise nicht ermittelbar sind.

hoffe es kennt sich einer von euch aus.

Mmh also was mir etz einfallen würde is entweder am Schalter lösen oder zu not ins Servicecenter und mit einem Menschen sprechen das wär denk ich da einfachste.

Bezhalt müssteste es ja bekommen zumindest ne pauschale zumindest bei mir wars so

Vielleicht haste schon nen Monatsticket oder sowas ?
Dann müsstes duh unter Umständen nichts bezahlen.

Empfehle dir auch das Service-Center der DB, da wirste eigentlich gut informiert.

Mfg
Black-Shaddy

stimmt schaffner geht auch noch aber gilt monatsticket im RegioExpress?

Wie gesagt servicecenter schalter oder schaffner bums aus fertisch ;)

Möglicherweise ist das Brandenburg-Ticket günstiger als eine reguläre Hin- und Rückfahrt.
Länder-Tickets gelten von montags bis freitags von 9 bis 3 Uhr des Folgetages (an Feiertagen ganztägig), sowie samstags oder sonntags von 0 bis 3 Uhr des Folgetags.

Wäre es nicht einfacher du nennst uns dein Dorf, damit wir selber mal nachschauen können? Oder du guckst von der nächstgrößeren Stadt aus und wie du mit dem Bus dahin kommst, weisst du ja sicherlich.

Ansonsten: es sind doch noch 3 Tage Zeit, wenn es online nicht hinhaut entweder mal vorbei schauen oder anrufen und nachfragen, die werden ja wohl wissen, was sie dir verkaufen können und das ist dann auch garantiert richtig und nicht evtl veraltet oder gilt nur an allen ungeraden Tagen im Monat oder sowas..

Wenn die Preise von der DB nicht ermittelbar sind, dann liegt das meist daran, dass noch ein anderer Verkehrsverbund in den Reiseplan eingreift. Versuch mal, die Reise vom nächsten DB Bahnhof aus zu planen, dann sollte auch der Preis des RE ermittelbar sein.

Re 38135 ist die kryptische DB-Bezeichnung für den RE 2 von Rathenow nach Cottbus.
Da Cottbus im VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) liegt, kannst du auch die vbb-Homepage benutzen (www.vbb-online.de). Dort sollte der korrekte Fahrpreis angezeigt werden und du kannst die Routenplanung sogar von deinem Dorf im MOL starten ;).
Kaufe dir unbedingt vorher eine Fahrkarte. In RB- und RE-Zügen werden i.d.R. keine Fahrkarten verkauft. Auf jedem Bahnhof entlang des RE 2 sollten Fahrkartenautomaten stehen. Ansonsten kannst du auch zum nächstgrößeren Bahnhof(S-Bahn, RE,RB) fahren und am Schalter nachfragen welches Ticket du benötigst. Allerdings gibt es nur noch wenige Fahrkartenschalter.
Das Tagesticket von Berlin nach Cottbus liegt bei ca. 23,60 Euro. Wenn du erst um 9 Uhr losfährst, kostet es 19 Euro, aber benutze die VBB-Routenplanung und mit dem vorgeschlagenen Ticket bist du auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben