Kein login mit DB Navigator möglich

Elsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Hi,

weiss jetzt nicht welches Thema das betrifft (Android, Smartphone, App oder Browser) deswegen schreib ich jetzt mal hier.

Hab ein Xiaomi Mi A2 Lite mit Android 10 und kann mich mit der DB Navigator App einfach nicht einloggen.
Die App startet für das Loggin ein bahn.de (overlay? nennt man das so?) mit den Standardbrowser Firefox mit uBlock Origin.
Es erscheint nur "Bitte authentifizieren Sie sich erneut, um fortzufahren."

Dann dachte ich ok, liegt vielleicht am Addblocker, nimmst mal Chrome ohne addons (gibt's die überhaupt) als Standardapp aber da reagiert das Dialogfester nicht mal auf den roten Anmelden button.

Weiss hier echt nicht mehr weiter...
 
Daten und Cache von Chrome und DB App löschen.

Mal aus dem WLAN raus und mit Mobilfunk probieren.

Damit hätten wir viele Fehlerquellen auf einmal raus genommen.

Vielleicht klappt es ja. :)
 
Grad auf nem iPhone versucht, sowohl der alte "DB Navigator" als auch der "nextDBNavigator" funktionieren einwandfrei mit der Anmeldung.
Also scheint das System (bei der Bahn) grundsätzlich zu laufen.

Verwendest Du die aktuelle Version der DB Navigator App?
Gibts im PlayStore evtl. auch schon die neue nextDBNavigator App?
Funktioniert die Anmeldung über den Browser (ohne die App) ?
 
Wenn Du z.B. Avast drauf hast stell mal den Standardbrowser auf Chrome um und versuche es erneut.
 
Zurück
Oben