Moin zusammen,
ich versuche gerade snort auf meinem Router (WZR-HP-G300NH) zu installieren, der mit DD-WRT läuft.
Zunächst hatte ich das Problem, dass er kein Verzeichnis erstellen konnte von ipkg aus:
und dass er wget eine offenbar nicht valide Option mitgab:
Wie auch immer, ich habe dann jffs aktiviert und das ganze mal verschoben, indem ich ipkg auf /jffs sowie entsprechende Unterverzeichnise verschob und anschließend ipkg in der Art editierte, dass er auf diese Ordner-Struktur zurückgriff und die oben genannte Option bei wget wegließ.
Und siehe da: ipkg update läuft durch.
Im Anschluss noch:
Abgsehen von ./ipkg: line 1184: sort: not found soweit wenig auffällig. Auch die config-Dateien wurden innerhalb von /jffs/etc/snort erstellt und sehen valide aus.
Nur wenn ich nun versuche snort zu starten, erhalte ich:
Wäre hier gestanden, der syntax error beziehe sich auf eine config-Datei oder rule-Datei wäre mir das ja verständlich, aber demnach würde es sich ja auf die binary beziehen, oder?
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
Danke & Gruß,
badday
ich versuche gerade snort auf meinem Router (WZR-HP-G300NH) zu installieren, der mit DD-WRT läuft.
Zunächst hatte ich das Problem, dass er kein Verzeichnis erstellen konnte von ipkg aus:
Code:
mkdir cannot create directory ' usr/local/lib ' read-only file system
Code:
wget: unrecognized option `--passive-ftp'
Und siehe da: ipkg update läuft durch.
Im Anschluss noch:
Code:
root@DD-WRT:/jffs/usr/bin# ./ipkg -force-depends install snort
./ipkg: line 1184: sort: not found
Downloading http://downloads.openwrt.org/backports/rc5/snort_2.4.4-1_mipsel.ipk ...
Connecting to downloads.openwrt.org (78.24.191.177:80)
snort_2.4.4-1_mipsel 100% |************************************************************************************************************************************************************************************************************| 322k 00:00:00 ETA
Done.
./ipkg: line 1184: sort: not found
Unpacking snort...Done.
Configuring snort...Done.
Nur wenn ich nun versuche snort zu starten, erhalte ich:
Code:
root@DD-WRT:/jffs/usr/bin# snort
/jffs/usr/sbin/snort: line 8: syntax error: "(" unexpected
root@DD-WRT:/jffs/usr/bin#
Wäre hier gestanden, der syntax error beziehe sich auf eine config-Datei oder rule-Datei wäre mir das ja verständlich, aber demnach würde es sich ja auf die binary beziehen, oder?
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
Danke & Gruß,
badday