Ddosing

dajmin

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich werde in letzter Zeit von unbekannten Personen übers Internet ddosed zB. in online games. Alles was ich bekomme ist eine Nachricht wie diese: ''hau rein sehen uns später'' Dann bricht meine Internetverbidung komplett zusammen...

Gibt es eine Möglichkeit die IP des Täters herauszufinden? Will gegebenfalls rechtliche Schritte einleiten!

Änder deine IP dann ist Ruhe...

Ansonsten bitte mehr Details, sonst müssen wir raten wie jemand überhaupt an deine IP kommt.

An die IP kommt man einfach ran, zumindest da wo ich spiele. So weit ich weiß gibt es Adminbefehle wie /ip id, dann wir die IP des Spielers angezeigt!

Gibt viele möglichkeiten, dich zu finden. Sag doch mal präziese was du alles machst, welche Spiele, Teamspeak, no-ip client...

Edit: Ok, dann kann man nicht viel machen. Die ddos-Angriffe kommen evtl. von gekaperten PCs... Die größte chance sehe ich bei einem KOMPETENTEN Anwalt für Internet-/EDV-Recht und diese Ankündigung von denen zusammen. Ein "normaler" Anwalt ist Zeitverschwendung.

Klingt eher nach Scriptkiddiewar, in welchem Onlinegame treibste dich denn rum? Sieht für mich eher so aus als will dir einer nur ordentlich auf die Nerven gehen und dir Angst machen. Und WO bekommst diese Nachrichten?

Es handelt sich tatsächlich nur um Kiddys, soweit ich weiß haben sie gar keine Ahnung in diesem Gebiet, was sie nutzen ist ein schlichtes Programm um User zu nerven.

Spiele Sa-mp san andreas multiplayer

DoS oder DDoS? wahrscheinlich ersteres.

Es kann sich auch um andere Schadsoftware handeln, hast du von den Leuten mal irgendwas erhalten und ausgeführt?

Rechtliche Schritte sind bei (D)DoS gem. $303b http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303b.html möglich aber ich glaube nicht, dass dein Online Spielen in die Kategorie fällt.

Wenn du seine IP rauskriegst, kannste das z.b. bei der Telekom melden, die checken das & wenn´s zutrifft geben die das an die Abuse-Abteilung durch. Zmd ist meine Erfahrung so gewesen^^

Abuse-Abteilung = Anschluss Zeitweise gesperrt, dann werden sie´s erstmal lassen :p

//Bzw. wenn ER es macht, kein Botnetz

Und jetzt stell dir mal folgendes vor, "Papi" frägt bei der Telekom nach, wieso das Internet nicht geht, dann erfährt er was der "Sohn" gemacht hat. Ist bestimmt schlimmer als 'ne Klage.

Naja, beides ziemlich dramatisch find ich :D
Aber er würd´s glaube ich erstmal lassen, und das wäre ja das Ziel der ganzen Sache^^

Wenn Du einen DDos oder Dos abbekommst, erhälst Du normalerweise keine direkte Nachricht...

Nop, aber man merkt es an einem Blick in das Webinterface des Routers, wenn man im Spiel schon etwas angedroht bekommt, und sich dann plötzlich die Leitung verabschiedet^^

dajmin schrieb:
Alles was ich bekomme ist eine Nachricht wie diese: ''hau rein sehen uns später''

Wie bekommste denn die Nachricht?
Wenn das Zusammenhängt, dann weißte doch wer der "Verursacher" ist.

Zurück
Oben