Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute
Ich überlege seit längerem mir für mein Gigabyte MA 770 UD3 neuen RAM zu kaufen nun stellt sich mir die Frage welchen und merke ich da zu minem 800Mhz RAM nen unterschied?
Danke im Vorraus
Nein, mehr als 800 benötigst du nur, wenn du deine CPU, RAM übertackten willst. Das hängt mitm Multiplikator und dem FSB zusammen, da wenn du deinen FSB hochschraubst um deine CPU zu übertakten, der RAM Takt automatisch auch hoch geht, da alles an den FSB gebunden ist. Lässt sich mit 1000er RAM, ich nenns mal "gleichmäßiger" oder "geschickter" regeln.
Wenn du von 800er auf 1000er oder 1066er umsteigst, wirst du keinen Leistungsunterschied feststellen.
@reLease2008
Das ist bei Sockel 775 Intel systemen oder älter der Fall. Aber der TE hat ein AMD System, dort ist der Speichercontroller integriert und es gibt keinen FSB. Aber trozdem bringt hochgetakteter Speicher nichts, außer beim Benchen.
@reLease2008
Das ist bei Sockel 775 Intel systemen oder älter der Fall. Aber der TE hat ein AMD System, dort ist der Speichercontroller integriert und es gibt keinen FSB. Aber trozdem bringt hochgetakteter Speicher nichts, außer beim Benchen.