Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich betreibe meinen ram seit jahren nicht im dualchannel.
Habe einfach die rams so weit wie möglich auseinander getan damit sie kühler bleiben.
Sie arbeiten nicht im dualchannel aber wo ist eig der unterschied?
Kannst hier ja mal lesen. Wirklich arg bemerkbar sollte der Unterschied bei der Leistung nicht sein aber ich würde die trotzdem auf Dualchannel umstecken , die Ram-Riegl lmusst ja nicht groß kühlen.
Teste es doch selbst aus, dann hast Du genaue Daten und kannst es selbst entscheiden. Mir waren mehr Ram immer lieber als Dualchannel und das habe ich nie bereut oder DC vermisst.
Ist aber so, das Dual Channel vor allem Vorteile bringt, wenn grosse Datenmengen aus dem Arbeitsspeicher übertragen werden müssen. Also beispielsweise um Spieletexturen von der Festplatte zum Grafikspeicher zu übertragen.
Man kann es ja auch ausprobieren - Benchen mit und ohne DC. Aber bitte Spielebenches und keine Synthetischen.
Und hast du ihn vermisst oder festgestellt daß der Rechner irgendwie langsam wäre?
Dual-Channel bringt in 99% aller Fälle weniger als 5% Mehrleistung.
Die Ausnahme, Packprogramme, und die Bedingung, große Datenmengen, wurden ja schon genannt.