DDR 3 Aufstocken

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hi,

würde gerne meine aktuellen 8 GB Corsairs verdoppeln, sprich auf 16 GB aufstocken.
Mir ist klar das ich es nicht wirklich benötige, es ist eher fürs Auge;)
Allerdings soll es natürlich auch nicht ohne kompletten Nutzen sein,
habe gehofft von euch mal zu Erfahren was sich dadurch noch verbessern könnte ?
Werden die Ladezeiten bei z.B Spielen ( Call of Duty z.B ) noch besser/schneller ?
Wird schneller Formatiert/Defragmentiert/gearbeitet ?

Wäre sehr nett wenn mich mal jemand aufklären könnte :)
Mein Ram ist übrigens der Corsair Vengeance DDR3 1600 ( LP ) aber das tut ja vermutlich nichts zur Sache.

Mfg

die ladezeiten / formatierungs / defragmentierungszeiten sind Festplattenabhängig
demnach werden sie nicht schneller

sonstige arbeit kommt auf die anwendungen an

Nichts?! Wenn du sie sowieso nicht brauchst, musst du dir auch keine einbauen.

Ich frag mich wirklich, wieso sich alle Quadrillionen GB an RAM einbauen und dann nur eine Anwendung "gleichzeitig" offen haben und nur 32 Bit Spiele zocken.

Kauf dir lieber was Sinnreiches wie ne SSD oder zwei SSDs :D

joel schrieb:
Kauf dir lieber was Sinnreiches wie ne SSD oder zwei SSDs :D

Habe ich doch schon;)
2 x 128 GB einmal Vertex 4 und einmal Cache

Naja anscheinend bringt es wirklich gar nichts lol
Überdenke ich nochmal:p

Danke für die Antworten

Mfg

@Yuuri und ich frage mich was dein Profilbild soll !

@topic: klar bei den Preisen ! kauf dir welche :) besser als Geld in ne GraKa zu investieren, die 2013 ... 30% an Wert verloren hat ;)

mfg

Edit: ich kann mich noch erinnern, da haben wir für Corsair PRO 2x 512 MB 200 bezahlt ! und nun lutscht ihr rum wegen nen Zehner hin oder her ? *koppschüttelt

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns wirklich gar nichts bringt.
Hatte gehofft wenigstens irgendwelche Erfolge bezüglich der schnelligkeit erzielen zu können.
Aber anscheinend ist das ja nicht der Fall.

Mfg

Jack.Daimond schrieb:
und ich frage mich was dein Profilbild soll !
Zum Glück sind Geschmack und Humor unterschiedlich.
Jack.Daimond schrieb:
klar bei den Preisen ! kauf dir welche :) besser als Geld in ne GraKa zu investieren, die 2013 ... 30% an Wert verloren hat ;)
Jawoll und DDR 3 bleibt für immer bestehen, verliert nicht an Wert und neue Mainboards wird es nie geben, sowie wird DDR 4 gar nicht zur Produktionsreife kommen, da viele sich sinnlos RAM in den PC gesteckt haben, um hauptsache viel drin zu haben. Und lieber empfehlen in den RAM zu investieren, wenn man nicht mal die Grafikkarte kennt und es sich dies evtl. mehr lohnt.

@ TE: Wenn du RAM bräuchtest, würdest du es wissen und nicht nachfragen. Ich kauf mir ja auch keinen Pool, wenn ich in Grönland wohne und darauf hoffe, dass es irgendwann mal wieder grünt und 30 °C im Sommer sind.

ich könnte jetzt mit RAM Disk anfange, aber ok, vergiss es, bringt eh nicht wirklich was, hast ja schon SSDs

Yuuri, ich gehe mal davon aus, dass DU das selbst bist :) was dich symathisch macht :D

@topic: früher, ALLE RAM kann nie schaden ! jeh mer desdo GUT !!! *grundgütiger

überigens wird der DDR4 nicht sooo viel stärker (schneller) sein !

mfg

Jack.Daimond schrieb:
Yuuri, ich gehe mal davon aus, dass DU das selbst bist :) was dich symathisch macht :D
Nein, das ist Keri Sable. ;)
Jack.Daimond schrieb:
überigens wird der DDR4 nicht sooo viel stärker (schneller) sein !
Darum geht es (mir) ja nicht. Die Geschwindigkeitsunterschiede bekommst du eh nicht mit, nicht mal den Unterschied zwischen Single- und Dual-Channel (außer in Benchmarks, wo mit Zahlen geglänzt wird). Wenn Mainboards mit DDR 4 auf den Markt kommen, nützen dir deine bspw. 32 GB DDR 3 Riegel für 160 €, die du dir mal aus Jux gekauft hast, überhaupt nichts mehr. Abkaufen wird dir diese wohl keiner bzw. kaum einer, also bleibst du dann auf 32 GB sitzen. Nach nem Jahr würdest du vielleicht noch 80 - 100 € herausschlagen können, aber finde erst mal einen Abnehmer. Für Office Rechner ist es zu viel, Rechner die Power benötigen, haben wohl schon DDR 4 an Board und wenn wird das Zeug gleich mit dem nächsten PC neu gekauft.

Wenn man es braucht, dann kauft man es sich. Falls nicht, ist es für mich nur rausgeschmissenes Geld. Wie so oft: Für das Geld hol ich mir lieber nen Kasten Bier, ne Pizza und mach mir nen netten Abend evtl. mit Freunden und es bleibt vielleicht sogar noch etwas übrig.

Unbetuchten kann man natürlich einreden, dass sie es benötigen, aber wenn man es kurz mal überdenkt, macht das wohl keiner gern (bei Freunden und Familien zumindest ;)).

Yuuri schrieb:
Nein, das ist Keri Sable. ;)

Darum geht es (mir) ja nicht. Die Geschwindigkeitsunterschiede bekommst du eh nicht mit, nicht mal den Unterschied zwischen Single- und Dual-Channel (außer in Benchmarks, wo mit Zahlen geglänzt wird). Wenn Mainboards mit DDR 4 auf den Markt kommen, nützen dir deine bspw. 32 GB DDR 3 Riegel für 160 €, die du dir mal aus Jux gekauft hast, überhaupt nichts mehr. Abkaufen wird dir diese wohl keiner bzw. kaum einer, also bleibst du dann auf 32 GB sitzen. Nach nem Jahr würdest du vielleicht noch 80 - 100 € herausschlagen können, aber finde erst mal einen Abnehmer. Für Office Rechner ist es zu viel, Rechner die Power benötigen, haben wohl schon DDR 4 an Board und wenn wird das Zeug gleich mit dem nächsten PC neu gekauft.

Wenn man es braucht, dann kauft man es sich. Falls nicht, ist es für mich nur rausgeschmissenes Geld. Wie so oft: Für das Geld hol ich mir lieber nen Kasten Bier, ne Pizza und mach mir nen netten Abend evtl. mit Freunden und es bleibt vielleicht sogar noch etwas übrig.

Unbetuchten kann man natürlich einreden, dass sie es benötigen, aber wenn man es kurz mal überdenkt, macht das wohl keiner gern (bei Freunden und Familien zumindest ;)).

Finde ich einen sehr guten Beitrag.
Für mich ist hier alles geklärt, danke.

Mfg

Zurück
Oben