DDR 3 Ram

Ufuk Altin

Ensign
Hi, Leute

ich wollte euch mal fragen welchen ram ihr mir empfehlen könnt.

Der ram sollte schnell und stabil sein.

Ich werde den Phenom II X4 955 BE und Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H Sockel AM3 kaufen.

Deshalb wäre es sehr hilfreich welches RAM ich kaufen könnte.

Danke schonmal an alle.

Mfg.Ufuk:)

Den hier z.B.: KLICK. Beim Phenom darauf achten, keinen 1333´er CL9 zu nehmen, damit verträgt er sich nicht so dolle.

MFG

Das klingt bei dir ja nach Wunderram nachtlampe.... würde gerne einen memtest sehen ;)
9-9-9-24 1.5v 2T auf 7-7-7-20 1.48V 1T zu trimmen hört sich für mich einwenig unglaubwürdig an, vorallem dass es stabil sein soll...

@ Ufuk Altin
Kannst jeden Ram nehmen, der von deinem Board supported wird, egal welche Timings dieser hat... Umso kleiner die Timings umso besser. Das einzige was relevant wäre, ist die Spannung von maximal 1.65V, die nicht überschritten werden sollte, da die PHII nicht sonderlich stabil mit laufen. Amsonsten hast du freie Auswahl!

Habe den Ram aus Sikogeras Vorschlag verbaut und habe da keine Probleme mit!

Zuletzt bearbeitet:
polaroid:

übertakten will ich nicht.

Und an alle anderen danke für die vorschläge.

mfg.ufuk

Sikogera schrieb:
Den hier z.B.: KLICK. Beim Phenom darauf achten, keinen 1333´er CL9 zu nehmen, damit verträgt er sich nicht so dolle.

MFG

Gut das ich noch mal in diesen Thread reingeschaut habe.
1333er CL9 ist genau das was ich eben bestellen wollte. :D

Also nehme ich besser "2x1024MB Kit Mushkin EM3-8500 1066MHz CL7" als "2x1024MB Kit Mushkin EM3-10666 1333MHz CL9" ?

CPU ist ein Phenom II X2 550.

btw, woher kommt diese erkenntnis das sich die phenom's nicht mit 1333er CL9 DD3 RAM vertragen ?

Die kommt von sonst woher, denn diese stimmt nicht, wenn du meinen vorheringen Post lesen würdest ;) CL7 Ram ist halt schneller als CL9, was du aber nicht wirklich bemerken wirst! CL9 Ram verursacht garantiert nicht mehr Probleme als CL7 Ram, deshalb ist die Wahl total wurscht!!!!! Manche Leute posten auch im besten Hardwareforum Unsinn oder zumindest Fakten, die sich nur auf bestimmte Systeme beziehen.

Sikogera hat das Ganze aus seinem Thread über Probleme von CL9 Speicher mit dem GA-MA770T-UD3P Mainboard, was lange nicht auf jedes System zutrifft und ich trotz der starken Verbreitung dieses Mainboards zum ersten mal lese!
Auf meinem Mainboard kann ich den Ram auch auf 9-9-9-30 stellen, das macht absolut garnichts aus und führt zu keinerlei Bluescreens.

Wieso eigentlich nur 2x1024mb? Nutzt du noch WinXP oder ein OS mit 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
4GB ist mir irgendwie zu teuer.
Grenze war ~55 eur für RAM und da gibt es nur guten 2GB RAM im Angebot.

Und ja, ich werde erstmal bei WIN XP bleiben, aber bei der 64Bit Version.
Sind 2GB dafür zu knapp oder wie ?

Kann leider nicht sagen wie sicher Everest ist, würde daher Memtest86 empfehlen. Wenn du im Everest einen kleinen Fehler weniger hast und dieser später bei einer möglichen Arbeit oder einem wichtigen Dokument rauskommt, dann hast natürlich die A-Karte ^^ Wenn du natürlich nur zockst und da nichts passiert, dann hast du einfach überkranken Ram/Mainboard erwischt ^^

Und ja, ich werde erstmal bei WIN XP bleiben, aber bei der 64Bit Version.
Sind 2GB dafür zu knapp oder wie ?
wieso ein 64bit os und dann nur 2gb?
gib ein wenig mehr geld für ram aus = 4gb, du wirst sehen es lohnt sich ;)

Zurück
Oben