Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab da mal ne kurze Frage.. und zwar.. kann man DDR auf ein Mainboard setzen, wo von der Herstellerseite eindeutig nur DDR2 angegeben ist?
Das geht doch nicht oder? Dann fliegt mir doch das Mainboard durch oder nicht?
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF6G-GLAN um dieses Mainboard würde es sich handeln..
also passen müsste es doch rein theoretisch schon? Denn manche Mainboards können doch DDR und DDR2 betreiben und die können ja keinen Multi Slot bauen oder derartiges
kurz und knapp nur DDR2 support
Dual Channel DDR2 memory technology
- 4 x DDR2 DIMM slots
- Supports DDR2 1066*/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory
2 GB solltest du den PC doch spendieren, sonst dauern die ladezeitn einfach zu lange, würde zu dem greifen den ich dir da in Post 8 vorgeschalgen habe.
Naja, muss mal schauen, weil ich dann ja noch Versandkosten drauf bezahlen muss.. hmm.. mein Vorhaben ist noch unter 45€ zu bleiben.. also Mainboard + RAM.. naja, ich frag mal Leute von mir, ob die noch alten RAM da haben^^
Da liegt eigentlich der Hund begraben. Board ist da völlig egal. Der Speichercontroller befindet sich in der CPU und seit AM2 gibts seitens AMD keine Unterstützung für DDR1-Speicher mehr. Deswegen ja auch der Sockelwechsel von 939 nach AM2
Daher günstigen DDR2-Speicher besorgen und keinen Kopf über sowas machen
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)