Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich habe das tyan thunder i7505 (s2665) auf der beschreibung von dem borad steht das das board ddr mit 200/266 mhz nimmt kann uch da aber auch 400mhz eriegel ein bauen weil die sind nen bisschen billiger. oder geht das mit denn 400mhz riegeln nicht ?
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
hmm, ich denke dass die beschreibung meint, dass ddr200 und ddr266 da reinpasst, sprich 100 mhz oder 133 mhz rams.
ddr400 mit 200mhz werden da wohl nicht auf maximaler leistung laufen.
möglicherweise laufen die aber auch auf 133mhz runtergetaktet, da bin ich aber überfragt.
FSB=400MHz Intel Xeon processor but only DDR266 memory modules can be used for
FSB=533MHz Intel Xeon processor.
DDR200 (PC1600) DDR266 (PC2100)
Xeon FSB=400MHz v v
supported supported
Xeon FSB=533MHz X v
unsupported supported
also kann ich da nun auch riegel DDR400 (PC3200) einbauen?
Du kannst schnellere Rams auch in einen langsameren Sockel einbauen und hast dadurch keinerlei Geschwindigkeitseinbußen.
Der Ram rennt zwar unter der Leistung die er in einem 400er System liefern kann, liefert dir aber die maximale Ram Leistung, die für dein Board möglich ist.
In deinem Fall: Kauf die günstigeren - 266er Riegel würde nicht schneller sein als 400er und umgekehrt.