DDR RAM ab 1 GB Verschenken ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aliriza

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.137
Hallo

Mein Problem ich hab ein sehr alten Rechner und es läuft mit Windows 7 allerdings sehr lahm..
Intel Pentium 4, std board von Intel, hd3850, No-Name netzteil, und std cpu kühler von Intel zudem bin ich Schüler und hab halt nicht so viel Einkommen für Rechner, wo ich verzweifelt, versuche dafür zu sparen ...

Meine Frage oder bitte an euch ist..

Habt ihr vllt noch Alte teile bei euch rumliegen (Mainboard,RAm usw) die ihr nicht mehr braucht und mir vllt schenken könnt ich übernehme natürlich die Versandkosten und bin euch natürlich sehr dankbar:D

Preisvorschlag auch erwünscht :D

vllt kann ich ja euch auch bei i.was weiter helfen ...

Also danke schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviel Ram hat deiner schon? DDR 2 vermute ich mal.

Verschenken ist ja mal was ganz Neues hier :D
 
Pentium4, sucht also SDRAM oder DDR1.
Was für ein Board hast du genau, lies das mal mit Everest aus falls du es nicht weisst.
 
Naja, immerhin ist er ehrlicher als der Kerl letztens, der PC-Teile für nen Kumpel wollte, dessen Haus abgebrannt ist und der natürlich keine Brandschutzversicherung hatte...
 
bei was möchst uns denn helfen ^^ ?

also ich persönlich hab ebenfalls noch einen guten alten P4 rechner zuhause rumstehen. der läuft wunderbar mit winXP (mit nem 3.2 GHz Northwood, 1GB ram und ner 9700 Pro drin). sogar auf lan-partys macht sich das teil garnicht mal schlecht :)

mein vorschlag: wenn dir Windows 7 zu langsam läuft, installier doch einfach wieder windows XP...
 
Naja, immerhin ist er ehrlicher als der Kerl letztens, der PC-Teile für nen Kumpel wollte, dessen Haus abgebrannt ist und der natürlich keine Brandschutzversicherung hatte...

Hahah xDDDDD

Wenn de den Linkk zu dem Theard hast , gib maö pls :D

btw. hab hier noch n 120mm Lian Li (sehr leise) Lüfter - schwarz ru zu liegen xD

1'ne Sharkoon Kaltlichtstange hab ich auch noch da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
eddiexy schrieb:
Naja, immerhin ist er ehrlicher als der Kerl letztens, der PC-Teile für nen Kumpel wollte, dessen Haus abgebrannt ist und der natürlich keine Brandschutzversicherung hatte...

krass, hast du davon noch den Link? ist bestimmt unterhaltsam :D
 
ne ddr 1 :d 2 x 512MB hab ich leider nur und nur 2 steckplätze also brauch ich 1x1GB :D

ka ich kann ja auch helfen :D muss nur fragen und ich guck ob ich was machen kann..


ehm mein mainboard lautet genau "d845GEBV2" Chipset "i845GE" Sockel "478"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist ja nicht so, dass du ja nur auf diesen alten Rechner angewiesen bist, siehe hier.
würde dir auch empfehlen wieder XP drauf zu machen, XP ist für diese Hardware immer noch gut genug.
 
ja genau :D...

könnt ihr da vllt was machen...
 

Anhänge

  • 2011-04-14 01 01 54.jpg
    2011-04-14 01 01 54.jpg
    37 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
ja hast schon i.wie recht mit xp aber hab mich jetz bei windows 7 eingelebt und weiss auch net mehr ob ich hier i.wo ne xp cd rumliegen hab die funktioniert :D

und mit den neuen rechner wird das eh nix ich krieg das geld net zusammen gespart :D muss mein papa nach helfen aber der ist stur -.-
 
eben. wiso installierst auf einem solchen system auch win7. dafuer war wohl geld da, wa? :D :D
 
Aber ehrlich gesagt , bin auch Schüler , finde es aber etwas unverschämt , nach einem Geschenk zu fraen , geschenke kommen vom Herzen (xDD) Und man sollte nicht danach fragen , Du könntest ja einen Preisvorschlag machen , dafür hätten die anderen vllt. mehr Verständnis und weil du ein Schüler bist wollen sie dir dann bestimmt nicht so viel abzwacken ;D

Also ich finde es etwas unangepasst nach Geschenken zu fragen

Da gibt es bestimmt mehrere Ansichten , aber naja

MfG & Schönen Tag :D
 
nein ich habs von der schule geschenk bekomm so ne schülerversion ;D wollte ich mir eben net entgehen lassen ^^

ja macht mir einfach mal ein preisvorschlag :D ist ja immerhin auch schon was :D
 
also ebay hab ich geschaut gestern 2x1gb kit kostet so um die 40 euro :D

1GB so ca 22

für 25euro 2GB würd ich sofort zuschlagen und kaufen :D sagen wir es mal so
 
Bei Ebay kosten 1GB DDR333 ab 20,-, für 2GB also 40,- ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben