DDR Ram auslastung

Milhaus

Cadet 4th Year
mal ne ganz dumme frage !

Ich habe in meinem rechner 1 Gig DDR Ram drinne, doch im Windows zeigt er im Task Manager ne maximale nutzung von ca 45% an, im normalen Windows betrieb ca 33%, was bringt mir das dann wenn ich nichtmal 60 oder 70 % nutzen kann ? wenn ich Spiele geladen habe, komme ich trotzdem nicht über die 45% hinaus, was bringt mir dann das mit dem Gig Arbeitsspeicher ?

Mit einem GB Ram kannst du schon die Auslagerungsdatei von Windows beenden und sparst dadurch manchmal viel Zeit.

1 GB ist einfach kaum nutzbar aber die Anzeige von Windows spinnt eh. Überleg mal was 1 GB an Datenmende seien kann - früher war ein ganzes Spiel auf einer CD (700MB) und jetzt hast du schon mehr als die meisten Spiele an Gesamtkapazität verwenden.

falls du 2 512 mb riegel hast, nimm einen raus und starte ein spiel z.b. bf 1942 .
beende das spiel und zähle die sekunden die dein system braucht um wieder auf dem desktop zu gelangen.

gruß serge

dein GB an Speicher bekommst du nur bei sehr hungrigen Anwendungen an den Rand des möglichen. Bei Videos schneiden, Auslagerungsdatei abschalten oder auch beim Spielen von Doom 3 oder HL2. Aber mein Vorredner hat Recht. Schalte deine Auslagerungsdatei ab das spart einiges an Zeit. Habs ja selber auch.

Zurück
Oben