DDR1 core2duo pcie Mobos?

Hanky66

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
gibt es hier eine Liste der Motherboards die ddr1 speicher und core2duo cpus und pci express slots unterstützen?
Vielen Dank, schönes Wochenende
Hanky

Ja genau, das habe ich auch gerade entdeckt. Habe aber auch gelesen, dass es nicht möglich ist G80 Chips zum Laufen zu bringen. Stimmt das?

Das habe ich noch nicht gelesen. Woher haste die Info? Könnte daran liegen, dass das Board nur einen PCIe 4x Anschluss als 16x benutzt

Wenn du ein ASRock kaufst, dann bitte das neue 4Core-VSTA, kostet nix mehr

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Stimmt, die 8800er Reihe läuft zur Zeit nicht auf dem 4CoreDual-VSTA. Allerdings scheint das eher ein Treiberproblem zu sein, da die Karte mit dem Standard-VGA-Treiber auf WinXP funktioniert. Erst bei Installation der forceware-Treiber setzt es beim Neustart einen Blackscreen. Im forumdeluxx-Sammelthread des 775Dual-VSTA wird das ausführlich diskutiert (aber auch hier! Zu dem Board gibt es auch auf CB schon so einige Threads, SuFu nutzen!). Allerdings hat jemand im pc-treiber.net-Forum eine 8800GTS auf Vista zum Laufen bekommen, interessanterweise mit den Beta-Treibern! Folglich würde ich mal sagen, dass der Schwarze Peter eindeutig bei nvidia zu suchen ist. Aber das ändert nichts daran, dass die karten einfach herumzicken und es nicht klar ist, ob nvidia da nachbessern wird.

Zurück
Oben