Ddr1 & Ddr2

KiLLsToNe

Cadet 1st Year
Ich spiele sehr gerne BF2 aber es ruckelt halt zu oft.
Ich habe 512MB DDR1.
Ich wollte eigentlich auf 2GB aufrüsten (OCZ 2x1GB).
Aber lohnt es sich noch DDR1 zu kaufen? Ich will ja nicht 280Euro für RAM ausgeben die nicht zukunftssicher sind.
Ich habe mir schon überlegt ein neues System zu kaufen. Das wäre dann ein AMD, aber der unterstützt ja auch nur DDR1.

Das ist ein Teufelskreis. Bitte helft mir raus :evillol:

ddr2 ist nicht besser als ddr1, wenn er die selbe Taktrate hat, er ist halt nur billiger. Wenn man aber gute Latenzen will kann man den ddr2 vergessen.

solltest noch ein wenig warten, kommen bald DDR 3 Fully Buffered Ram`s auf den MArkt.
Ist dann das neueste und die gehen auch ganz gut.

Da gibt es dann auch Module mit 4GB Speicher die laufen mit 667.

Von Geil bibt es auch noch richtig schnike teile.

Dave-1981 schrieb:
solltest noch ein wenig warten, kommen bald DDR 3 Fully Buffered Ram`s auf den MArkt.
.

Bald? Da kannst du noch etwas warten...

@Topic:

Es ist klar, dass bei 512MB alles ruckelt. Fast jede aktuelle Anwendung bracht 1GB+!
Entweder du kaufst dir den gleichen Ram nochmals (512MB), oder du holst dir gleich ein neues Kit, wie beispielsweise das hier:
OCZ Performance 2x512MB DDR400 Kit

Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, deine alten Rams für einen akzeptablen Preis wieder zu bekommen, würde ich darauf zurückgreifen, insofern du nicht ocen willst.

So lange dauert es nun auch nicht.
Aber dann hat er das neuste???

Auserdem hat mein rechner auch nur 512mb Geil ram, das Zock läuft bei mir super.
Selbst auf meinem Laptop geht das gut.

mfg.

Von DDR3 gibt es momentan erst Prototypen. Selbst wenn es deiner Ansicht nach bald auf den Markt kommt, muss er erst einmal warten, bis es bezahlbar ist.

Zu den 512: Es kommt immer darauf an, in welcher Auflösung man spielt. Bei BF2 will ich dich mal mit 512MB bei einer Auflösung von 1280x1024 sehen.

Ich selbst hatte nachdem meine Corsairs abgeraucht sind, ca. 1Woche 512MB eingebaut. CS:S war auf einer Auflösung von 1280x1024MB wirklich nicht ruckelfrei zu genießen. Selbst bei 1024 war es kein wirklicher Genuss.

der Ram den gonnakillu vorgschlagen hat, der ist super!
Echt guter Ram kann ich nur empfehlen.

@ Dave-1981: Völliger Schwachsinn auf DDR3 zu warten :freak:

@Topic: Wenn du viel BF2 zockst kann ich dir nur 2048MB anraten, falls dein Mainboard und vor allem dein Geldbeutel das unterstützen ;)

Mit den Modulen die gonnakillu vorgeschlagen hat bist du wirklich gut bedient (evtl. 2 Kits), bei deinem PC bremsen die 512MB das ganze System aus.

EDIT: Hatte das vorhin gar nicht gesehen, dein Board unterstützt 4 Ram Riegel :)

Zuletzt bearbeitet:
Dave-1981 schrieb:
So lange dauert es nun auch nicht.
Aber dann hat er das neuste???
Also bis FB-DIMM DDR3 auf Desktop-Systemen angelangt ist, wirst du morgens auf einen Kalender schauen, der auf jeden Fall 2007 anzeigt.
1,5 Jahre dauert das auf definitiv noch - von "bald" zu sprechen, ist da doch etwas weit gefasst. ;)

Anfang 2006 werden zunächst die ersten Intel basierenden Server-Chipsätze erscheinen, die warscheinlich mit DDR2-533 FB-DIMM zurechtkommen werden.
H2 06 könnten eventuell die ersten Desktop-Derivate mit DDR2-800 Support folgen aber aktuell anscheinend ohne FB-DIMM Support.

@Ersteller:

Wenn du nicht mehr soviel in DDR1 investieren möchtest, empfehle ich dir einfach nur noch 1x512 MB Apacer RAM für gut 40 Euro in das System zu stecken. Damit ist BF2 zwar noch nicht optimal bedient, aber schon deutlich besser als mit 512 MB.

Q1/Q2 2006 wird AMD mit dem Sockel M2 erstmal DDR2 RAM unterstützen, dann kannst du in 2 GByte DDR2 vernünftig investieren, wenn du sowieso nen AMD haben willst.

Zur Überbrückung wirst du mit 1 GByte denk ich leben können.

mfg Simon

Zurück
Oben