Ddr2-1000

el dios

Ensign
Hallo,
ich hab hier mal ne Frage:
Pastt der Speicher hier: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4 GB PC2-8000 (DDR2-1000)
Auf das Mainboard: MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX ???
In den ganzen Beschreibungen steht nämlich nichts von DDR2-1000, deshalb weiß ich jetzt nich ob die passen.
Ich hoffe ihr wisst es^^
Dnaken für die Antworten schonmal im Vorraus.
Gruß el dios

Ja die passen. Warum auch nicht, auch 800er oder 1066er Ram kann man Problemlos auf P35 Boards stecken.

Jo, das geht ohne Probleme! Einfach per Ramteiler die Taktung einstellen, aber am besten du lässt es synchron laufen. Bei Intel bringt ein schnellerer Speicher nur was wenn du oc'en willst ansonsten bleib getrost bei deinen 800er, oder hast du nur 667Mhz Rams dann könnte ich verstehn das du aufrüsten willst! Aber 800er würden völlig reichen, erst recht wenn du nicht übertakten willst!

gruss

Ich hab das Mainboard noch garnicht, ich will mir jetzt nen neuen rechner zulegen und hatte erst nen 800er ram, und mir wurde gesagt, dass ich für 3 euro mehr den 1000er haben könnte.aber wenn das problemlos läuft kann ich mir das ja holen^^

Jo, auf dem genanntem Board läuft der Speicher. Kaufen zusammenbauen und los gehts. Aber was nicht stimmt ist das der 1000er Speicher 3€ mehr kostet! Das wäre dann ein billiger 1000er Speicher! Aber für den e8400 locker ausreichend! Da ein Fsb von 500Mhz für den Dauerbetrieb einfach zu viel ist! Ausser du hast wirklich perversses Glück! Ich habe einen sehr guten erwischt! Der macht die 4,05ghz mit 1,26V mit!

gruss

Läuft einwandfrei, siehe Signatur :-) sind auch 1000er

Ja und mit welchem Fsb fährst du den CPU? Wenn du nicht 500Mhz hast ist der Ram schneller als der CPU, der Ram wartet so zusagen auf den CPU, was somit heisst das die Mehrleistung der Rams am Fsb verpufft!

gruss

ich plane mir nen c2d e8400 zu holen. evtl aber auch nen e7200

Zum oc'en ist der e8400 besser, obwohl der e7200 einen Multi von 9,5 hat, bekommt er nur schwer die 4ghz hin, soviel wie ich mit bekommen habe! Würde dir eher zu einem e8300 raten wenn du keinen e8400 willst!

gruss

Zurück
Oben