DDR2 1100GHz (1200GHz)

Das soll 1066MHz heißten nicht GHz :)
Sollte ohne Probleme funktionieren sofern du von der Bauhöhe der Rambausteine mit deinem Kühler keine Probleme macht, sicherheitshalber kannst du auch noch in der Kompatibilitätsliste deines Mainboards schauen ob der Speicher vllt. sogar drin steht.

-Mit OC kommst auf die Werte
-Lohnt sich das für dich?
-DDR3 ist billiger
-eventuell komplett umstig statt nochmals über 200€ in Ram investieren?

Also eigentlich ist das Motherboard so ausgelegt, dass es noch ein bisschen Luft nach oben hat um nicht ständig am Limit zu laufen. Sollte also eigentlich funktionieren. Und sonst passt sich der Speicher eigentlich auch automatisch an... So dass es auf jeden Fall funktionieren sollte...

MfG

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist dieser Ram eine Katastrophe. Arbeitsspeicher oberhalb der Spezifikation bringt dir nur was beim übertakten, unter normalen Bedingungen hast du davon genau garnichts!

dorndi schrieb:
Willkommen im Forum. :schluck:

Du verwechselst GHz mit MHz.

Allerdings gibt es zum Preis von diesem Ram bereits mehr als 24GB DDR3.

mfg dorndi

Jap meinte ich, hab mich verschrieben.

Danke allen für sie raschen Antworten. DDR3 geht ja nicht bei diesem Mainboard, oder hab ich was verpasst?

Nein, DDR3 geht nicht, das war nur der dezente Hinweis darauf wie unverschämt teuer dieser Speicher ist :D

Ok, dann lohnt es sich nicht. Ich komme mit meinem 1066MHz gut klar und für OC reicht es auch.

Und umsteigen, dafür ist mein System noch zu gut :)

Wenn du übertakten willst auf FSB >500MHz dann kann man sich sowas überlegen, aber selbst da wär er mir deutlich zu teuer...

Wenn du uns noch sagst ob du übertaktest und wenn ja wie weit, dann können wir dir auch sagen welcher RAM sich noch lohnt und welcher nicht, aber hier mal eine Übersicht von 8GB Kits.

MfG

@the_ButcheR: Für >500 Mhz reicht doch auch 1066 Mhz.
Mit einem FSB von 533 Mhz (den er bei diesem Mainboard sowieso kaum erreichen wird) kann man fast jede Sockel 775 CPU über 4Ghz bringen.
Also bleibe bei deiner Hardware solange sie dir ausreichend schnell ist.
Sobald es zu langsam ist, sollte der Sockel gewechselt werden.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Genau, bis FSB 533 MHz reicht 1066er Ram auf jeden Fall. Lange vorher wird aber der Nvidia Chip dicht machen. Daher gibts gar keinen Anlass für neuen Ram!

Ergänzung ()

dorndi schrieb:
@the_ButcheR: Für >500 Mhz reicht doch auch 1066 Mhz.
Mit einem FSB von 533 Mhz (den er bei diesem Mainboard sowieso kaum erreichen wird) kann man fast jede Sockel 775 CPU über 4Ghz bringen.
Also bleibe bei deiner Hardware solange sie dir ausreichend schnell ist.
Sobald es zu langsam ist, sollte der Sockel gewechselt werden.

mfg dorndi

Ok alles klar über einen FSB von 533 Mhz werd ich eh nie sein.... Danke hab ich mir wieder viel geld gespart :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben