DDR2 RAM Problem

chb@

Lt. Commander
Hallo,

mein letzter Thread wurde ohne klare diskussion geschlossen und so sitze ich weiterhin auf meinem Problem. Es geht um meinen DDR2-RAM.

Verbauter RAM: 2x 2GB Corsair XMS2 PC6400

Das ist ein 1066er zugelassener RAM, der auf 800Mhz läuft. Also gehe ich ins Bios stelle dort den Teiler auf 1:2,666 glaub ich ein und drunetr steht 1066Mhz, dannach stelle ich die Timings ein 5-5-5-15-22 (2T) ein und anschließend stelle ich noch die RAM-V auf 2,1V.

Mein PC fährt hoch aber Vista möchte dann mucken machen. Da steht irgendwas ein Problem ist aufgetreten, wegen Hard- oder Softwäre Veränderung... bitte legen Sie die CD ein und drücken reparieren. Wenn ich einfach weiter drücke, fragt er ob ich normal oder abgesicherten Modus starten will... aber egal was ich auswähle das Spiel beginnt von vorne.

Hab gelesen, da es im DualChannel läuft muss man immer von der hälfte ausgehen... aber der Teiler ist zur Zeit auf 1:2 gestellt und er zeigt ja darunter auch 800Mhz an und nicht 400Mhz, was die fehlerquelle des falschen Teilers ja ausschließen sollte oder?

Danke schonmal für die Antworten!

Habe mal vor Monaten vorm Biosupdate memTest86 durchlaufen lassen, da mein Biosupdater es so wollte. Kein fehler gefunden und da bestand das Problem auch.

Werds heute Abend trozdem nochmal durchlaufen lassen!

Sonst noch vorschläge?

*EDIT* oder soll ich mal den"FSB" bissl höherstellen Teiler so lassen wie er ist.... Timings und Spannung anpassen? Habe nämlich bisher nur den Multi hochgestellt. Wäre ja auch eine Möglichkeit, trozdem müsste es ja auch auf dem Weg von oben irgendwie hinhaun!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben