DDR3-1333 im Intel NUC6CAYH

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe mir einen Intel NUC6CAYH gekauft.
Habe zwar alles da, aber nur normalen DDR3 1333 Arbeitsspeicher mit 2x 2GB.
Intel schreibt für den NUC6CAYH DDR3L 1600 vor, denkt ihr normaler DDR3 1333 läuft hier auch?
Hat jemand Erfahrung?

Dass die Performance dann etwas geringer ausfällt ist mir klar, aber mir gehts erstmal um die Kompatiblität.

falls nicht muss ich halt gezwungenermaßen nochmal 40EUR für RAM ausgeben was ich eigentlich vermeiden will...
 
Müsste auch mit 1333er laufen.
Bau es doch einfach ein und teste das ganze, kaputt gehen kann nichts.
 
Es wird nur DDR3L unterstützt.
Das heisst Module mit 1,35V Spannungsversorgung. Normale Module haben 1,5V.
Dein NUC wird mit normaöem RAM vermutlich einen schwarzen Bildschirm zeigen oder einfach ausgehen.
Ob was kaputtgehen kann weiss ich nicht.

Natürlich kannst du auch Glück haben und DDR3 1,5V läuft auch. Möglicherweise aber nicht stabil.
 
Joe Walker schrieb:
Der Ram passt nicht der NUC braucht SO-Dimm

Tschuldigung. Es ist SO DIMM.
Der Ram ist aus meinem altem Acer Aspire 5750G
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben