DDR3 1600 und Core i7

xXx_Flash

Cadet 4th Year
hi Leutz
ganz einfache frage kann man den den Arbeitsspeicher http://www.mindfactory.de/product_i...OCZ-INTEL-XMP-1600MHz-Triple-Channel-CL8.html mit einem Core i7 920 und einem Asus P6T Deluxe X58 zusammen laufen lassen?

Soweit ich weiß darf man den Core i7 nur mit einem Spreicher bis 1,65 V betreiben?

Auf Alternate.de steht das das P6T Deluxe nur bis DDR3 1066 klar kommt (bei allen anderen 1366 Mainboards auch) ?

cia

"Die OCZ PC3-12800 Triple-Channel kits wurden speziell für die Intel Core i7 X58 Express Plattform entwickelt. Optimiert für den Core i7 Triple-Channel Modus, bieten dieses 3GB Kit herausragende Performance dank einer perfekten Balance aus geringer Betriebsspannung, hoher Geschwindigkeit und niedrigen Latenzen"

... steht rechts neben dem Preis zu mindestens :freak:

http://geizhals.eu/a390350.html

Normal müssten die Speicher auf dem Board problemlos laufen.

Aber eine Garantie gibt letztendlich nur ein Blick auf die Ram-Support-Liste bei Asus selbst.

Schau mal bei asus.de rein, wähle dein Mainboard aus und irgendwo steht dann RAM support list o.ä.
Dann weißt du es sicher.

Du kannst jeden x beliebigen DDR3 raufschnallen. Mein system läuft auch noch;)

@surfix:

Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein ;)

1.) Gibt es sehr viele DDR3-RAMs, die bis zu oder gar mehr als 2V brauchen.
Und angeblich soll ja alles über diesen 1,65 V "nicht empfehlenswert" sein, drücke ich mal vorsichtig so aus.
Jenden X-beliebigen würde ich da nicht draufpacken.

2.) Gibt es durchaus schwierigkeiten mit bestimmten RAM-Mainboard-konfigurationen.

Wie gesagt, die erste Adresse ist die vom Hersteller verfügbare kompatibilitätsliste.
Zweite Anlaufstelle wären da Foren, die in Sammelthreads für ein bestimmtes Board eine Kompatibilitätsliste haben.
Aber da wird es zur Zeit noch Mau aussehen.

Ich hab schon alle möglichen Module ausprobiert. Es ist nix passiert. Der speichercontoller ist nicht abgeraucht.

Das MSI nimmt anscheinend alles. Es kann aber sein das Asus da mehr probleme hat.

kay leutis thx für die antworten werde mal bei asus nach gucken

cia

Werbebanner
Zurück