News DDR3-Kits bis 12 GB von Lexar/Crucial

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Langsam aber sicher haben alle bekannteren Speicherhersteller auch Tripple-Channel-Kits für die aktuelle High-End-Plattform von Intel im Angebot. Micron-Tochter Lexar hat nun die Verfügbarkeit von Tripple-Channel-Kits mit 3 GB, 6 GB oder gar 12 GB angekündigt.

Zur News: DDR3-Kits bis 12 GB von Lexar/Crucial
 
Wohl denen, die erst später ihre Einkäufe tätigen! DDR3-1333 mit CL9 - das liest sich, als würde man DDR2-800 RAM mit CL7 anbieten!
 
noch recht teuer, aber wenn ich mir überlege wie viel ich damals für 1gb ddr400 cl 2 speicher von corsair hingelegt hab(190€uronen oder waren es DM...ka), find ich die fast schon günstig^^
 
langsam kommen die 4GB Riegel raus, dann steht einer Workstation/DAW mit 24 GB bald nichts mehr im Wege, außer vllt. der Preis!:D
 
also 24gb ram find ich ja dann schon ziemlich hardcore. da muss man schon ein power² user sein :) außer du machst dir eine 10gb ramdisk - was auch schon gscheid fetzen würd :D
 
Versuch mal ein einigermaßen gescheites Orchestertamplate mit EWQL Platinum 24bit mit nur 3GB RAM hinzubekommen. Unmöglich!
 
finde es auch teuer da die mehrleistung ja erst bei den neuen cpu´s zu spüren ist ....

warte erst ma bis man kaum mit ddr2 auskommt oder bis ddr 4 rauskommt ^^
 
hui bis zu 12 gb DDR3 naja wer für den Rechner dann 5000 und mehr bezahlt kann es sich anscheinend dann auch leisten. Und dann grad mal 1333 Mhz weniges fahren die Hersteller die Öko schine und schrauben am verbrauch. Für mich steht DDR3 aber momentan einfach nicht zur Debatte, da der DDR2 preis so unschlagbar günstig ist, das ddr3 kaum einen mehr wehrt hat. (den neuen Intel mal außen vor) Lieber jetzt noch einen Q9XXX oder auch einen Dual Core und aller höchstens nächsten Sommer über ein X58 Bord + CPU + DDR3 nachdenken (meine Meinung!)
 
Wie viel GB Ram wird eigentlich Windows 7 unterstützen? Hoffe das Microsoft bei dem neuen Betriebsystem ordentlich vorbaut!
 
also Vista kann in der 64bit version schon 128 GB also ist schon mal der wert fast sicher
 
jan4321 schrieb:
also Vista kann in der 64bit version schon 128 GB also ist schon mal der wert fast sicher

Home Basic - 8 GB
Home Premium - 16 GB
Der Rest - 128 GB + X
 
hmm ich werd auch bald auf 6 giga umsteigen wenn der erste i7 nen gscheidn preis erreicht^^ meine 4 giga kratzen manchmal an 100% auslastung!
 
@Kastlunger

Wie schaffst du das denn? Arbeite viel mit Grafik und div. Programmen, aber 100% Speicherauslastung hatte ich bisher noch nie. Alles was so über ca. 75% - 80% geht, ist warten angesagt, bis er die grosse Menge an Daten verarbeitet hat z.B (Photoshop).

MfG
 
Zurück
Oben