DDR3 OCZ Problem

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab von OCZ DDR3 1333MHZ CL 9-9-9-20 Arbeitspeicher und im Bios war alles auf Auto einstellt. Ich will die jetzt auf CL9 bringen oder auf CL7.

Was muss ich umstellen das ich die auf cl9 habe oder auf cl7 damit stabil läuft. Bitte um hilfe?

Mainborad: Asrock 880GMH/USB3 (Bios update 1.50)
Arbeitspeicher: OCZ DDR3 Gold 1333MHZ CL 9-9-9-20 1.65V

Damit der Ram stabil läuft welche cl einstellung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Lad dir mal CPU-Z runter und schau bei Memory, da siehst du die Latenzen, wahrscheinlich laufen die schon mit CL9.
Zu CL7 wirst du keinen Unterschied spüren.

MfG

Auf CL9 könnten die ja schon eingestellt sein. Du kannst das z.B. mit CPU-Z überprüfen.
Im BIOS gibt es eine Option, bei der du die SPD Timings einstellen kannst. Wo sie bei deinem BIOS genau ist, kann ich nicht sagen.

schau doch mal mit cpu-z nach ob auto nicht schon CL 9-9-9-20 ist.

EDIT

bin zu langsam mit 2-finger-suchsystem :)

Etwas Eigeninitiative einbringen und im Handbuch schauen wo die Speichersettings zu finden sind, dort sind es normal die ersten vier wo du auf 9-9-9-20 stellen musst (kannst aber auch mit CPUz die Bezeichnung nach schauen), dazu musst du noch die DRAM Voltage (Speicherspannung) auf die 1,65V die vom Hersteller angegeben sind stellen, dazu noch den Takt auf 1333MHz.

Ich versteh die Frage nicht, wenn Du CL7 haben willst musst du im Bios auf CL7 stellen.
Punkte bringt es nicht.

Hast du ein ernsthaftes Problem mit deinem Ram, z.B. Bluescreens? Ansonsten verstehe ich dich jetzt nicht....

ja manchmal kommen abstürtze. ich hab jetzt auf cl 7-7-7-20 1.65v gestellt und der pc stürtz ab.

Musst halt wissen was Dir wichtiger ist. Ein stabiles System oder keine Mehrleistung durch RAM-Ausquetschen. Deine Graka und Deine Cpu bringen die Leistung. Beim Ram ist nur die Menge wichtig.

Du kannst die Spannung vom Speicher und vom Speichercontroller hochsetzen. Denke aber nicht das Du es dadurch stabil bekommst. Vielleicht bei 1066Mhz, aber das ist bestimmt auch keine Option für Dich.

Zurück
Oben