Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Timings sind das, was der Hersteller für die Module vorsieht. Die wirklich wichtigen Subtimings siehst Du hier sowieso nicht, aber die werden, da schlechter AEGIS-Ram, sicher nicht so pralle sein, aber daran wirst Du auch nichts ändern können.
XMP laden und fertig. - mehr würde ich da am Ram nicht "rumdocktern". - Kostet massiv Zeit, kann zu abstürzen führen, und bringt meiner Meinung nach nichts, was man realistisch auch wirklich bei der täglichen arbeite mit dem PC merken würde.
Kostet massiv Zeit, kann zu abstürzen führen, und bringt meiner Meinung nach nichts, was man realistisch auch wirklich bei der täglichen arbeite mit dem PC merken würde.
Wenn du den ganzen Tag nur Office-Programme und Cinebench nutzt mag das sein. Für Office ist dein System Overkill und Cinebench kannst du mit DDR4-2133 betreiben ohne einen Punkt zu verlieren.
So ziemlich alles andere - inklusive Gaming - performt jedoch durch ein gutes RAM-OC besser, teils deutlich besser.
Die wird er mit den Aegis nie erreichen.
Er soll froh sein, dass der RAM das macht was er soll umd auf die paar % Leistung verzichten. Neuen RAM kaufen für das lohnt auch nicht
Ja, das hätte man sich vor dem Kauf überlegen bzw. in Erfahrung bringen müssen.
Ein Upgrade lohnt auch nicht mehr weil die RAM Preise deutlich angezogen haben.
@0ssi nochmal: den RAM habe ich schon seid nem Jahr mindestens (eventuell auch länger 😅)
also gabs da nix zu überlegen.
Denn, richtig: aufgrund der gestiegenen Preise habe ich mit dem 5600x keinen neuen RAM dazu gekauft
die überwiegende Meinung ist ja: es passt, ist aber nicht optimal.
Ich laufe jetzt mal mit dem Ryzen RAM thread los, und schaue mal was auf die Watchlist kommt