News DDR5-6400 & DDR5-7000: Corsair bringt schnellere 24-GB-Module

  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und UNDERESTIMATED
hans_meiser schrieb:
Bin ich voll aus der Bahn oder was?

Wenn X GB nicht passen, dann X/2 drauf warum genau? DRAM ist heute so billig, und wir zahlen echt das 5-15 fache für 'ne neue GPU, da wollen die Leute echt knausen?
Als entschieden wurde, dieses Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen war DDR5-RAM noch kackenteuer. Bei den heutigen Preisen hätte man sowas sicherlich nicht gemacht.

Wenn Deine Anwendung nur +50% mehr RAM braucht um vernünftig zu laufen, und +100% nicht mehr viel bringt, dann entscheidest Du Dich für die Zwischenlösung, wenn es im Portmonaie wirklich einen Unterschied macht. Wenn man umgekehrt RAM hinterhergeschmissen kriegt, klar, dann geht man in die Vollen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die Größen finde ich voll ok. Was ich mir nur wieder wünschen würde wäre nackter Ram, ohne RGB oder siehe Bild :D

Anhang anzeigen 1348839
Ich habe vorwiegend ein Problem mit der künstlichen Höhe, die wenig mit Kühler sondern ausschließlich mit Design zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
mae schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es alle DDR5-Boards mit Plaezen fuer 4 UDIMMs koennen. Aber wenn Du eine Garantie haben willst, kannst Du bei Geizhals nach "ab 192GB" suchen. Derzeit werden dabei 0 AM5-Boards und 27 Socket-1700 Boards angezeigt.

Mit AM5 scheint es noch Probleme zu geben. In dem Fall sollte man wohl doch besser die offizielle Freigabe abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben