News DDR5-8000 nach JEDEC-Norm: Neue Speicher-Kits von Geil, Team Group und Adata

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, MaverickM und K3ks
wieso sollte kein ram kommen? die produktion geht ja ganz normal weiter, da wird verkauft ohne ende..

Stehen die 8000, bei DDR5-8000, mittlerweile für den Preis? Würde sich ja derzeit durchaus anbieten und passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, herrStreusalz, Patrick030 und 7 andere
DDR5 8000 für 8000€ oder den ersten Stammhalter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, herrStreusalz, Blackvoodoo und 2 andere
Dann booten die mit 8000er Takt und der Rechner geht nicht, ja schön und das Geheule ist groß.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, herrStreusalz und Patrick030
Wirds auch mal schnellen ram in Groß geben ? Gefühlt sind die schnellen module immer mau was die größe angeht.
Wenn ich sowas sehe hoffe ich das AMD endlich mal die MC anfässt womit man auch mit vollbestückung und großen modulen gute geschwindigkeiten bekommt. Hab zb. 4x48GB 6400C32 drin welche ich nur mit maximal 5400C28 ans laufen bekomme, klar der einschnitt ist mehr oder minder irrelevant, trotzdem bleibt dabei ein geschmäckle

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Patrick030, derSafran und eine weitere Person
"Elite Plus" -> 2x 16GB :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, herrStreusalz und derSafran
Solch ein Ram kann der perfekte Einstieg für eine neverending Story werden 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, herrStreusalz, 9t3ndo und 3 andere
@Ripcord Hahaha so was von, sehe schon 5 MBs Wechsel mit 27verschiedenen Biosversionen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und herrStreusalz
Das wird geile Preise für geile 2x16 GB RAM Sticks geben.

Geiles Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und herrStreusalz
Ich erinnere daran, dass die Riegel auch in der QVL des Boardherstellers auftauchen müssen, sonst werden viele die nur mit den JEDEC Werten laufen lassen können. Gerade die B860 Boards sind da sehr zickig...

@Hatsune_Miku - meine eigenen Erfahrungen sehen nicht so rosig aus, mein Asrock B860 Pro-A lief nicht mit dem XMP-Profil der Patriot-6000er Riegel. Da half kein BIOS-Update, das BIOS meldete immer Memory-Fehler, sobald das XMP-Profil aktiviert war. Mit den später geholten ADATA-6000er Riegel gab es dagegen Null Probleme, und siehe da, die ADATA-Riegel waren in der QVL Liste zu finden, die Patriot Teile dagegen nicht. Aber bitte, soll jeder selbst rausfinden...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Total grottige Timings beim "DDR5 8.000 MT/s mit JEDEC-Profil bei GeILs Spear-V-Serie".

Und ich habe nur XMP geladen.

Screenshot 2026-05-07 202422.png

Den bekommst Du doch sicherlich gut, händisch nachgewürzt, oder?

Das Modul ohne Heatspreader ist das einzige, was ich mir persönlich selbst in den Rechner stecken würde, ich liebe diese cleanen PCBs ohne Schnickschnack. Hier wird aber deutlich, wie viel Platz auf dem Modul noch ist. Wieso gibt es kaum noch Very Low Profile Ram? Findet man quasi nur noch von Apacer und Innodisk und zwei drei anderen Anbietern, im Desktop total selten geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Geil... Wer kennt sie noch... Tanja Stoß aus Gaildorf, die in der Kondomeria in Frankfurt arbeitet... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Sapphire Forum
Zurück
Oben