• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island: Autoteile lassen sich nicht nehmen

Quindan

Lieutenant
Moin zusammen.

Ich habe da ein ungewähnliches Problem. Ich bin bei o.g. Spiel in der Mission, in der ich diverse Autoteile besorgen soll. Dargestellt werden die Orte/Autos, zu denen ich muß, mit roten Symbolen auf der Minikarte. Bin ich dann dort, heißt es, ich soll die Aktionstaste (in meinem Fall 'Entfernen') gedrückt halten. Das mache ich auch, aber es passiert nichts.

Zwar wird beim loslassen der Taste die 'Greif-Animation' gemacht, aber in meinem Inventar landet nichts und es steht auch auf dem Bildschirm nicht, das ich etwas erhalten habe.

Oder bin ich bei den falschen Autos? Mache ich was falsch?

Ach ja: einen Trainer nutze ich nicht.

Klingt nach den falschen Autos.
Lauf mal, von der Rettungsstation aus, einfach die Strasse Richtung Leuchtturm und schau in jedem Auto, ob was rot blinkt. Diese Gegenstände kannst du mitnehmen. Vor dem Leuchtturm is links noch eine Tankstelle, ich glaube da waren auch noch Teile.

Danke für den Tip.

Was mich wundert: bei einigen Autos (dort blinken die Teile nicht rot sondern silber) zeigt er mir ja an, das ich sie nehmen kann/soll...

Rote-blinkende Teile sind mir noch nicht aufgefallen. Genau, bei der Tanke war ich schon, aber da habe ich, wenn ich mich recht entsinne, noch nicht mal irgendwas gefunden, was blinkt...

Ok, ich seh mal weiter.

Gab's da nicht einen Bug in der Steuerung? Keine Ahnung ob der mittlerweile behoben wurde, aber soweit ich das in Erinnerung habe, musste man die Taste zum Entnehmen kurz antippen und dann nochmal drücken+gedrückt halten.

Wenn ich mich recht erinnere muss man die nehmen Taste gedrückt halten während ein paar sekunden (da ist irgendwo ein ladebalken der den fortschritt anzeigt)

crazy_tomcat schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere muss man die nehmen Taste gedrückt halten während ein paar sekunden (da ist irgendwo ein ladebalken der den fortschritt anzeigt)
Ja, genau, das ist bei einigen Aktionen so (da muß man z.B. jemand aus einem Autwrack befreien), aber leider nicht bei den Autoteilen...

Aber den Trick mit dem antippen und dann halten probiere ich mal.

Edit:

scratch schrieb:
Gab's da nicht einen Bug in der Steuerung? Keine Ahnung ob der mittlerweile behoben wurde, aber soweit ich das in Erinnerung habe, musste man die Taste zum Entnehmen kurz antippen und dann nochmal drücken+gedrückt halten.

Genau das wars! Danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man die Autoteile mit der Taste F aufnehmen - die Taste muss man aber dauerhaft gedrückt lassen, da sich eine Art Balken füllt.

Ist der Balken voll, bekommt man das Autoteil.

Mit Taste F werden ebenfalls die Koffer geöffnet bei denen man oft Geld bekommt.
Hier muss man nur kurz die Taste drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Das ist schon klar.
Aber genau das ging/geht eben nicht.

Einzig mit der oben geposteten Antwort geht es bei mir: Kurz antippen und dann nochmal gedrückt halten und dann bekommt man die Teile. Alle anderen Sachen (Schalter umlegen) funktionieren direkt mit gedrückt halten.

Zurück
Oben