• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space GRAFIK..

hm ... ich versteh ehrlich gesagt nicht wozu die leute immer des extreme an grafik verlangen.

hab mich jetzt bei pcgameshardware(der aktuelle artikel zu dead space) durchgelesen,
da wird fast über alles gesuddert.

aiming is sch**** und quick safe nicht vorhanden und und und ... ja und die grafik is auch gaga.

manchmal kommts mir so vor als würden die leute ihre ansprüche so hoch setzen, dass diese sowieso
niemals erreicht werden! Und wenn diese dann grade so erreicht werden, dann suddern die gleichn leute über zuwenig fps ...
weil ihre kiste des game nicht packt! O_o

versucht doch mal ein spiel EINFACH nur zu "genießen" ...
 
quicksave gibt es doch aber nicht im sinne von f5 oder sondern es sind alle ca 100m savepunkte daher frag ich micht warum sich die über quicksavefunkt. ausregen

Und mir ist das auch schon beim FC2 aufegfallen es werden alle neuen Spiele grafiktechn, immer wieder sehr gerne mit Crysis verglichen vor ca 1 jahr haben alle über Crysis rumgenörgelt weil es nicht flüssig läuft und die rumgenörgelt hatten haben mitlerweile ne neuen Rechner und nun ist Crysis bei den top und alles ist nur noch müll und es kommen nur noch games auf der platte die besser sind wie Crysis.

Und ich frag mich was die von wein Weltraumshooter game erwarten leuchtenne bunte wände mit jugelopptik oder was.

Ich finde Ds ist mehr als gelungen das sit so als spielt mal Fear + Resident Evil aufeinmal und das bestet habe alle auf sehr hoch + div einstellungen über das tool und ich habe fraps die hatte ich nicht mal zu Crysis zeiten
 
Leute helft mir weiter. Bei Crysis meckert fast jeder rum, dass es zu Hardware-intensiv ist. Kommt dann ein Spiel wie Dead Space oder FC2 wird gemeckert, dass die Texturen matschig sind und überhaupt, Crysis sah viel besser aus.... Ist es so schwer, sich vorzustellen, dass Grafikqualität enorm davon abhängig ist, wie hardwareintensiv ein Titel ist? Es gibt nur entweder oder. Beides geht einfach nicht und ich kann nicht verstehen wieso das soviele nicht kapieren.
 
Mustis schrieb:
Ist es so schwer, sich vorzustellen, dass Grafikqualität enorm davon abhängig ist, wie hardwareintensiv ein Titel ist?
Ein was hast du vergessen;). Es hängt auch davon ab, ob das Spiel auch für die Konsolen erscheint, oder nur für den PC.

Mr. Bush
 
Hat damit nichts zu tun. Die Hardware Anforderungen würden dennoch steigen. Auch auf dem PC. Das mit den Konsolen ist nur dafür abhängig, dass die Mindestanforderungen niedriger sein werden. Wenn das Game nur für den PC gemacht wird, liegt die Mindestkonfig einfach nur höher, das Spiel sieht besser aus. Grade Texturen sind hier zu nennen, da diese ja auch irgendwo zwischengespeichert werden müssen. Was denkt ihr, was Crysis nur wegen den TExturen für Hardwareanforderungen hat? Und warum der benötige Massepseicherplatz trotz der kurzen Spieldauer so enorm ist?
 
Ich find die Grafik bei Dead Space trotzdem sehr gut,es passt einfach.
Nur möchte man gerne volle Kantenglättung haben,das ist ja nicht zu viel verlangt,da die anforderungen nicht sehr groß sind.

Weil es sich für die Konsole besser verkaufen soll haben die alle Versionen gleich gemacht und bei der PC Version kann man da im moment nichts machen.
 
Geht Kantenglättung nicht per Treiber? Also per Treiber erzwingen? Nur weil das Spiel in seinen eigenen Optionen keine Glättung anbietet heisst das nicht, dass es nicht erzwungen werden kann.
 
Mustis schrieb:
Hat damit nichts zu tun.
Warum nicht? Wenn ein Entwickler sich entschlossen hat, auch für die Konsolen und den PC zu entwickeln, dann hat dieser doch ein Limit was die Hardware anbelangt? Er kann nicht einfach so schärfere Texturen verwenden!?
Wenn man ein Spiel nur für den PC entwickelt, dann hat man zwar auch ein Limit, doch ist dieses deutlich höher im Vergleich zu den Konsolen.
Also ist es doch davon abhängig wie gut ein Spiel läuft, ob es nur für den PC kommt oder eben auch für die Konsolen. Oder nicht?

Mr. Bush
 
Nö, wenn der entwickler sich sagt, dass die Minimalanforderung sowieso entsprechend niedrig sein soll, dann ist es doch völlig wurscht. ^^ Zumal für die PC-VErsion auch einfach die Texturen wieder hochgerechnet werden könnten. Das ist nicht viel Aufwand. rein grafisch macht es nicht soviel aus, es sei den man übeträgt PS2 Titel einfach so auf heutige PC. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Steuertechnisch macht das viel mehr aus, ob rein PC oder auch für Konsole.
 
also was die steuerung anbelangt, kann mans besser nicht machen!

der grund ist schlicht .. eine perfekte steuerung hätte das spiel entwertet! klingt komisch is aber so ...
ich will in dead space kein egoshooter aiming ... alles auf anhieb treffen, wo bleibt dann der reiz? frag ich euch!

auch der blickwinkel ist so ein thema, viele schreiben dass sie nichts "sehen"... das is ja alles absicht! des gehört zu der oft ungeachteten "atmosphere" in einem spiel! was für mich eigentlich das um und auf ist!

ps: man kann sehr wohl in dead space alles hochschrauben, "nhancer" installieren und viel spass
pps: bringt aber nicht wirklich viel, da dies nur die details sind
ppps: die entwickler programmieren bedacht die grafiklimits, ein "konsolero" will mit annähernd gleicher qualität spieln wie der pc spieler, der rest ist selbstklärend..
 
Wer an Dead Space rumnörgelt ist schon sehr sehr sehr pingelig muss ich sagen.
Hier haben wir doch mal ne Konsolenumsetzung der besseren Art. Extrem kurze Ladezeiten. Verstellbare Grafikoptionen, die beim laufenden Spiel verändert werden können, moderate Anforderungen und eine, insgesamt betrachtet, beeindruckende audiovisuelle Präsentation.
Ja man kann nicht überall speichern, aber die Save und Rücksetzpunkte sind mehr als fair gesetzt. Und außerdem ist verlaufen dank dem Bread-Crumb System quasi unmöglich.

Für mich, obwohl es doch recht eintönig und wiederholend ist, bisher dass beste Spiel des Jahres (auf dem PC) nachdem mich Far Cry 2 und Fallout 3 maßlos enttäuscht haben. Zumindest bis ich mir mal GTa4 auf dem PC angucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ... jo wahrscheinlich

shizzle, i bin echt froh dass es kein quicksafe gibt! is doch langweilig wenn man an wirklich jeder stelle abspeichern kann? da verliert meiner meinung nach ein spiel viel an spass!
 
Mit ATi-Karten ist AA leider auch nicht ohne weiteres möglich, immerhin scheint das Spiel aber auf AAA zu reagieren, die FPS sinken, leider ohne großen optischen Effekt ... -.-

Wen's interessiert: Crossfire funktioniert wunderbar mit der "godfather.exe". :)
 
ein großen optischen effekt gibts niemals ... ab einer auflösung von 1600x und 2xAA etc. sind die unterschiede kaum mehr zum sehen! ich versteh nicht wieso die leute soviel wert auf sowas legen
 
Ohara schrieb:
ein großen optischen effekt gibts niemals ... ab einer auflösung von 1600x und 2xAA etc. sind die unterschiede kaum mehr zum sehen! ich versteh nicht wieso die leute soviel wert auf sowas legen
Weils halt PC Spieler sind und die wollen jedes erdänkliche Feature nutzen. Genauso ist es doch wenn es um die fp/s geht, denn selbst extrem flüssige Raten reichen den Leuten nicht aus, weil jeder zeigen will daß es mit über 100+fp/s den längeren hat + deshalb vsync ausschaltet und lieber das geliebte Nachziehen in Kauf nimmt als eine konstante mehr ausreichende Framerate.

Die Konsoken haben nunmal ältere GPUs drauf (auf Nvidias G70 basierende bei PS3 mit Shader Model 3.0 und mit dem in ATIs verwandte R500 in der 360 mit Shader Model 3.0+.
Wenn nun sowohl auf PC als auch für Lonsolen gleichzeitig entwickelt wird und die Konsolenfassung als Maß der Dinge steht, dann sollte man auch keine Quantensprünge erwarten.
 
ab einer auflösung von 1600x und 2xAA etc. sind die unterschiede kaum mehr zum sehen!

Das sagst Du, ich sehe das anders. Ich kann Dir auch ebenso versichern, dass ich auf Kantenglättung sehr wohl Wert lege, eben weil die FPS hoch genug sind, um diese in zusätzliche Bildqualität zu stecken. Du musst das auch nicht verstehen, ebenso verstehe ich nicht, weshalb man darauf verzichten sollte, wenn es möglich und praktikabel ist.

Zu AAA: einige Spiele profitieren optisch massiv davon, dadurch werden etwa Geländer, Zäune ind andere "durchsichtige" Elemente ebenfalls geglättet, und nicht nur Polygonkanten. ;)
 
Wird ja leider immernoch kein Antialiasing übernommen. Weder die zwang des Nvideas-panel oder des Programms nHancer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben