-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Dead Space PS3
- Ersteller Spatha ROG G752
- Erstellt am
blackraven
Commander
Ja das ist mal eine nette Idee.
Die Story ist gut und die Atmosphäre ist so gruselig, dass man sich manchmal gar nicht aus dem Lift traut. Ich bin zufrieden mit dem Game! Auf keinen Fall ein Fehlkauf.
Die Story ist gut und die Atmosphäre ist so gruselig, dass man sich manchmal gar nicht aus dem Lift traut. Ich bin zufrieden mit dem Game! Auf keinen Fall ein Fehlkauf.
raz_alghul
Lieutenant
Ja, ist wirklich klasse das Game! Absolut dichte Atmosphäre und wie schon x-mal gesagt sowas von drückend...
Ein Zitat aus nem Review, was ich absolut passen fand "Es ist die Angst vor der Angst, die einem hier das Blut in den Adern gefrieren lässt. "
Spielerisch auch klasse finde ich, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass Isaac die komplette Zeit über still ist.... Aber dadrüber kann man angesichts des restlichen Spiels wegkommen
Ich hab nur ewig gebraucht herauszufinden, dass man den Plasma-Cutter auch horizontal drechen kann, damit geht das zurechtstutzen der Gegner gleich viel einfacher ^^
Ein Zitat aus nem Review, was ich absolut passen fand "Es ist die Angst vor der Angst, die einem hier das Blut in den Adern gefrieren lässt. "
Spielerisch auch klasse finde ich, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass Isaac die komplette Zeit über still ist.... Aber dadrüber kann man angesichts des restlichen Spiels wegkommen

Ich hab nur ewig gebraucht herauszufinden, dass man den Plasma-Cutter auch horizontal drechen kann, damit geht das zurechtstutzen der Gegner gleich viel einfacher ^^
Kerschi
Captain
Wie ist das eigentlich mit den Energieknoten bei euch.
Die scheinen echte Mangelware zu sein, also jedenfalls bis Level 4.
Ich hab bisher vielleicht gerade mal 8 Stück gefunden. Für das ganze aufleveln der Waffen benötigt man aber leicht 100 Stück, oder?
Die scheinen echte Mangelware zu sein, also jedenfalls bis Level 4.
Ich hab bisher vielleicht gerade mal 8 Stück gefunden. Für das ganze aufleveln der Waffen benötigt man aber leicht 100 Stück, oder?
blackraven
Commander
Kapitel 6 und ca. 10-12 Knoten gefunden.
Ich würde mich auf eine Waffe spezialisieren.
Alle zu verbessern bringt nix. Ich hab bis jetzt in die Rig und in den Plasmacutter investiert und ein paar sind beim Türenöffnen draufgegangen, bis ich mal gelesen hab, das es Energieknoten kostet!
Ich würde mich auf eine Waffe spezialisieren.
Alle zu verbessern bringt nix. Ich hab bis jetzt in die Rig und in den Plasmacutter investiert und ein paar sind beim Türenöffnen draufgegangen, bis ich mal gelesen hab, das es Energieknoten kostet!

Kerschi
Captain
Guter Tipp, dann werd ich mich besser auch nur auf 2 Waffen konzentrieren.
Ich hab auch schon 2 Knoten für das öffnen von Türen verbraten.
Dachte eigentlich dass ich dann in diesen Räumen wieder einen Knoten finde, aber nix war es.
Wenn man dem Spiel überhaupt was negatives anlasten möchte dann ist es der Inventar. Der ist einfach viel zu klein.
Mein Safe ist in Level 4 schon gut gefüllt.
Ich hab auch schon 2 Knoten für das öffnen von Türen verbraten.
Dachte eigentlich dass ich dann in diesen Räumen wieder einen Knoten finde, aber nix war es.
Wenn man dem Spiel überhaupt was negatives anlasten möchte dann ist es der Inventar. Der ist einfach viel zu klein.
Mein Safe ist in Level 4 schon gut gefüllt.
blackraven
Commander
Ähm Safe gut gefüllt? 
Ich hab da nur 2 Waffen, nen paar Sauerstofflaschen und ein ganz bisschen Munition drin.
Einen wirklichen Überschuss gibts nicht, jedenfalls nicht auf Medium, da reicht mir die Munition grade so.
Das Inventar ist ausreichend, genung Platz für das nötigste.
Als normaler Mensch kann man ja auch nicht 20 Verbandskästen, 7 Waffen und 50 Magazine tragen.

Ich hab da nur 2 Waffen, nen paar Sauerstofflaschen und ein ganz bisschen Munition drin.
Einen wirklichen Überschuss gibts nicht, jedenfalls nicht auf Medium, da reicht mir die Munition grade so.
Das Inventar ist ausreichend, genung Platz für das nötigste.
Als normaler Mensch kann man ja auch nicht 20 Verbandskästen, 7 Waffen und 50 Magazine tragen.

Kerschi
Captain
Also entweder suche ich besser oder ziele besser als Du.
Ich bin in Level 4 und hab 125 Schuss für den Plasma Cutter, 5 von den Zeitverzögerungsmodulen, ca. 10 Medipacks verschiedener Größe, 12 Schuß Lasercutter und 4-5 Luftflaschen drin.
Vielleicht sammle ich mehr und deswegen bin ich auch mit dem Inventar etwas unzufrieden.

Ich bin in Level 4 und hab 125 Schuss für den Plasma Cutter, 5 von den Zeitverzögerungsmodulen, ca. 10 Medipacks verschiedener Größe, 12 Schuß Lasercutter und 4-5 Luftflaschen drin.
Vielleicht sammle ich mehr und deswegen bin ich auch mit dem Inventar etwas unzufrieden.
raz_alghul
Lieutenant
Also mein Inventar ist auch immer ziemlich voll, aber gut ich gebs ja zu, ich spiel momentan auf leicht *schäm* da habe ich Plasma-Cutter Munition fast im überschuss - aber Medipacks sind bei mir Mangelware momentan.
Hab bis jetzt auch nur den Plasma Cutter und diese Strahlenkanone mit dem breiten Strahl. Der Plasmacutter ist eigentlich echt fast ausreichen.
Ähm, sorry für die Blöde frage, aber "Knoten für das Öffnen von Türen" - in wie fern? War bisher noch nicht in der Situation, ich turne irgendwo im Kapitel 2 rum.
Und eine Frage noch, ich kann mir doch den Weg anzeigen lassen, wo ich hin muss (war im ersten Level mal gleich nach ankuft bei der Einweisung in die Steuerung). Wie ging das nochmal, ich krieg das nicht mehr hin irgendwie....
Hab bis jetzt auch nur den Plasma Cutter und diese Strahlenkanone mit dem breiten Strahl. Der Plasmacutter ist eigentlich echt fast ausreichen.
Ähm, sorry für die Blöde frage, aber "Knoten für das Öffnen von Türen" - in wie fern? War bisher noch nicht in der Situation, ich turne irgendwo im Kapitel 2 rum.
Und eine Frage noch, ich kann mir doch den Weg anzeigen lassen, wo ich hin muss (war im ersten Level mal gleich nach ankuft bei der Einweisung in die Steuerung). Wie ging das nochmal, ich krieg das nicht mehr hin irgendwie....
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Ich ärger mich jetzt auf Level 3 dass ich als Schwierigkeitsgrad Mittel gewählt. Mein Inventar quillt über, ich bin die ganze Zeit MedPacks am verkaufen statt am nutzen und das ganze geht mir ein wenig zu schnell.
War ne doofe Idee nur noch Mittel/Normal/Medium zu zocken um die ganzen guten neuen Games durchzukriegen
.
War ne doofe Idee nur noch Mittel/Normal/Medium zu zocken um die ganzen guten neuen Games durchzukriegen

Kerschi
Captain
raz_alghul schrieb:Also mein Inventar ist auch immer ziemlich voll, aber gut ich gebs ja zu, ich spiel momentan auf leicht *schäm* da habe ich Plasma-Cutter Munition fast im überschuss -....
Ich spiele auf mittel, aber auch da hab ich Munition in rauen Mengen.
Da hab ich einen Trick weswegen ich eigentlich mehr als genug hab.raz_alghul schrieb:aber Medipacks sind bei mir Mangelware momentan.....
Wenn mich ein Biest mal böse erwischt lass ich mich halt gleich kalt machen.
Dank den faieren Rücksetzpunkten verliert man nicht viel und man kann den Kampf auf ein neues annehmen und ist schon vorbereitet.
raz_alghul schrieb:Ähm, sorry für die Blöde frage, aber "Knoten für das Öffnen von Türen" - in wie fern? War bisher noch nicht in der Situation, ich turne irgendwo im Kapitel 2 rum.....
Ich glaube diese Räume kommen erst in Level 3, also keine Angst.
raz_alghul schrieb:Und eine Frage noch, ich kann mir doch den Weg anzeigen lassen, wo ich hin muss (war im ersten Level mal gleich nach ankuft bei der Einweisung in die Steuerung). Wie ging das nochmal, ich krieg das nicht mehr hin irgendwie....
Ja, dass ist bei mir die meistgenutzte Taste. Du hast ja eine 360, aber da wird es auch so sein wie auf der PS3.
Drück mal den rechten Stick. Bei der PS3 heißt der L3, keine Ahnung mehr wie der auf der Xbox hieß.
Also den Stick mit dem du dich umsiehst.
Shizzle schrieb:War ne doofe Idee nur noch Mittel/Normal/Medium zu zocken um die ganzen guten neuen Games durchzukriegen.
Kenne ich. Ich bin normal auch jemand der auf schwer spielt, da man dann länger was vom Game hat, aber bei der aktuellen Gameflut spiele ich aktuell auch nur immer auf Mittel.
blackraven
Commander
Also im 6ten Kapitel ist die Munition schon Mangelware, wartet mal ab! 
Je mehr Waffen dazu kommen, umso weniger Munition bleibt am Ende über.
Anfangs findet man noch viel Munition für den Cutter, später vermischt sich das mit den anderen Munitionsarten und man hat von jeder der 4 Waffen, die man tragen kann nur noch recht wenig.

Je mehr Waffen dazu kommen, umso weniger Munition bleibt am Ende über.
Anfangs findet man noch viel Munition für den Cutter, später vermischt sich das mit den anderen Munitionsarten und man hat von jeder der 4 Waffen, die man tragen kann nur noch recht wenig.
.mojo
Fleet Admiral
was mich bei dieser Art des Spieldesigns *stört* ist folgendes: Beispüiel Resident Evil 4. Da is Mun auch stellenweise knapp bis sehr knapp. Dann findet man ne wirklich geile Waffe (Bei RE4 zb die MAgnum) und denkt sich, da man ja nicht blöd ist, "schiess ich doch vorerst lieber weiter mit der spritzüistole, solange ich damit noch ganz gut zurande komme".
Irgendwann ist das Spiel dann durch und man merkt, dass man die geile Waffe, die man sich extra aufgehoben hat (und sämtlich eMun dafür wie ein Wahnsinniger gesucht hat) fast gar nicht benutzt hat...
ICh warte übrigens immernoch auf mein Dead Space...
Irgendwann ist das Spiel dann durch und man merkt, dass man die geile Waffe, die man sich extra aufgehoben hat (und sämtlich eMun dafür wie ein Wahnsinniger gesucht hat) fast gar nicht benutzt hat...
ICh warte übrigens immernoch auf mein Dead Space...
raz_alghul
Lieutenant
MrMojo schrieb:Irgendwann ist das Spiel dann durch und man merkt, dass man die geile Waffe, die man sich extra aufgehoben hat (und sämtlich eMun dafür wie ein Wahnsinniger gesucht hat) fast gar nicht benutzt hat...
Oh ja, das kenn ich, absolut
blackraven
Commander
eine Herausforderung wäre es mal, das Spiel nur mit Schlagen und treten durch zu spielen. 
Mojo wo hast du bestellt?

Mojo wo hast du bestellt?
Kerschi
Captain
MrMojo schrieb:was mich bei dieser Art des Spieldesigns *stört* ist folgendes: Beispüiel Resident Evil 4. Da is Mun auch stellenweise knapp bis sehr knapp. Dann findet man ne wirklich geile Waffe (Bei RE4 zb die MAgnum) und denkt sich, da man ja nicht blöd ist, "schiess ich doch vorerst lieber weiter mit der spritzüistole, solange ich damit noch ganz gut zurande komme".
Das Gefühl kennt wohl jeder der diese Art von Spielen zockt.
Allerdings denke ich dass die Programmierer da schon was gedacht haben.
Bei Dead Space habe ich eigentlich den selben Eindruck wie bei Resident Evil dass jedes Mal genau die Munition gefunden wird die gerade knapp ist.
Also ich meine dass es nicht festgelegt ist wo welche Munition versteckt ist, sondern das Programm automatisch abfragt was besonders knapp ist und dieses dann anbietet.
Klar gibt es immer die meiste Mun für die Standartwaffen, aber im Verhältnis könnte schon so gearbeitet werden.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Wollts mir heute im Laden holen weil ich dachte es gibt eh nur eine ungeschnittene Version. Denkste. Weder Saturn hats gehabt, noch GameStop. Die sagten die dt. Version kommt am Donnerstag in die Läden weil sie erst noch geschnitten werden musste.
Ich hatte doch gehört das die dt. Version ungeschnitten durchgekommen ist? Naja, muss ichs halt wieder bei Spielegrotte bestellen.
Ich hatte doch gehört das die dt. Version ungeschnitten durchgekommen ist? Naja, muss ichs halt wieder bei Spielegrotte bestellen.