• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space PS3

Hab jetzt 4 Kapitel hinter mir und finde es einfach nur Hammer. Atmosphärisch auf jedenfall Top, da gibs nix zu meckern. Leider jagt es mir kaum Angst ein oder lässt mich gruseln. Bin wohl schon zu abgehärtet, damals bei Doom3 hab ich noch schön regelmässig nen Herzinfarkt bekommen. ;)

laub mir das Spiel ist bis zur letzten Minute abartig Geil:-)Und kapitel 6 Hat mir mhh naja am meisten gut gefallen.

Hilfe, ich häng gerade:mad:
Bin da wo man die Rettungskapsel Probezünden muss in Kapitel 10.
Die Probezündung schaff ich ja noch, aber dann soll ich das Schiff irgenwie lösen, aber die Bedieneinheit funktioniert nicht und die ganze Zeit kommen Monster und das fiese welches sich immer neu regeneriert ist auch mit von der Partie:rolleyes:
Keine Ahnung was ich machen muss.
Kann jemand helfen?

Das regenerierende Monster muss vernichtet werden, ähnlich wie beim ersten Mal.

Erst danach kann das Schiff auf Reisen gehen.

Ich dachte das kann nicht fertig gemacht werden?
Bisher bin ich immer geflüchtet wenn es gekommen ist.

Ah so, feige gerannt bist Du. ;)

Das Monster schießt Du hinter dem Antrieb bewegungslos und aktivierst ihn dann, dann verbrennt es.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus. Ich hab beim ersten mal das Vieh 3 mal abgeballert, dann dachte ich dass man es nicht kaputt bekommt und hab die Beine in die Hand genommen.
Wie oft muss man das Vieh niederstrecken bis es am Ende ist?

hi. Hier kommt der Punkt wo ich sagte "du wirst lernen sie zu nutzen".
Die stase.

Du gehts am besten so vor:
MAch erstmal das ganze kleinvieh bei seite. Dann lockst du den üblen unkaputtbaren hinter den Antrieb des Frachters.
Trenne ihm die Beine ab und gib ihm dann Stase.
Dann läufst du zurück in den Kontrollraum und aktivierst das Triebwerk. Et Voila, das ding löst sich in wohlgefallen aus.
Ab dann brauchst du auch nicht mehr mit so nem Teil zu rechnen. Ist der letzte seiner art.

Da der andere Thread dann wohl abgeschrieben is, poste ich nochmal hier:
OK, nachdem ich recht stürmisch begonnen habe, hatte ich erstmal weniger Zeit, aber nun hab ich die letzten beiden Kapitel gestern beendet.

Vom Endgegner war ich allerdings etwas entäuscht. Der war ja fast einfacher als die 10 Tonnen Biomasse...
Nuja, ich hab dann das Spiel doch nochmal gestartet.
Ich versuchs jetzt auf unmöglich. Hat das schon wer vesucht?
Hab den 1. Abschnitt beendet und nuja, die Gegner hauen schon mächtig rein. Es sind nicht mehr, sie halten auch nicht mehr aus. Sie sind einfach nur stärker. 2 Treffer können schon das Ende sein.

HAt da schon jemand mehr Erfahrungen wie das später wird?

Glaub mir Mojo, an genau diesen Satz von Dir hab ich mich gestern erinnert.
Ich hab da gut 15 Minuten Lang geballert und dabei 3 Stase Module verbraten.

Noch mal zu dem Vieh.
Hast Du den jedes Mal kalt gemacht? Wie lange muss man auf den ballern und was bekommt man dafür?
Ich dachte der wäre so eine „Running- Bedrohung“ der man sich erst am Ende des Spiels stellen muss.
Es war doch auch so dass einem die Tussi über Funk mitgeteilt hat dass man es nicht töten kann und man sofort verschwinden solle als es zum ersten mal aufgetaucht ist.
Das mit dem Triebwerkzünden ist ein guter Tipp. Hab gestern selber schon überlegt ob sich das für diesen Zweck einsetzen lässt.

nein, ich bin wie du auch immer davon weggelaufen. bis zu dieser Stelle (und einmal die Szene mit der Cryo KAmmer) musst du das auch. Aber hier geht die Story nicht weiter, bevor er tot ist.

"Du kannst das Vieh nicht mit herkömmlichen Waffen töten", hätte es eher heißen müssen. Das hat mich auch verwirrt...
Wie gesagt, das Vieh hinters Triebwerk locken, ihm die Beine abschiessen, damit es langsamer wird, dann noch Stase drauf packen und Triebwerk zünden. Dann isses hin.
Bekommen tut man glaub ich einen Knoten.

ja sollte reichen, wenn du ihm vorher die Beine abtrennst und dich spurtest. weiß ich aber nicht genau, hab Stase eigentlich ganz gut gepusht und in Kapitel 11 dann auch gemaxt. Is aber auch nicht wirklich nötig...

PSN Store - EU Update vom 13.11.2008

► Dead Space

○ Astronaut Pack (€2,99)
○ Big Gun Pack (€0,99)
○ Heavy Damage Pack (€2,99)
○ Hot Rod Pack (€0,99)
○ Military Pack (€3,99)
○ Pedestrian Pack (€1,49)
○ Scorpion Pack (€3,99)
○ Scorpion Weapon Pack (€1,99)
○ Speed Kills Pack (€1,99)
○ Tank Pack (€3,99)
○ Obsidian Weapon Skin Pack (€1,49)
○ Obsidian Pack (€2,99)

weiß jemand was ich davon habe?
Ich hab da Spiel durch, kann mir aber keine vorstellung davon machen, was es damit auf sich hat..

KAnn man sich da jetzt noch weiter Waffen kaufen?
Was soll den das?
ICh versteh das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu den Waffen, ich hab mir den Flammenwerfer geholt, aber ich glaube das war ein Fehlschlag. Irgendwie ist der nicht wirklich zu gebrauchen. Seht ihr das anderes, also brauch ich den noch für etwas, ich glaube ich verklopf den wieder und investier in was anderes.....
Gut die kleine Hüpfenden Kriechdinger die immer in Massen auftauche, gehen damit ganz gut kaputt, aber nix was die Strahlenkanone net auch hinbekomm...

Yo, der Flammenwerfer ist für die Tonne.
Die kleinen Dinger bekämpft man am besten mit der Kanone die so Energiestöße freisetzt.
Die ist zwar für große Gegner nicht zu gebrauchen, aber die kleinen Viecher platzen alle beim ersten Schuß.

@Mojo
Das ist halt der übliche Versuch noch weiter Kohle mit dem Spiel zu verdienen.
Ich hab so etwas noch nie gemacht. 5€ für irgendeine Uniform, oder Extrawaffe hinzublättern kommt mir schon sehr dumm vor.
Ich denke dass ist genau für die Leute die sich auch immer „lustige“ Videos von Jamba aufs Handy laden.
Für ganz große Fans des Spiels die das Ding jetzt 3x durchzocken, vielleicht auch noch ganz interessant, aber wir haben ja eh keine Kreditkarte.

MrMojo schrieb:
PSN Store - EU Update vom 13.11.2008

► Dead Space

○ Astronaut Pack (€2,99)
○ Big Gun Pack (€0,99)
○ Heavy Damage Pack (€2,99)
○ Hot Rod Pack (€0,99)
○ Military Pack (€3,99)
○ Pedestrian Pack (€1,49)
○ Scorpion Pack (€3,99)
○ Scorpion Weapon Pack (€1,99)
○ Speed Kills Pack (€1,99)
○ Tank Pack (€3,99)
○ Obsidian Weapon Skin Pack (€1,49)
○ Obsidian Pack (€2,99)

Gestern, war noch ein Anzug kostenlos (Obsidian Anzug mit mehr Panzerung etc...) hab den natürlich gleich downgeloaded :D

Vielleicht gibts den ja heut auch noch?!

kerschi schrieb:
....ich denke dass ist genau für die leute die sich auch immer „lustige“ videos von jamba aufs handy laden....

:d :d

also kann man sich im Endeffekt cheats kaufen.

Kalsse Sache.
Leck mich am Arsch EA

Ihr habt Spiele echt verstanden.

direkt noch nen Aimbot mit anbieten und evtl noch IDDQD implementieren.
NA wie wärs?

Warum? Wenn Leute so blöd sind und die Dinge kaufen? EA macht alles richtig, den Idioten nämlich das Geld aus der Tasche ziehen, ich würds genauso machen. Ist ja kein Online-Game wo man Cheats kaufen kann.

Ich kann mir gegen geld möglichkeiten erkaufen, die ich nur durch das Spiel nicht habe.
Ich habe also einen Vorteil gegenüber dem eigentlichen Original und gegenüber anderen Spielern.
Kann ja sein, dass jemand unmöglich nicht schafft, er würde aber, wenn er diese Sachen hätte.
Da die Sachen nicht freischaltbar sind, sondern einzig gegen Bezahlung dazugekauft werden können, nenn ich das BULLSHIT!
fifty-pence-aimbot-from-ebay anyone?

Bei LBP solls mir ja wurscht sein wenn siche jemand irgendwelche Kostüme kauft. Die verändern ja nicht das Spiel.
Aber das hier ist ne Frechheit imo.

So, Flammenwerfer ist weg und Impulsgewehr gekauft - das Ding ist klasse :) Hab jetzt auch die 10t Biomasse hinter mir... So langsam gehwöhnt man sich an das spiel und die Anspannung ist nicht merh so brutal wie noch in den ersten 2 Leveln...

Zurück
Oben